BaByliss E875IE Testbericht

Babyliss-e875ie
ab 31,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Wie stylisch ist das denn

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Stromversorgung:  Akku & Netz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

Auch wenn wir Frauen viele Stunden im Monat im Bad verbringen, sind auch Männer recht eitel, und ein gut rasierter Bart ist da natürlich Pflicht. Inzwischen gibt es zahlreiche Bartschneider auf den Markt und wenn ich so im Laden stehen würde, wüsste ich gar nicht, welchen ich nehmen sollte. Ähnlich wie bei Staubsaugern muss man wissen wonach man sucht, Meinungen vergleichen oder mit Glück bei Freunden entdecken und sich direkt ansehen. Wir haben nun das Glück gehabt, euch wieder einen solchen Bartschneider dank Amazon Vine vorstellen zu dürfen. Wie ihr wisst, muss auch der 3-Tage-Bart meines Mannes stets gepflegt werden. Ob der BaByliss E875IE es schafft, lest selbst.

'''o0o Preis und Ort o0o'''

Den BaByliss E875IE gibt es unter anderem bei Amazon. Aktuell ist er für 79€ zu kaufen, doch die UVP liegt bei 89,99€. Den Preis zu vergleichen lohnt sich also.

'''o0o Herstellerangaben o0o'''

Bartschneider schwarz/silber

Innovative W-Form der beweglichen Klinge

25° Schwenkkopf

Klingen: elektrochemischer 3D-Schliff Feste Klinge aus Edelstahl bewegliche Klinge CMS-Legierung

Selbstölend

Schnittlängen: 24 Stufen von 0,4mm-5mm in 0,2mm Schritten

integrierte Präzisionsscherführung für die Konturen

Netz- und Akkubetrieb (45 Min Akkulaufzeit)

Automatische Spannungsanpassung

Zubehör: Reinigungsbürste, Öl

'''o0o Für euch getestet o0o'''

Babybliss ist eine bekannte und etablierte Marke, die seit 2003 auch in der Männerwelt Fuß gefasst hat. Das Unternehmen steht in unseren Augen für solide Produkte zum fairen Preis. Schon bei Haarschneidern durften wir feststellen, dass sie gute Arbeit leisten, jedoch nach einiger Zeit oder bei manchen Modellen auch schon bei dickeren Haaren an ihre Grenzen stoßen. Zumindest im Haarschneide-Sektor darf man keine Profi-Qualität erwarten. Neugierig waren wir, also mein Mann und ich, im Bereich Bartschneider.

Auf den ersten Blick sieht das Modell sehr stylisch, hochwertig und modern aus. Es ist recht schmal und liegt durch seine Form sehr gut in der Hand. Das recht leichte Gewicht sorgt für ein angenehmes Rasurerlebnis. Einige Geräte haben deutlich mehr Gewicht und liegen mit der Zeit schwer in der Hand.

Vor dem ersten Einsatz sollte der Bartschneider mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden. Laut Hersteller sollte das Gerät rund 16 Stunden geladen werden. Ein vollgeladener Akku hält je nach Dicke der Barthaare 30-45 Minuten. Entleert braucht der Akku im Anschluss rund 70-90 Minuten. Bei meinem Mann reichte für seinen 3-Tage-Bart rund 10 Tage, wobei er sich alle zwei Tage schnell rasiert.

Eine Anleitung ist im Übrigen vorhanden, aber nicht notwendig, denn dieses Gerät mit seinen wenigen Tasten erklärt sich von selbst.

Das Trimmen bzw. Rasieren funktioniert kinderleicht. Es wird einfach die gewünschte Schnittlänge eingestellt, die im Display, wie auch der Akkustand, angezeigt wird, und schon kann es losgehen. Insgesamt gibt es „zwei“ Schrittstufen. Einmal könnten 9 Stufen eingestellt werden. Sie gehen von 0,4-2,0mm und man kann in 0,2er Schritten einstellen. Die anderen 6 Stufen sind von 2,5-5,0mm in 0,5er Schritten einstellbar. Für jeden Bart ist also etwas dabei.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haare werden sauber geschnitten, sodass es bis auf ein paar böse Haare alle die gleiche Länge haben. Bei einem 3-Tage-Bart ist dies jedoch öfters der Fall. Bei einem dickeren und längeren Bart gibt es natürlich ein paar mehr Haare, die nicht erfasst werden. Dieses Problem haben jedoch viele Geräte. Im Grunde ist das Ergebnis überzeugend. Zudem ist die Anwendung sehr angenehm, und die Haare werden nicht gezogen oder gerissen.

Der Betrieb ist im Übrigen sehr leise gehalten, und dank einer kleinen Ladestation, kann das Gerät auch noch schön platziert werden. Allerdings finde ich persönlich, dass der Pinsel und das Öl-Fläschchen nicht so sicher steht, wie man es sich wünschen würde. Bei uns steht das Gerät auf der Ablagefläche und möchte man dort einmal Staubwischen kann es schon passieren, dass der Pinsel herunterfällt.

Die Reinigung hingegen gefällt uns nicht unbedingt gut, denn unser eigentliches Modell kann unter Wasser gereinigt werden, während es hier nicht möglich ist. So dauert das Reinigen einige Zeit mehr und leider bekommt man nicht immer alle Haare beseitigt.

Alles in allem ein solides Gerät, dass seine Arbeit gut macht. Da jedoch lediglich ein NiMH-Akku verwendet wird, statt der teureren Li-Ion Konkurrenz, könnt ihr sicher sein, dass hier eher früher der Akku an seine Grenzen stoßen wird. Bei dem Preis schon etwas schade.

'''o0o Zusammengefasst o0o'''

PRO

viele Schnittlängen

stylisches Design

gutes Schnittergebnis

leise bei der Nutzung

liegt gut in der Hand

CONTRA

keine Reinigung unter Wasser

Lediglich NiMH-Akku enthalten

~*~ Danke ~*~ fürs ~*~ Lesen ~*~ Kommentieren ~*~

© Eure CQ auch für Sarah hats getestet, Sarahs Bücherwelt und auf anderen Plattformen

Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern, sowie zitierte Sätze des Artikels / Buches gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen / Cover rechtlich geschützt sein

Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • VWCorrado2012

    08.09.2013, 15:05 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht... lg.

  • Clarinetta2

    08.09.2013, 14:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Little-Peach

    08.09.2013, 13:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag :))

  • eno011

    08.09.2013, 12:25 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • Lale

    08.09.2013, 10:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*