Deep Blue Sea (DVD) Testbericht

Deep-blue-sea-dvd-actionfilm
ab 13,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Komm her, ich versnack dich !

Pro:

Spannung, Effekte

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Huhu Ihr Süßen *wink* !

Da ich mal wieder unter chronischer langeweile leide, hab ich mir überlegt noch mal einen Bericht zu schreiben *fg* und es geht mal wieder um einen Film, nämlich

Deep Blue Sea.

Eigentlich wollt ich mir den Film gar nicht ansehen das ich eine ziemliche Hai Phobie habe, aber wenn man schon ne DVD geschenk bekommt, sollte man vielleicht auch ma reinschauen *zwinker*

Die Story
°°°°°°°°°°
Die Story handelt von einer Gruppe Wissenschaftler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Mittel gegen Alzheimer zu finden.. Die Idee basiert darauf, Zellen die in dem Gehirn von Haien vorkommen , zu entnehmen und zu einer Medizin zu entwickeln. Das Problem ist nur, das ein Hai alleine keine ausreichende Menge der Zellen produziert, da das Gehirn zu klein ist. Also, was machen die Wissenschaftler ?! Sie vergrößern genetisch das Gehirn der Haie, bis es eine ausreichende Menge der Zellen beinhaltet. Was die Wissenschaftler allerdings nicht bedacht haben: Die Haie sind als \"Nebenwirkung\" um ein mehrfaches intelligenter geworden.

Und als wäre das noch nicht genug, befindet sich die Forschungsstation mitten auf/unter dem Meer. Als dann noch ein Sturm heranzieht, überschlagen sich die Ereignisse und die Forschungsstation entpuppt sich als tödliche Falle..

Die Effekte
°°°°°°°°°°°°
Die Haie sind meines Wissens nach alle Computeranimiert, was man zwar -wenn man genauer hinschaut- an einigen Stellen auch sieht, aber durch die Spannung nicht wirklich auffällt, da man ja eher weniger drauf achtet ob man die Computeranimation sieht oder nicht..

Im großen und ganzen (mit berücksichtigung das der Film ja auch schon wieder n paar jährchen auf dem buckel hat) sind die Effekte für den jetzigen Stand denke ich immer noch ziemlich genial ! Man meint also tatsächlich das die Schauspieler es mit richtigen Haien zu tun haben..

Realitätstreu ?
°°°°°°°°°°°°°°°°
Naja, spontan würd ich eher sagen weniger, aber da ja in Amerika nichts unmöglich ist könnte ich mir schon Vorstellen, daß es solche Forschungsstationen gibt, allerdings bezweifel ich das man da unbedingt das Gehirn eines Hais vergrößern würde... Aber wie gesagt, da hab ich leider nicht das Fachwissen drüber und wie heißt das so schön: Nichts ist unmöglich !

Darsteller:
°°°°°°°°°°°°
Carter Blake - Thomas Jane
Dr. Susan McAlester - Saffron Burrows
Russell Franklin - Samuel L. Jackson
Janice Higgins - Jacqueline McKenzie
Tom Scoggins - Michael Rapaport
Jim Whitlock - Stellan Skarsgård
Sherman \"Preacher\" Dudley - LL Cool J
Brenda Kerns - Aida Turturro

Schauspielerische Leistung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde die Schauspielerische Leistung aller Darsteller ziemlich gut, man hat tatsächlich den Eindruck das Sie in totaler Panik sind ! Hervorzuheben find ich die Leistung von Samuel L. Jackson, kurz bevor er \"versnackt\" wird, das sieht schon verdammt echt aus ! Also volle Punkte vergabe für die Schauspielerische Leistung !

Übersicht:
°°°°°°°°°°°
Action/Thriller - USA 1999

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren -

Länge: 105 Min.

Verleih: Warner

Kinostart: 28.10.1999

Regie Renny Harlin

Drehbuch Duncan Kennedy, Donna Powers,
Wayne Powers

Kamera Stephen F. Windon

Internet: http://deepbluesea.warnerbros.com/cmp/frameset.html

Fazit:
°°°°°°
Das FSK ab 16 finde ich für diesen Film vollständig gerechtfertigt, denn an einigen Stellen sieht man doch schon ziemlich \"angefressene\" Körperteile.

Für mich, die eine totale Hai Phobie hat, war der Film natürlich ein echter Hammer an Schock Momenten, aber ich denke das ist auch nur meine empfindung, Leute die nichts gegen Haie haben dürften sich nicht mal halb so viel erschrecken wie ich *zwinker*. Dennoch, auch für Leute die keine Angst vor Haien haben ist der Film wirklich sehenswert und Spannend bis zum letzten Moment.

Die Effekte sind manchmal wirklich täuschend echt, auch wenn an einigen Stellen etwas fernab von der realität, was einem aber auch erst nach dem Film einfällt *pfeif*

Von mir bekommt der Film, trotzseines \"Alters\" volle 5 Sterne !

Bis zum nächsten mal !
*bussi*
eure Tweeny

4 Bewertungen