Wrong Turn (VHS) Testbericht

Wrong-turn-vhs-horrorfilm
ab 10,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von LukasMueller4494

Da ist aber jemand etwas falsch abgebogen!

3
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Eliza Dushku, ab und zu ganze gut gemachte schockszenen, leichte kost

Kontra:

wenig Spannung, das Gruseln wird einem öfters buchstäblich weggenommen, da man oft weiß was passieren wird

Empfehlung:

Nein

Wrong Turn ist ein Horrorfilm aus dem Jahre 2003. Mittlerweile gibt es fünf weitere Teile dieser Reihe. In dem Film geht es um fünf Jugendlichen, die von Mutanten verfolgt und getötet werden.

Der Film beginnt damit, dass ein Pärchen, das zum Klettern in die Wälder von West Virginia gefahren ist, auf mysteriöse Weise dort ums Leben kommt.

Ein paar Tage später gerät der Medizinstudent Chris auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in einen Verkehrsstau auf dem Highway. Um nicht zu spät zum Termin zu erscheinen, beschließt er eine Abkürzung durch die Wälder zu nehmen, welche er auf einer alten Landkarte bei einer Tankstelle entdeckt. Auf einem schmalen Feldweg stößt er dabei mit dem stehenden Geländewagen einer Gruppe von Jugendlichen, die sich verfahren haben, zusammen. Schnell finden die jungen Erwachsenen heraus, dass jemand absichtlich einen Stacheldraht über die Straße gespannt hat, aber schieben dies nur auf die „Gastfreundlichkeit“ der Südstaaten.

Niemand wird bei dem Unfall ernsthaft verletzt, aber da beide Fahrzeuge fahruntüchtig sind, machen sich Chris, Jessie, Scott und Carly zu Fuß auf den Weg, um Hilfe zu holen. Francine und Evan bleiben beim Wagen. Zunächst sind sie anscheinend erfolglos, bis sie auf eine abgelegene Hütte stoßen. Entsetzt stellen sie fest, dass dort in Einmachgläsern Leichenteile gelagert werden.

Während sie versuchen zu fliehen, kehren die drei kannibalistischen mutierten Hausbewohner zurück, um die Leiche von Francine vor den Augen ihrer versteckten Freunde zu zerstückeln. Während der Flucht wird Scott getötet und die drei anderen finden einen Aussichtsturm und dort ein altes, aber funktionstüchtiges Funkgerät. Nachdem sie einen Funknotruf absetzen können, wird der hölzerne Aussichtsturm von den Mutanten in Brand gesteckt. Durch einen Sprung aus dem Fenster in die Bäume können sie fliehen. Carly wird auf den Bäumen von „Three Finger“, der ebenfalls auf die Bäume geklettert war, von hinten enthauptet. Chris und Jessie schaffen es zu flüchten.

Jessie wird später gefangen und in die Hütte verschleppt. Währenddessen läuft Chris auf die Straße und kann einen Polizisten anhalten. Während Chris mit dem Polizisten redet, wird der Polizist tödlich von einem Pfeil getroffen. Chris begibt sich zurück in die Hütte und entfacht dort ein Feuer. Die Kannibalen werden von Chris und Jessie getötet und beide sprengen das Haus mit Benzinkanistern in die Luft. Mit dem Auto der Mörder fliehen die beiden Überlebenden aus dem Wald. Unterwegs stoppen sie kurz an der Tankstelle, wo Chris die Landkarte mit der Abkürzung von der Wand reißt und an sich nimmt.

Am Ende des Films sieht man, wie ein Polizist die ausgebrannte Hütte betritt. Nachdem er in der Ruine eine verkohlte Leiche entdeckt hat, wird er hinterrücks von „Three Finger“, der das Feuer überlebt hat, angegriffen und getötet.

Wrong Turn ist ein Horrorfilm bei dem man sich nicht oft erschreckt. Einiges was passiert ist sehr vorhersehbar und nimmt einem somit das Gruseln. Man fühlt sich als hätte man das alles schon mal gesehen, nur besser. Selbst Eliza Dushku kann kaum herausstechen.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Nina1805

    27.03.2013, 13:44 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung!

  • mausi1972

    26.03.2013, 23:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    26.03.2013, 20:30 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2013, 19:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • katjafranke

    26.03.2013, 17:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Sandra199

    26.03.2013, 16:04 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • monagirl

    26.03.2013, 15:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona