Bibi Blocksberg 11. Der Schulausflug. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-11-der-schulausflug-cassette-hoerbuch
ab 4,99
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
6,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Erfahrungsbericht von MrLavalava

+++verdammte Spießer...+++

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey ihr yopiuser und Gäste. In meinem Bericht geht es um die kleine Zeichentrickhexe Bibi ( Gabriele ) Blocksberg. Ihr kennt sie bestimmt aus dem Fernsehen, oder Kassetten, und genau um eine Bibi Blocksberg-Kassette geht es, um die 11. Folge: ... und der Schulausflug.


----------------------
Worum geht's
----------------------
In Bibi Blocksberg und der Schulausflug geht es darum, das Bibi und ihre Schulklasse übers Wochenende einen Ausflug mit Übernachtung in ein Schullandheim macht. Obwohl es ihre Mutter verboten hatte, nahm Bibi ihren Hexenbesen „Kartoffelbrei“ mit und machte schon auf der Hinfahrt mit dem Bus viele lustige Hexereien. Als sie nach mehreren Pannen im Schullandheim ankamen, gingen sie zuerst in den Speisesaal, wo der Heimleiter die Hausordnungen vorliest. Kurz nach der Bekanntgabe der Hausordnungen, war die Stimmung im Keller, denn es gab so gut wie nichts, was sie tun konnten bzw. durften. So dachten sich Bibi und ihre Freundinnen etwas aus, Bibi hext, das der Lehrer und die Heimleiter tief schlafen und dann versuchen alle Mädchen die Jungen zu erschrecken, weil sie ja wissen, das Jungens bei jedem Ausflug die Mädchen um Mitternacht erschrecken wollen. So geschah es das nicht die Mädchen, sondern die Jungs Schiss hatten und sich heulend in ihrem Bett verkrümelten. Am nächsten Tag machten Jungs und Mädchen noch ein Staffellauf, und was glaubt ihr wer gewinnt?


-----------------------------
Das Bild der Kassette
-----------------------------

Auf dem Bild sieht man Bibi und ihre Klasse wie sie im Bus Unfug machen. Im Vordergrund ist der Busfahrer, der nach einer Hexerei von Bibi und der Ideenhilfe Moni ( ihre beste Freundin ) Sonnenblumen wachsen sehen muss.

----------------------
Informationen
----------------------
Der Hersteller gibt eine Mindestalter an. Dieses Mindestalter liegt bei 5 Jahren.

1983 hör + lies, Berlin
Illustration: Gerhard Hahn Filmproduktion GmbH, Berlin
Buch : Elfie Donnely
Regie : Ulli Herzog
Ton : Heiko Rüsse
Titelsong : Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse

Bibi Blocksberg : S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg : H. Bruckhaus
Lehrer Schumann : E. Schastok
Busfahrer : G. Holtenau
Heimleiter Buchholz : O. Czarski
Frau Buchholz : M. Axt
Moni : N. Rybakowski
Claudi : R. Böer
Joscha : C. Zachariae
Kai : O. Seligmann
Erzähler : J. Nottke

----------------------
Meine Meinung
----------------------

Ich höre zwar keine Bibi Blocksbergkassetten mehr, aber ich fande sie mal sehr gut, vor allem zum Einschlafen. In der 11. Folge von Bibi Blocksberg kommt zwar nicht richtig Spannung auf, aber es ist trotzdem interessant die Geschichte zu verfolgen. Letztendlich ist sie aber nicht besser als alle anderen, würde aber unbedingt eine Empfehlung für diese Kassette aussprechen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Gefallen würde es mir mal, wenn sich die Erfinder der Geschichten mal was neues ausdenken würden, da es eigentlich immer um das gleiche geht und sie nie weit von Neustadt weg sind

-----------
Preis
-----------
Der Preis liegt beim Neukauf bei 4.95 Euro. Bekommen könnt ihr die Kassette BEI Karstadt; Kaufhof, Spielzeugläden, ..., aber eben auch nur wenn sie gerade da ist.

FAZIT
Die Kassette ist nicht die beste und von mir kommt keine Empfehlung für genau diese Kassette

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    21.08.2010, 20:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    21.08.2010, 17:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin lg. petra

  • cleo1

    21.08.2010, 16:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • Striker1981

    21.08.2010, 16:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sigrid9979

    21.08.2010, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein nettes Wochenende ...

  • Lanch999

    21.08.2010, 13:40 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    21.08.2010, 13:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris