Bibi Blocksberg 51 wird entführt. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-51-wird-entfuehrt-cassette-hoerbuch
ab 3,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maerchenfee

Bibi wird entführt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über eine sehr spannende Folge aus der Reihe Bibi Blocksberg, nämlich Folge 51 “Bibi wird entführt”


Ein paar Infos zur Kassette


Sprecher:

Erzähler: J. Nottke
Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: H. Bruckhaus
Bernhard Blocksberg: G. Weber
Karla Kolumna: G. Fritsch
Bürgermeister: H. Giese
Pichler: W. Herbst
Pille: H.-W. Bussinger
Pulle: A. Mannkopff
Nachrichtensprecher: U. Herzog

Buch: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
KIOSK 4.27651
Produktionsjahr: 1991 hör + lies, Berlin

Die Kassette kostet etwa 5€.


Das Cover:

Ich besitze eine schon etwas ältere Ausgabe. Bei mir sieht man Bibi und einen fremden Mann in einer Art Schuppen. Bibi sitzt gefesselt auf einem Stuhl und schaut traurig nach unten. Der Mann bewacht sie. Neben ihnen kann man durch die offene Tür einen zweiten, dickeren, Mann in einer Telefonzelle sehen. Das Bild passt natürlich perfekt zum Titel der Geschichte und verspricht, dass es sich hier um eine spannende Folge handeln wird!


Nun zum Inhalt:

Familie Blocksberg sitzt an einem Abend zusammen und spielt Skat. Beim Zählen der Punkte, will sich Bibi durch Hexerei helfen, doch ihr Vater ist dagegen. Bibi ist mal wieder genervt von Zahlen, da sie am nächsten Tag eine Mathearbeit schreiben muss. Als sie in ihr Zimmer geht, hext sie sich gleich einen Fernseher, um ihren Lieblinskrimi sehen zu können und das obwohl Barbara Blocksberg es ihr verboten hat. Natürlich bekommen die Eltern die unerlaubte Hexerei schnell mit und bestrafen Bibi mit einer Fernsehstörung.
Am nächsten Morgen ist die Stimmung noch immer etwas gedrückt. Bernhard Blocksberg besteht darauf Bibi zu bestrafen. Ab sofort hat sie einen Monat Fernsehverbot und darf außerdem einen Tag lang nicht mit ihrem Besen Kartoffelbrei fliegen. Natürlich ist Bibi sauer, doch die Eltern bleiben hart.
Auf dem Schulweg begegnet Bibi der rasenden Reporterin Karla Kolumna, die sich sogleich wundert, dass Bibi zu Fuß und nicht mit ihrem Besen unterwegs ist. Sie kann Bibi dazu überreden sie auf ihrem Motorroller mitzunehmen und erzählt ihr von einem sensationellen Einbruchsversuch. Diebe haben in der letzten Nacht versucht den Stadtschatz aus dem Rathauskeller zu stehlen, wurden dabei aber gestört.
An der Schule angekommen, muss Bibi wieder an die Mathearbeit und den Streit zu Hause denken und ihre Laune sinkt sofort. Doch dann erfährt sie dass der Mathelehrer krank ist und kann so schon nach 3 Stunden die Schule wieder verlassen. Anstatt aber gleich nach Hause zu gehen, macht Bibi einen kleinen Umweg zum Rathaus. Im Keller sieht sie zwei Männer, die ein Loch graben. Neugierig wie immer, fragt Bibi einen der Männer, was sie da tun und warum usw. Um den beiden zu helfen, hext Bibi die Grube fertig und auch noch ein Loch in die Wand. Pille, einer der Männer (der andere heißt Pulle), erkennt die kleine Hexe und lässt sich noch mehr Arbeiten von ihr erledigen.
Nach all der Hexerei erkennt Bibi endlich, dass es sich bei den Männern nicht um irgendwelche Arbeiter, die Leitungen verlegen sollen, handelt, sondern um die Diebe, die den Schatz stehlen wollten. Doch anstatt sie zu verraten, gibt sie den Verbrechern noch Tipps und hält dicht, als Sekretär Pichler reinschaut. Die beiden Diebe wollen nun, dass Bibi ihnen beim Einbruch hilft, doch als die ablehnt schleppen die Zwei sie in ihr Auto und fahren davon. Im Auto hext Bibi die Fesseln weg und freut sich beinahe über die Entführung. Was ist bloß los mit ihr? Warum hext sie sich nicht ganz frei und geht zur Polizei? Bibi scheint etwas zu planen. Was genau und ob dieser Plan auch funktioniert, möchte ich an dieser Stelle mal nicht verraten… Nur so viel: es wird noch mal richtig spannend! ;)


Meine Meinung:

Diese Folge ist wirklich äußerst spannend, schließlich handelt sie von der Entführung unserer Lieblingshexe Bibi Blocksberg!
Doch auch hier fehlt es nicht an Humor. Schon die Namen der Verbrecher - Pille und Pulle - sind super. Auch die Sprecher sind wieder toll gewählt und erfüllen ihre Aufgabe perfekt!
Was mich allerdings etwas stört, ist die Tatsache, dass hier teilweise etwas leichtsinnig mit dem Thema Entführung umgegangen wird. Natürlich ist es für Bibi ungefährlicher, da sie hexen kann und so die Möglichkeit hat sich von lästigen Fesseln zu befreien. Trotzdem wäre es vernünftiger gewesen, gleich wegzulaufen und sich nicht noch mit den Entführern "anzufreunden".

Wie man an meinen anderen Berichten sicher sehen kann, habe ich eine kleine Schwäche für Hörspielkassetten von Bibi Blocksberg und aus diesem Grund gefällt mir natürlich auch diese Folge sehr gut. Ich besitze diese Kassette nun schon über 10 Jahre und sie klingt noch immer wie neu.

Ich kann die Kassette nur empfehlen. ;)

185 Bewertungen, 64 Kommentare

  • giselamaria

    06.10.2008, 16:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! LG Gisela

  • anonym

    01.09.2008, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • presscorpse

    24.08.2008, 17:33 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    13.08.2008, 13:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe.......AnJa

  • DIETERBAER4711

    19.07.2008, 19:52 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Wünsche dir ein schönes Wochenende ! LG Petra :-)

  • Jerry525

    18.07.2008, 18:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende sh lg Jerry

  • anonym

    10.07.2008, 01:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ingoa09

    24.06.2008, 12:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • chevyfan

    10.06.2008, 11:37 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • hbscgirl

    02.06.2008, 16:14 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Tonga1

    30.05.2008, 17:34 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • coniunx

    26.05.2008, 16:39 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • try_or_die87

    22.05.2008, 19:52 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 21:07 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !

  • mrwong

    22.01.2008, 23:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • GSiebert

    30.12.2007, 22:04 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch Lg Georg

  • MarpeX

    16.12.2007, 18:09 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf deine 1 zu 1 Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • doelau

    11.12.2007, 21:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • jamesi_bg

    04.12.2007, 08:26 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • rosewitch

    15.11.2007, 03:28 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Kind fand ich die Folge klasse, ohne mir Gedanken zu machen, doch heute finde ich auch, dass die Entführung als tolles Abenteuer hingestellt wird. SH und LG, Didi

  • moniseiki

    30.10.2007, 23:02 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht :sehr hilfreich ........lesen und gelesen werden

  • Engelchen0109

    29.10.2007, 13:17 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße vom Engelchen

  • gerrhosaurus1978

    23.10.2007, 23:14 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • creedy18

    22.10.2007, 13:37 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • anonym

    21.10.2007, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Animagus17

    18.10.2007, 00:38 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Zzaldo

    17.10.2007, 23:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Striker1981

    17.10.2007, 21:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Hetty3

    12.10.2007, 08:56 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • sigrid9979

    12.10.2007, 06:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben Lg Sigi

  • jenny123

    09.10.2007, 18:44 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Güsse Jenny123

  • Slipknot

    09.10.2007, 18:28 Uhr von Slipknot
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber nur weil du so süss bist ;) lg

  • Schnarcher1

    08.10.2007, 20:23 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • panico

    06.10.2007, 15:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • MI6Remote

    03.10.2007, 13:03 Uhr von MI6Remote
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich nie gehört, trotzdem ein toller Bericht! LG, Benni

  • Tuffi2106

    29.09.2007, 13:06 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bibi ist bei uns nicht so gefragt, aber supi geschrieben. SH und LG, Tuffi

  • Miraculix1967

    28.09.2007, 21:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schönes WE und LG Miraculix1967

  • wolli007

    17.09.2007, 23:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • oxalife

    27.08.2007, 17:49 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife

  • Pinguin66

    17.08.2007, 20:54 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Patricia

  • Darkman1208

    08.08.2007, 15:09 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jan

  • bea1502

    07.08.2007, 01:21 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Gevatter

    07.08.2007, 00:32 Uhr von Gevatter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Baby1

    03.08.2007, 22:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • woelfchen82

    03.08.2007, 16:22 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • wallikalli

    03.08.2007, 13:07 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, die Kassette muss ich unbedingt einmal hören, scheint wirklich spannend zu sein

  • firestorm1105

    01.08.2007, 15:48 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. SH. LG, Romy

  • SUHE

    31.07.2007, 19:40 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arme >Bibi. LG von Susan

  • Meyerhoffsche

    29.07.2007, 16:57 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heut leider regnerische Grüße :)

  • Kjeldi

    29.07.2007, 11:53 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE

  • anundka_ki

    27.07.2007, 20:47 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh -

  • anonym

    27.07.2007, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • angi3000

    27.07.2007, 14:11 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • annemone62

    27.07.2007, 13:33 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • strubbine

    27.07.2007, 12:54 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • LittleSparko

    27.07.2007, 01:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Mondlicht1957

    27.07.2007, 00:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht - SH LG Pet

  • Puenktchen3844

    27.07.2007, 00:36 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    HU, eine Entführung, bitte nicht so lange. Eine schöne Beschreibung. Liebe Grüße Wilfriede

  • Puppekaa

    27.07.2007, 00:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg Karsta

  • larshermanns

    27.07.2007, 00:09 Uhr von larshermanns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel zum Inhalt, zu wenig zur eigenen Meinung...

  • morla

    26.07.2007, 22:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • paula2

    26.07.2007, 21:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    26.07.2007, 21:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohja, Bibi ist gut

  • waltraud.d

    26.07.2007, 21:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich