Healiohealth Ab Slider Testbericht

Healiohealth-ab-slider
ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von cheakyboy

Bauch wegrollen, so einfach kommen sie zur Sommer-Strand-Figur

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

günstig und einfach zu bedienen

Kontra:

Rückenschmerzen möglich

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal einen neuen Bauchtrainer vorstellen, der hier bei yopi noch nicht vorgestellt wurde. Es handelt sich hierbei um den Ab-Slider, zu dem ich folgendes zu berichten habe.

Ich selbst habe jetzt seit ca. 4-5 Monaten mit dem AB-Slider trainiert und kann sagen, das Gerät funktioniert bestens, obwohl ich zuerst auch immer dachte, die Geräte aus dem TV sind nur Geldmacherei.

Das Prinzip von so einem Gerät, egal welche Marke, ist immer das gleiche. Durch das nach vorne rollen und wieder zurückziehen werden die unteren, mittleren und oberen Bauchmuskeln sehr lange gestreckt und beansprucht. Ich hatte nach dem ersten mal 3 Tage Muskelkater. Schon nach einem Monat merkte ich erste possitive, sowie negative Überraschungen.

Possitiv war, das mein Bauch wirklich fester und flacher geworden ist. Ich habe jeden Montag, Mittwoch und Freitag 10 Minuten. Was in etwa 3x75 mal vor und zurück entspricht.
Negativ war, das ich nach 4 wochen plötzlich fürchterliche Rückenschmerzen hatte. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Hausarzt stellte er fest, das mein Rücken aufgrund zu weniger Muskeln im Vergleich zum Bauch schmerzte.

Ich setzte also 2 Wochen mit dem Bauchtrainer aus und machte Rückentraining, wozu man ja keine Geräte braucht. Als die Rückenschmerzen dann wieder weniger wurden, begann ich wieder mit dem Bauchtrainer wie gewohnt 3 mal wöchentlich, nur das ich auch jedes mal 5 Minuten Rückentraining machte, dadurch wird ein erneutes auftreten der Rückenschmerzen verhindert.

Seitdem hab ich eigentlich keine Beschwerden mehr und muss sagen, dass das Gerät wirklich hält was es verspricht, nur ein SIXPACK kann auch dieses Gerät nicht, da es ja nicht für die Fettverbrennung, sondern für den Muskelaufbau ist und für einen Sixpack muss man einen Körperfettanteil von ca. 10 Prozent haben.

Die Geräte gibt es mittlerweile schon für ca. 10-15 euro in E-Bay, wo auch ich meines gekauft habe und ich kann es wirklich jedem empfehlen, jedoch darf man nicht vergessen auch was für den rücken zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie diesen Bericht lesen und auch possitiv bewerten. Sie können auch meine anderen Testberichte gerne lesen und bewerten. Vielleicht schenken sie mir danach sogar ihr vertrauen.

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Deborah_de_Winter

    30.08.2005, 18:54 Uhr von Deborah_de_Winter
    Bewertung: sehr hilfreich

    den Rückenschmerzen macht mich stutzig. Da ich und auch mein Freund öfters Probleme mit dem RÜcken haben würde ich gerne mehr in dieser Hinsicht erfahren. Dieser Aspekt für die Arbeit mit dem Gerät kommt etwas zu kurz. Wo lieg