Aqua Römer Bad Niedernauer Römerquelle Bewertung

Aqua-roemer-bad-niedernauer-roemerquelle
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von huhn22

huhn22 sagt zu Aqua Römer Bad Niedernauer Römerquelle

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Das Wasser kommt in optisch ansprechenden 0,5l-Plastikflaschen – passend zum Hersteller Römerquelle. Vom Stil her ernstzunehmend, glaubwürdig aber auch modern-frisch!
Nachdem ich bei der Arbeit mal wieder zu wenig getrunken hatte, konnte ich gleich loslegen und habe eine ganze Flasche sprichwörtlich „aufgesaugt“. Und das obwohl ich Wasser gegenüber eher kritisch eingestellt bin da ich es geschmacklich oft als zu fade empfinde! Das Römerquelle Wasser hat mich diesbezüglich auf jeden Fall positiv überrascht!
Auffallend ist, dass die Kohlensäure sehr feinperlig ist und auch wenn man eine ganze Flasche recht zügig trinkt, kommt es dadurch nicht zu einem aufgeblähten Gefühl oder unangenehmen Druck im Magen wie das bei anderen Wässern (mit mittel oder viel Kohlensäure) oft der Fall ist. Auch mit Sodbrennen/übersäuertem Magen gibt es keine Probleme. Bei dem Wasser das ich sonst kaufe (überwiegend Netto Handelsmarke), kann ich trotz großem Durst nicht so viel trinken, weil ich nach ein paar Schlucken schon "übersprudle" von der Kohlensäure und das obwohl es Wasser mit wenig Kohlensäure ist (medium). Aber die Kohlensäure in der Römerquelle scheint einfach "feiner" zu sein und sprudelt nicht so heftig aus. Ich habe das Gefühl, dass dieses Wasser im Vergleich zu anderen tatsächlich eher beruhigend auf den Magen wirkt.
Der Geschmack ist angenehm mild und trotzdem erfrischend. Ich würde das Wasser auch definitiv weiter trinken, wenn der Preis nicht zu hoch ist, denn Wasser ist nun mal ein Grundnahrungsmittel, und es gibt immens viele Sorten zum Probieren, das heißt, es gibt auch viele gut verträgliche. Letztendlich entscheidet also unter den "Guten" der Preis. Aber auch die Verfügbarkeit im nächsten Supermarkt ist wichtig, da ich nicht extra weit zum Einkaufen fahren würde.
Im direkten Vergleich mit meinem üblichen Wasser (Medium) konnte ich den Unterschied sehr einfach und deutlich erkennen, auch ohne zu wissen, welches Wasser gerade im Glas war. Sozusagen im Heim-Blind-Vergleich.
Fazit: Tatsächlich nicht nur lecker, sondern definitiv auch magenschonend. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Ob ich es selbst kaufe entscheidet aber zusätzlich noch die Verfügbarkeit in meinen üblichen Supermärkten.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    26.04.2013, 19:22 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende

  • xSunnyx

    25.04.2013, 20:50 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    25.04.2013, 20:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2013, 06:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • rose015

    24.04.2013, 23:29 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Lale

    24.04.2013, 22:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+