Crocodile Dundee (DVD) Testbericht

D
Crocodile-dundee-dvd-komoedie
ab 8,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kowalski6

Aus dem Dschungel nach New York

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den Film \"Crocodile Dundee\" habe ich vor 15 Jahren bereits im Kino gesehen und ich schau mir heute noch jede Wiederholung im Fernsehen an. Dieser Film bietet für mich alles, was eine gute Komödie bieten soll. Auch wenn die Filmhandlung vielleicht etwas erfunden wurde, finde ich sie immer noch interessant.


Der Film
---------
Crodile Dundee hat in seiner Heimat für Schlagzeilen sorgte, als er ein Krokodil besiegte. Diese Nachricht erreicht auch die USA und die Journalistin Sue möchte gern ein Interview mit diesem Star der Wildnis durchführen. Über eine Kontaktperson im australischen Busch schafft sie es schliesslich ein Interview zu arrangieren und auch ihr Chef stimmt dieser Reise schliesslich doch zu.
Als Sue mit Crocodile Dundee durch die Wildnis schlendert macht auch Sue die ersten Erfahrungen mit den Krokodilen, doch Crocodile Dundee kann sie gerade noch retten. Sue überredet ihn schliesslich mit nach New York zu kommen, um die Großstadt kennenzulernen.
Als Crocodile Dunndee in New York eintrifft, muß er sich ziemlich umgewöhnen, denn im australischen Busch ist doch vieles anders und auch um Längen einfacher. Aber er setzt sich auch in New York durch und erobert das Herz von Sue, obwohl sie eine feste Beziehung hatte. Aber wird Crocodile Dunndee auch in New York bleiben wollen? Irgendwann wird er sich bestimmt nach seinem Busch und seinen Freunden sehnen. Eine schwere Entscheidung steht dem jungen Paar bevor.



Die Darsteller
--------------
In den Hauptrollen sind Paul Hogan und Linda Kozlowski zu sehen. Paul Hogan war berets vor diesem Film in Australien ein Superstar und er schaffte mit \"Crocodile Dundee\" einen weltweiten Kino-Erfolg, der natürlich auch einen 2. Teil mit sich brachte. Leider konnte Paul Hogan nie wieder an seinen grossen Erfolg von \"Crocodile Dundee\" anknüpfen. Dies finde ich recht schade, denn ich sehe ihn recht gerne.
Welch grosses Talent Paul Hogan hat, sieht man auch an der Tatsache, daß er auch am Drehbuch beteiligt war.



Meine Meinung zum Film
-----------------------
Der Unterschied zum australischen Busch ist im Großstadt-Dschungel New York eigentlich gar nicht so groß und diesen Vergleich finde ich recht gut umgesetzt. Allein das komödiantische Talent von Paul Hogan hat mich sofort überzeugt. Deshalb gebe ich diesem Film in der Rubrik Humor sofort Fünf Sterne. Aber dieser Film ist nicht nur eine gute Komödie, sondern auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz und der Zuschauer muß bis zuletzt bangen, ob sich die beiden Hauptdarsteller endlich ihre Liebe gestehen. Die Spannung bleibt also bis zum Finale bestehen und deshalb war der Film wohl auch so erfolgreich.
Insgesamt bietet der Film mit seinen 90 Minuten eine kurzweilige Familienunterhaltung, die für jede Altersklasse geeignet ist. Ich schau mir den Film auf jeden Fall immer wieder gerne an, denn ähnliche Filme gibt es kaum noch im Kino zu sehen.

14 Bewertungen