Message in a Bottle (VHS) Testbericht

Message-in-a-bottle-vhs-drama
ab 8,26
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Grittilein

Hervorragender Liebesfilm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade zu Ostern versuchen wieder die TV-Sender sich gegenseitig die Zuschauer wegzuschnappen und mir ist es wieder sehr schwer gefallen, den richtigen Film auszuwählen. Letztendlich habe ich mich dann für "Message in a bottle" entschieden, was ich alles in allem nicht bereut habe.

Die Story
Theresa macht gerade Urlaub und findet am Strand eine Flaschenpost. Sie verliebt sich sofort in den Schreiber und forscht nach, denn als Journalistin hat sie dies ja gelernt. Gerade die Art des Schreibens hat sie so fasziniert, daß sie den Verfasser auf jeden Fall kennenlernen möchte. Also bittet sie ihren Chef um einige freie Tage. Als sie ihm aber die Story von der Flaschenpost erzählt, veröffentlicht ihr Chef den Brief als Titelstory. Als sich weitere Finder von weiteren Briefen des Schreibers bei der Zeitung melden, kann Theresa den Bereich etwas eingrenzen, wo der Verfasser lebt. Sie macht sich auf den Weg in eine unbakannte Zukunft.
Es dauert nicht lange und Theresa findet tatsächlich den Verfasser des Briefes. Es ist der Schiffsbauer Garret, der in dem Brief über seine Frau schreibt, die leider viel zu früh gestorben ist. Sie verliebt sich sofort in Garret und sie verleben einige wunderschöne Tage. Leider ist die verstorbene Frau von Garret immer noch zwischen ihnen und Garret kann sie einfach nicht vergessen. Nach einigen Tagen muß Theresa wieder abreisen, aber beide wollen sich auf jeden Fall wiedersehen. Leider hat Theresa ihrem neuen Freund noch nicht erzählt, warum sie Garret gesucht und gefunden hat.
Als Garret sie wieder aufsucht, lernt er auch ihren kleinen Sohn kennen und beide verstehen sich auf Anhieb. Beide verleben wieder eine schöne Zeit, aber jetzt muß Theresa doch Garret ihre wahren Gründe nennen, warum sie Garret aufgesucht hat.
Als Garret mit seinem neuen Boot auf Meer hinausfährt ahnt noch niemand, wie das Wetter umschlägt............


Die Schauspieler
In den Hauptrollen sind in "Message in a bottle" Kevin Costner und Robin Wright Penn zu sehen. Gerade Kevin Costner schaue ich mir immer sehr gerne an, denn er hat bereits eine Vielzahl von tollen Filmen gemacht und er wagt immer wieder etwas Neues, auch wenn ihm viele davon abraten. Natürlich waren einige seiner Filme auch Flops, aber gerade "Der mit dem Wolf tanzt" schaue ich mir immer wieder gerne an.
Robin Wright Penn kannt eich bisher überhaupt noch nicht, aber ihren Durchbruch hatte sie sicherlich an der Seite von Tom Hanks in "Forrest Gump". Ihren Nachnamen hzat sie übrigens von ihrem Ehemann Sean Penn, der bestimmt kein Unbekannter ist.
Als grosser star taucht im Film "Message in a bottle" auch desöfteren Paul Newman auf, der den Vater von Garret spielt und ihm einige wichtige Ratschläge gibt.
Der Film ist zwar mit seinen 125 Minuten Länge recht lange, aber Langeweile kommt fast nie auf und das traurige Ende ohne Happy End hat mich noch tagelang fasziniert.


Mein Fazit
Der über zweistündige Film hat mich zu Tränen gerührt, denn im Gegensatz zu anderen romantischen Filmen hat er leider kein Happy End. Aber spannend war er auf jeden Fall und es spielen wieder hervorragende Schauspieler mit. Gerade Kevin Costner schaue ich unheimlich gerne und ich versäume fast keinen Film mit ihm.
Es kommt so gut wie keine Langeweile auf, denn der Film ist einfach wunderschön und besitzt einige schönen Landschaftsaufnahmen. Gerade wenn ich die Bilder am Strand so sehe, sehne ich mich nach meinen nächsten Urlaub.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • jamesi_bg

    29.04.2002, 13:53 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das Buch gelesen, und das war einfach traumhaft, drum hab ich mir den Film nicht angesehen, damit meine Fantasien nicht zerplatzen! Bis dann, Bianca!