Air Wick Freshmatic Max Peruanische Andenblüte Testbericht

ab 8,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von lahr2006

Tolles Design und Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  sehr preiswert

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da wir weder im Klo noch im Bad ein Fenster haben, bin ich gezwungen chemische Düfte zu verwenden und dazu reicht mir das Sortiment von Air Wick und Denk Mit völlig aus. Eigentlich habe ich einen Denk Mit Freshmatic, aber Air Wick hat gerade eine neue Edition heraus gebracht, wo ich nicht widerstehen konnte das der Freshmatic genau meine Farbe hat. Das Starter Set hatte hier auch nur 5,95 Euro im DM Drogerie Markt gekostet.

==Hersteller==
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim

Telefon: 0621 32460
Telefax: 0621 3246-500
E-Mail: [email protected]

==Inhalt==
Freshmatic Max
Duftspray Peruantische Andenblüten
2 AA Batterien

Geruch

Der Freshmatic Max ist in Lila gehalten und hat ein rundes Design bekommen, was ich recht modern finde. Vorne gibt es die Öffnung wo der Duft heraus kommt und hinten gibt es einen Knopf zum drücken um die Klappe zu öffnen, wo die Duftdose und Batterien hinein kommen. Ein Drehrad um den Duftintervall einstellen zu können mit kleinen Symbolen dran. Da man den Freshmatic stellen und hängen kann, gibt es separat eine Lochöffnung um ihn an den Nagel zu hängen. Die Duftdose ist nett gestaltet, interessant finde ich die Farbe schwarz/ lila und darauf eine Blume abgebildet und alle Informationen dazu.
==Betriebsnahme==
Vor dem Starten muss man die beigefügten Batterien von der Polsterfolie befreien, diese sind hier richtig eingeschweißt worden, diese legt man dann hinten am Freshmatic ein. Damit man diese richtig einlegt, hat Air Wick Batterie Symbole angebracht und somit können selbst Kinder diese richtig einlegen. Dann nimmt man die Schutzkappe von der Duftdose und legt diese mit dem längeren Kopfteil nach außen ein, macht die Klappe zu hinten am Freshmatic, was durch ein klicken angezeigt wird das es richtig geschlossen ist und dann dreht man das Rad zur gewünschten Duftstärke.

Häufigkeit der Nutzung

==Stellen oder hängen==
Hier kann man sich überlegen ob man den Automat mit etwa 19 cm Höhe und ca.7 cm Breite stellt oder hängt, ich habe diesen hier auf den Medizinschrank gestellt, da er eine ebene Fläche hat und er dort sicher steht. Sein Gleichgewicht verliert er nicht, da er auch nicht zu leicht ist und die Sprühstöße nicht unbedingt gewaltig sind. Aber er lässt sich dank der angebrachten Lochöffnung hinten auch gut an die Wand nageln, eine Schraube mit dickerem Kopf oder Nagel, passen hier perfekt und der Automat hängt sicher. Ein älteres Modell von Air Wick hatte ich mal hängen und es ist nie abgefallen oder ähnliches, da er nicht zu schwer ist.

==Fresmatic==
Der Freshmatic hat eine tolle Form bekommen und sieht nicht so eckig aus wie seine Vorgänger, auch ist er etwas kleiner geworden. Die Globige Variante hatte ich vorher, was nicht unbedingt toll aussieht und es nur Zweck ist dann.Aber dieser hier ist schön gerundet in der Form, keine Ecken oder Kanten hat er und ist recht modern geworden, so das man diesen nicht versteckt, sondern schön sichtbar hinstellt. So bin ich stolz auf die Farbe, was vorher ein ödes weiß war, wurde hier in Lila gehalten und finde es absolut modern und zeitlich entsprechend, so das dieser jeder anschauen darf. Er wirkt nicht Altmodisch und öde, nein zeitlich modern ist nun die Farbe und seine Form. Er lässt sich leicht bedienen. Statt einem Schiebeknopf hat er nun ein Drehrad bekommen, so das man sich hier die drei Duftintervalle besser einstellen kann. Auch gibt es zu den drei Intervallen symbole, damit man hier die Sprühzeit besser einstellen kann, was ich gut finde und das Rad sich leicht drehen lässt und auch zum aus/ ein schalten kann man hier das Rad verwenden. Der Druckknopf oben zum Klappe öffnen, lässt sich leicht drücken, auch wenn sich die Klappe anfangs etwas schwer öffnet. Mit der Zeit geht die Klappe leichter auf, was man aber eh nicht so oft macht. Zum Wechseln der Batterien und dem Duft, wird die Klappe nur geöffnet.

Wirkung

==Batterien==
Je nach Einstellung des Sprühstoß hält die Batterie und dann kommt es hier auch auf die Batterie Marke an. Ich komme mit normalen Discounter Batterien zwischen 4-6 Wochen hin, aber kann auch Akkus verwenden dazu. Ich finde die Haltbarkeit der Batterien völlig okay und hatte hier noch nie Probleme.

==Duft==
Air Wick empfiehlt hier nur dessen Düfte zu verwenden, aber da hier eine Dose 4,95 Euro kostet, hatte ich natürlich auch die DM Variante versucht und wurde genommen. Diese kosten nur 2,95 Euro, aber dafür ist die Duftpalette noch nicht so groß, was nichts macht. Air Wick hat da mehrere Duftvarianten, welche hier gut rein passen. Der Duft wo dabei ist, wurde leider limitiert und ist unbeschreiblich gut. Er duftet etwas blumig, edel und hat etwas von der Nacht. Ein eleganter, etwas schwerer aber guter Duft den ich völlig gelungen finde. Er überdeckt üble Gerüche sofort, was auf der Toilette garantiert ist und er erfolgreich den üblen Geruch bekämpft und seinen Duft im Raum schweben lässt. Auch dringt der Duft in den Flur bei uns und somit in die gesamte Wohnung, wo es unglaublich gut duftet. Er ist absolut gut verträglich finde ich.Je nach Duftintervall hält mir eine Dose bis zu 14 Tage, wenn ich die Einstellung auf alle 32 Minuten etwa habe. Hat man die 10Minuten Einstellung, ist die Dose nach wenigen Tagen leer. Aber im 28 Minuten Takt ist es auch noch etwas länger Haltbar und muss nicht gleich ausgetauscht werden. Ich empfehle hier aber aus Kostengründen, die DM Varianten zu verwenden von Denk Mit, was für mich bezahlbar ist und es eh nur in die Luft gesprüht wird.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Reinigung==
Das Kunststoff Material ist zwar robust, aber nicht Immun gegen Staub, dieser setzt sich gerne drauf ab und sammelt sich dann. Deshalb wische ich alle paar Tage mit einem feuchten Tuch über das Gerät, was absolut keinen Schaden nimmt.

==Details==
Modern und elegant - das Freshmatic Max Gerät passt mit seinem, ansprechenden Design sehr gut in alle Räume Ihres Zuhauses. Sie können es z.B. im Wohnzimmer ideal integrieren. Sagt airwick.de

==Fazit==
Ein begeisterndes Design finde ich und absolut meine Farbe, ich bin froh das ich diesen zufällig im DM gesehen habe. Eine Dose mit Duft kostet von Air Wick 4,95 Euro und für das komplette Set hatte ich 5,95 Euro bezahlt, was ich günstig finde. Da man hier DM Düfte hinein machen kann, lohnt sich die Anschaffung für mich, den ohne Chemie kommt unsere Toilette nicht aus. Ein Fenster wäre mir zwar lieber, aber das würde dann in die Nachbarswohnung gehen und ist daher nicht möglich. Der Duft ist himmlisch finde ich, absolut gut zu riechen, nicht penetrant oder aufdringlich, auch wenn er etwas schwer scheint. Ein zuverlässiges Gerät, sprüht je nach Einstellung regelmäßig.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 02:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    25.04.2014, 09:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    25.04.2014, 08:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • Lale

    24.04.2014, 23:27 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    24.04.2014, 22:59 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • anonym

    24.04.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    24.04.2014, 17:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Gruß. Annabelle.

  • katjafranke

    24.04.2014, 15:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH KATJA