Bibi Blocksberg 51 wird entführt. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-51-wird-entfuehrt-cassette-hoerbuch
ab 3,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MrLavalava

+++ehne, mehne, munden...wohin ist Bibi nur verschwunden...?+++

Pro:

spannend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben yopiuser, so wie auch die Leser meines Berichtes die hier nicht angemeldet sind. Ich schreibe hier meine Erfahrungen über die Folge 51 der Zeichentrickhexe Bibi Blocksberg nieder und hoffe das ich mit meinem Bericht helfen kann.

Viel Spaß beim Lesen!!!


--------------------
Worum Geht's
--------------------
In der Folge 51 von Bibi, geht es zunächst darum, dass Bernhard Blocksberg mit seinen zwei Damen im Haus Karten spielt, genauer Skart. Er gewinnt Runde für Runde und Bibi und ihre Mutter Barbara haben schon gar keine Lust mehr ihre Punkte zu zählen. Bibi hat schlechte Laune aber nicht nur weil sie immer verliert, nein, sie schreibt am nächsten Tag eine Mathearbeit und Bibi kann gar nichts. Außerdem hat sie Fernsehverbot um diese Zeit, obwohl heute ihre Lieblingssendung läuft. Doch sie schaut trotzdem und das hat Folgen...
Am nächsten Morgen darf sie sich deshalb eine Moralpredigt ihrer Eltern anhören. Und das trifft sie hart: 4 Wochen Fernsehverbot und 1 Woche Fliegeverbot. Doch nun muss sie zur Schule. Aber welch ein Glück, der Mathelehrer ist krank und so macht sich Bibi nach der Schule auf den Weg zum Rathaus. Denn es wurde versucht, den Schatz der Stadt zu stehlen. Dabei hilft sie Pulle und Pille, die (wie sie ihr erklären ) angeblich Telefonkabel ins Rathaus legen wollen, um den Schatz besser sichern zu können. Sie zaubert also ein Loch in die Rathausmauer, ohne zu wissen, was sie da eigentlich tut, schlechtes! Doch dann merkt auch sie, dass die Beiden den Schatz klauen wollen. Genauso merken die Verbrecher, dass es Bibi weiß und wobwohl sie nun diese Weissheit besitzt, hat sie irgendwie lust zu helfen. Doch letztendlich entscheidet sie sich doch richtig, indem sie den beiden Ganoven nicht hilft. Dann aber ziehen die beiden Verbrecher die kleine Hexxe ratz fatz in ihr Auto und düsen los zu ihrem versteck. Als sie Bibi das Klebeband abgemacht haben, hext sie sich zwar die Hände frei, mehr jedoch nicht. Was ist nur los mit ihr? Warum befreit sie sich denn nicht? Und nun verspricht sie Pulle und Pille, ihren Entführern, auch noch, ihnen am Abend zu helfen.
Als die Gauner gerade den Bürgermeister und die Eltern anrufen wollen, um Lösegeld zu voredern, ist sie allein und versucht erst ihre Eltern und dann Karla Kolumna, die rasende Reporterin anzurfen. Doch keiner geht ans Telefon.
Doch Bibi hat einen Plan, denn sie hat eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter von Karla hinterlassen nur was war das? Und was ist mit dem Lösegeld?........


------------------------------
Das Bild der Kassette
------------------------------

Auf dem Bild sieht man Bibi die mit einem Seil an einen hölzernen Stuhl gefesselt ist. Neben ihr sitzt einer der Entführer: arme verschränkt und das rechte auf das linke Bein gelegt. Die Beiden sitzen in einem kleinen Häuschen irgendwo im Nirgendswo; an den Wänden hängt ein Seil, lehnt ein roter Sack, ebenfalls lehnt ein großer Sparten neben Bibi an der linken Hälfte der Wand.

--------------------
Informationen
--------------------


Buch: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Titelsong: Wolfgang W.Loos/Heiko Rüsse

Das Copyright liegt beim KIDDINX GmbH, Berlin.
Geeignet ist das Hörspiel für Kinder ab 5 Jahren.


Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: H. Bruckhaus

Bernhard Blocksberg: G. Weber
Karla Kolumna: G. Fritsch

Bürgermeister: H. Giese
Pichler: W, Herbst

Pille: H.-W. Bussinger
Pulle: A. Mannkopff

Nachrichtensprecher: U. Herzog
Erzähler: J. Nottke


------------------------
Meine Meinung
------------------------

Ich höre zwar nur noch wenige Bibi Blocksberg-Kassetten mehr, aber ich fande sie mal sehr gut, vor allem zum Einschlafen. In der 51. Folge von Bibi Blocksberg kommt richtig Spannung auf und ist immer wieder fastziniert von der Vielfältigkeit der Geschichte.
Letztendlich ist sie besser als alle anderen und so würd ich sie euch unbedingt empfehlen ( euren Kindern ), wobei ich eine persönliche Alterseinschränkung abgeben würde, diese liegt bei mindestens 6 Jahren.
Ebenfalls finde ich, dass die beiden Bösewichte eine sehr interessante Stimme haben und man sich wirklich bildlich die ganze Story im Kopf vorstellen kann.

FAZIT
Die beste Story der Reihe!!!

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Striker1981

    25.08.2010, 16:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    26.07.2010, 19:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG cleo1

  • anonym

    26.07.2010, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    26.07.2010, 15:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    26.07.2010, 13:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Lg Sigi