Con Air (DVD) Testbericht

Con-air-dvd-actionfilm
ab 28,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Maddin79

Diesen Flug werden sie nie vergessen

Pro:

gute Schauspieler, viel Action

Kontra:

wenig Extras

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um den Action Film "Con Air":

-------
Inhalt:
-------
Cameron Poe (Nicolas Cage) trennt von seiner Freiheit nur noch ein Flug, doch der hat es in sich.
Die sogenannte Con Air beherbergt die schwersten Verbecher des USA, unter ihnen ist auch Cyrus "The
Virus" (John Malkovich), der als der schwerste gilt. Sie sollen in ein neues HOchsicherheitsgefängnis gebracht werden. Nach dem Start bringen die Gängster die Maschine jedoch unter ihrer Kontrolle und sperren die Wärter ein. Poe spielt erstmal das Spiel mit, doch er hat ganz andere Pläne, er will eigentlich nur raus dem Flugzeug und in die Freiheit, wo seine Familie schon wartet. Doch so ganz kann er die Wärter nicht den Geiselnehmern überlassen, so bleibt er noch und unternimmt alles um Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Er erhält dabei sogar die Chance zu fliehen, doch er tut es nicht und so geht der irrsinn weiter, denn er will unbedingt Cyrus zur Strecke bringen, ob es ihm gelingt müßt ihr schon selbst sehn.

------
Infos:
------
Darsteller: Nicolas Cages, John Malkovich, John Cusack, Steve Buscemi, Ving Rhames
Regie: Simon West
Länge: 111 Min.
FSK: ab 16 und ab 18
Ton: Deutsch, Englisch, Spanisch in Dolby Digital 5.1 und Russisch in Dolby 2.0
Preis: ca. 10€

-------
Extras:
-------
Making of, Zerstörung von Las Vegas, Trailer

--------
Meinung:
--------
Der Film ist Action in höchster Form, man kommt kaum aus den Staunen raus, dann geht es schon wieder los. Der Höhepunkt jedoch ist wohl zweifelsohne die Notlandung des Flugzeugs auf dem Strip in Vegas. Die Special Effekts sind dabei großartig, darunter leidet
nur die Story. Denn so eine richtige gute Handlung hat der Film nicht, aber das brauch er auch nicht. Dies macht der Film allein durch die ganze Action und die sehr guten Schauspieler weg.
Die Schauspieler sind sehr gut, sie spielen ihre Rollen perfekt und vor allem John Malkovich als schwerst Verbrecher ist die Rolle
wie auf den Leib geschrieben. Aber auch die restlichen Schauspieler passen zu ihren Rollen.
Die Extras sind toll, zwar nicht sehr viele, aber die die dabei sind, sind gelungen. Das Making of zeigt eindrucksvoll die Entstehung des Films. Die Zerstörung Las Vegas zeigt sehr gut, wie das Ende ablief. Da es im Film doch alles ziemlich schnell von
statten ging.

-------
Kritik:
-------
Ich versteh bis heute noch nicht, wieso Poe, wenn er doch kurz vor der Freilassung steht mit in dem Flugzeug fliegt. Ich glaube nämlich nicht das er fliehen würde.
Ich hätte mir noch mehr Extras gewünscht, wie ein Gag Reel und geschnittene Szenen.

-----
Info:
-----
Das Flugzeug ist wirklich in das Hotel geflogen, es sollte eh abgerissen werden und so organierte man, dass das Flugzeug dabei helfen kann und nahm es für den Film auf.

Fazit:
Der Film ist Action pur, deshalb sollte man nicht zu viel Handlung verlangen, sondern sich hinsetzten und sie von der Action unterhalten lassen. Deshalb kann ich den Film nur weiter empfehlen.

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Estha

    06.07.2006, 23:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Django006

    25.06.2006, 19:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • schokofan

    25.06.2006, 17:41 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh eine schöne Woche und einen lieben Gruß Dagmar

  • anonym

    25.06.2006, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr HIlfreich von Mir für diesen Bericht

  • anonym

    25.06.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin kein so Fan von solchen Filmen

  • Binich

    25.06.2006, 15:35 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Sonntag Toni

  • 78sunny

    25.06.2006, 15:24 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • anonym

    25.06.2006, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)