Various/Musical Tanz Der Vampire GA Testbericht

ab 7,03
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rikuchanx3

Fühl die Nacht <3

Pro:

Vile schöne Lieder

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Also nun schreibe ich mal etwas zu der Doppel CD von Tanzder Vampire.
Ich bin ein richtiger Musical vernatiger, und muss auch zugebene, ich habe das musical bisher noch nicht gesehen. *schäm*
Habe mir die CD dann heute mal in der Stadt gekauft, weil ich die lieder unbedingt haben wollte. Von der Urauffürhung. Denn die Doppel CD ist wirklich sehr alt, sie wurde in Wien aufgenommen, wo alles begann.

About the Musical

Getarnt als Fledermausforscher verfolgt der berühmte Vampirjäger Professor Abronsius mit seinem jungen Assistenten Alfred die Spur der Untoten. In Transsilvanien retten sich die beiden kurz vor dem Erfrieren in das Wirtshaus von Chagal, dessen bezaubernde Tochter Sarah dem etwas unbeholfenen Alfred von nun an schlaflose Nächte bereitet. In der Schenke stoßen die Wissenschaftler nicht nur auf verdächtige Mengen von Knoblauch sondern bald auch auf verräterische Bisswunden. Verantwortlich für die beängstigenden Vorkommnisse im Dorf ist der Vampirgraf von Krolock. Auch er hat eine Schwäche für die schöne Wirtstochter, die betört von seinem dunklen Charme einer Einladung auf sein Schloss folgt.

Abronsius und Alfred nehmen die Verfolgung auf - der eine voller Forscherdrang, der andere voller Sorge um seine Angebetete. Im Reich des Grafen angekommen erwarten sie zwei überaus erfreute Gastgeber: Von Krolock und sein schwuler Sohn Herbert, den insbesondere Alfreds Eintreffen in Entzückung versetzt. In den nun folgenden 24 Stunden überschlagen sich die Ereignisse, allerdings zu Gunsten der dunklen Kreaturen. Eine Serie von erfolglosen Annäherungs- und Vampirtötungs-versuchen findet ihren Höhepunkt auf dem Mitternachtsball im Schloss. Zuletzt verbleibt Professor Abronsius als einzig Sterblicher im Kreis von Untoten - nichts ahnend...

Da die CD in Wien aufgenommen wurden, waren zu der Zeit noch folgende Schauspiler tätig, die auch aufgenommen wurden.
Steve Barton (Graf von Krolock), Aris Sas (Alfred), Cornelia Zenz (Sarah), James Sbano (Chagal), Anne Welte (Rebecca) und Thorsten Flach (Koukol)

Also ich muss zugeben, das Geld aht sich wirklich gelohnt. Man aht somit 157 Minuten Musical Pur. Und die lieder sind zum teil auch recht amüsant und auch sehr schön. Ih empfehledie CD wirklich jedem weiter.

36 Bewertungen, 19 Kommentare

  • ingoa09

    18.03.2009, 01:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Stets klasse Berichte von Dir! Liebe Grüße, Ingo

  • jbrm

    29.01.2009, 16:53 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • Baby1

    27.01.2009, 23:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • derheavy

    27.01.2009, 23:03 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - einen schönen Abend noch!!

  • minasteini

    27.01.2009, 22:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend.

  • Bunny84

    27.01.2009, 22:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen lieben Gruß sendet dir ANJA PS: Freu mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten.

  • Jerry525

    27.01.2009, 21:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh vom JERRY

  • frankensteins

    27.01.2009, 21:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • senora

    27.01.2009, 19:25 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, LG

  • morla

    27.01.2009, 17:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • proanti1

    27.01.2009, 17:20 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • werder

    27.01.2009, 17:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • panico

    27.01.2009, 17:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Deine Rechtschreibschwäche kannste ja nix und all zu viele Fehler sind ja auch nicht drin. Gerne ein SH ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • stefan103

    27.01.2009, 17:01 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • Iris1979

    27.01.2009, 16:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Michaela2015

    27.01.2009, 16:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • 4money

    27.01.2009, 16:48 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::LG und ein sh von mir, chris:::::::

  • Jogger2

    27.01.2009, 16:42 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! Freue mich sehr über Gegenlesung. Lg jogger2

  • sigrid9979

    27.01.2009, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag..Lg Sigi