Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD) Testbericht

ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Canderasson

Perfktes Grauen

Pro:

Gute Atmosphäre Gutes Horror Sehr Gute Geschichte

Kontra:

nur zufridenstellende Zusammensetzung der Crew, einfach zu viele Gesichter aus zu vielen bekannten unterschiedlichen Filmen!

Empfehlung:

Ja

Von der Thematik her und dem Inhalt sicherlich einer der gruseligsten SciFi Horrorfilme überhaupt, die Geschichte handelt um ein Schiff ,der Event Horizon das den Quantensprung testen soll, praktisch auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen soll, durch einen Generator in dessen inneren war das Schiff in der Lage ein Schwarzes Loch zu erzeugen dessen Energie es benutzte. Irgendawas ging schief und das Schiff verschwand .....

50 Jahre Später wurde ein Notruf ausgesetzt. irgendwo um den Neptun herum, sofort wurde ein Bergungschiff losgeschickt, das Signal war von der Event Horizon. Allein jetzt wird die Geschichte interessant und mann überlegt was geschehen sein musste das das Schiff auf solch misertiöse Art und weise 50 Jahre lang verschwand.

Im späteren Verlauf des Film findet man heraus das das Schiff in einer völlig anderen Dimension war, in eienr Dimension des Hasses und des Grauens. Das Schiff an sich war von diesem Bösen durchdrungen und es wollte an diesen Ort zurück, sammt der Bergungsschiffbesatzung, nicht nur die Geschichte ist gut sondern wie man heraustellen wird auch die Umsetzung, wobei an manchen Stellen man das Gefühl hat das es ein bisschen zu brutal und anstößig ist.

Der Film ist mit vielen bekannten Gesichtern versehen, und den Kapitän spiel Lauwrence Fishbourne der seine Rolle als abgeklärter pflichtbewusster Weltraumveteran gut vermittelt, der Film hat eine gute Länge und obwohl der Film gesamte Film nahezu im Raumschiff stattfindet strahlen die Räume keine langeweile aus da man bis zuletzt mit der Handlung des Filmes beschäftigt ist so das mann keine Zeit mit dem Aufenthaltsort der jeweiligen Szene verschwendet da mann viel zu sehr darauf gespannt wartet was als nächstes kommen wird.

Alles in allem ist der Film sehenswert für Horrofilm Fans die es gerne etwas eklig haben, und die Tatsache das es in der Zukunft handelt sprich auf Raumschiffen etc, tut der Spannung keinen Abbruch, im Gegenteil solche alten Raumschiffe in denen es dunkel und kalt ist haben etwas beängstigendes an sich.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 08:59 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße!

  • Iris1979

    14.07.2008, 22:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • ingoa09

    10.07.2008, 00:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Bericht! Gruß Ingo

  • jacki0987

    09.07.2008, 16:59 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

  • Tonga1

    09.07.2008, 12:04 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1