Belstaff Schal Testbericht

ab 143,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Damit halte ich meinen Hals gern warm

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

qualitativ hochwertig
angenehmes Tragegefühl
schützt gut vor Kälte

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Heute kommt noch einmal ein Herrenschal zur Vorstellung, den ich selbst trage, weil er nicht unbedingt herrenmäßig daherkommt, mein Belstaff Schal:

=== Das Produkt ===

Der Schal hat eine Größe von 186 x 25 cm. Er besteht aus reiner Wolle. Mein Schal hat eine mittelgraue Farbe mit einem hellgrauen Streifen an beiden Enden und einem schmalen hellgrauen Streifen an beiden Seiten. An beiden Enden ist in Hellgrau der Markennamen eingearbeitet. Auf der Rückseite ist die Farbkombination, obwohl der Schal aus zwei Lagen besteht, umgekehrt.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist das britische Luxus-Label Belstaff. Produkte von Belstaff sind in den Belstaff Stores, im Online-Shop des Herstellers, bei einzelnen gut sortierten Bekleidungshäusern, z. B. P & C, sowie bei einzelnen Onlineshops erhältlich. Der Preis liegt um 80 Euro.

Design

Das Design mit dem Markennamen als Schriftzug ist sicher keine besonders herausragende Idee. Dennoch ist es aus meiner Sicht etwas, was immer geht. Das ist nicht zu auffällig, aber eben doch mehr als nur ein einfarbiger Schal. Die beiden Farbtöne harmonieren perfekt miteinander. Die Farbgebung erlaubt vielfältiges Kombinieren. Dabei passt der Schal gut zu einem sportlichen Outfit, ist aber, da er schlicht sowie dezent in der Farbgebung daherkommt, auch für den Business-Look geeignet.

Tragekomfort

Es handelt sich um einen Strickschal in glatter Feinstrickoptik. Das Maschenbild ist dabei sehr dicht. Obwohl es sich um einen doppellagigen Schal handelt, ist er nicht zu dick, aber natürlich auch nicht zu dünn, sondern hat für mein Empfinden genau die richtige Stärke für einen solchen Schal. Ansonsten ist er angenehm weich, allerdings nicht flauschig, und kratzt trotz des Wollmaterials überhaupt nicht, so dass sich ein schön behagliches und leicht kuscheliges Gefühl am Hals einstellt. Der Schal schmiegt sich gut an den Hals an, da das Material schön soft ist.

Die Größe des Schals finde ich optimal. Obwohl es sich um einen Herrenschal handelt, ist er keineswegs zu groß. Der Schal lässt sich mit seiner Größe gut um den Hals legen und auf verschiedene Art und Weise binden. Da er nicht so breit ist, kann man ihn, so wie er ist, um den Hals legen, ohne ihn noch zusammenlegen zu müssen. Um den Hals gelegt, fällt der Schal schön fließend, ist dabei auch nicht zu voluminös.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist erwartungsgemäß fehlerfrei und ordnungsgemäß. Das Maschenbild ist gleichmäßig, die Abschlüsse sind glatt. Irgendwelche Mängel haben sich während der Nutzung bislang ebenfalls nicht eingestellt. So haben sich insbesondere Fäden auch bei Kontakt mit Reißverschlüssen dank des feinen Maschenbildes nicht gezogen. Auch Pilling zeigt sich nicht. Ein Verblassen infolge des Tragens oder Waschens ist ebenfalls nicht festzustellen.

Funktionalität

Der Schal ist natürlich nicht nur als modisches Accessoire zu betrachten, sondern schützt auch bestens vor Kälte. Ich sehe ihn als typischen Winterschal an. Das Wollmaterial ist hervorragend als Kälteschutz geeignet. Zudem lässt sich dank der Breite der Hals gut einhüllen und der Schal lässt sich auch bei Bedarf schön fest um den Hals ziehen, so dass er gut isolieren kann und die Kälte keine Chance hat.

Die Pflege ist unkompliziert. Der Schal lässt sich problemlos waschen, was ich allerdings per Hand mit einem Wollwaschmittel tue. Dabei drücke ich ihn im Wesentlichen nur durch, ohne großartig zur reiben. Getrocknet wird er bei mir im Liegen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Schal bewährt sich beim Tragen in jeder Hinsicht. Selbstverständlich schützt er gut vor Kälte und trägt sich dabei angenehm. Zudem ist er qualitativ hochwertig, so dass er den Belastungen aus der Nutzung vollumfänglich stand hält. Ich bin rundherum zufrieden und spreche eine uneingeschränkte Empfehlung aus.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    12.12.2014, 12:56 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • Modelunatic

    09.12.2014, 08:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    09.12.2014, 08:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    08.12.2014, 19:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Phil123

    08.12.2014, 18:56 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • Lale

    08.12.2014, 18:30 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.12.2014, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • anonym

    08.12.2014, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris