Tommy Hilfiger Schal Herren Testbericht

Tommy-hilfiger-schal-herren
Tommy-hilfiger-schal-herrenTommy-hilfiger-schal-herrenTommy-hilfiger-schal-herrenTommy-hilfiger-schal-herren
Abbildung beispielhaft
ab 23,85
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Mein Lieblingsschal für den Winter

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

qualitativ hochwertig
angenehmes Tragegefühl
schützt gut vor Kälte

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Heute kommt wieder einmal ein Herrenschal zur Vorstellung, den ich selbst trage, weil er nicht unbedingt herrenmäßig ist, der Tommy Hilfiger Schal mit Streifenmuster:

=== Das Produkt ===

Der Schal hat eine Größe von 180 x 28 cm (ohne die Fransen gemessen). Er besteht aus einem Baumwoll-Woll-Gemisch und ist mit einem ungleichmäßigen Streifenmuster; versehen. Mein Schal hat die Farbkombination Grau - Blau - Rot - Weiß Die Enden sind mit 10 cm langen Fransen versehen. An einem Ende findet sich noch ein Ton in Ton gesticktes Logo, was praktisch nicht auffällt. Am anderen Ende ist ein Aufnäher mit Tommy Hilfiger Schriftzug und Logo angebracht.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist das amerikanische Modehaus Tommy Hilfiger. Produkte von Tommy Hilfiger sind in den Hilfiger Shops, im Online-Shop des Herstellers, bei gut sortierten Bekleidungshäusern, z. B. P & C, sowie bei diversen Onlineshops erhältlich. Der Preis liegt um 50 Euro.

Design

Das Streifendesign ist sicher keine besonders herausragende Idee. Dennoch finde ich es insgesamt gefällig. Das Muster ist nicht zu auffällig, aber durch die ungleichmäßigen Streifen auch nicht eintönig. Die Farben harmonieren gut miteinander. Die Farbgebung erlaubt vielfältiges Kombinieren. Von Vorteil finde ich, dass die Farben zwar kräftig, aber nicht schreiend sind. Dabei passt der Schal gut zu einem sportlichen Outfit, während er für den Business-Look weniger geeignet ist.

Tragekomfort

Es handelt sich um einen Strickschal aus Glattstrick. Das Maschenbild ist dabei dicht. Obwohl es sich um einen Strickschal handelt, ist er nicht zu dick, aber auch keinesfalls zu dünn, sondern hat für mein Empfinden genau die richtige Stärke. Ansonsten ist er angenehm weich und kratzt trotz des Wollanteils nicht, so dass sich ein behagliches und schön kuscheliges Gefühl am Hals einstellt. Der Schal schmiegt sich gut an den Hals an, da das Material schön soft ist.

Der Schal lässt sich gut um den Hals legen. Aufgrund seiner Maße lässt er sich auf verschiedene Art und Weise binden. Da er nicht so breit ist, kann man ihn, so wie er ist, um den Hals legen, ohne ihn noch zusammenlegen zu müssen. Um den Hals gelegt, fällt der Schal schön fließend, ist dabei auch nicht zu voluminös.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist einwandfrei. Das Maschenbild ist gleichmäßig. Mängel haben sich während der Nutzung bislang ebenfalls nicht gezeigt. So haben sich insbesondere Fäden trotz der sehr intensiven Nutzung nicht gezogen. Auch Pilling zeigt sich nicht. Ein Verblassen infolge des Tragens oder Waschens ist ebenfalls nicht festzustellen.

Funktionalität

Der Schal ist natürlich nicht nur als modisches Accessoire zu betrachten, sondern schützt auch hervorragend vor Kälte. Ich sehe ihn als typischen Winterschal an. Das Material mit dem Wollanteil ist gut als Kälteschutz geeignet. Zudem lässt sich dank der Breite der Hals gut einhüllen und der Schal lässt sich auch bei Bedarf schön fest um den Hals ziehen, so dass die Kälte gut abgehalten wird.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Pflege ist einfach. Er lässt sich problemlos waschen, was ich allerdings per Hand mit einem Wollwaschmittel tue. Dabei drücke ich ihn im Wesentlichen nur durch, ohne großartig zur reiben. Getrocknet wird er bei mir im Liegen.

=== Fazit ===

Ich mag den Schal und habe ihn in den zurückliegenden Wintern sehr oft getragen. Er ist qualitativ hochwertig und vor allem trägt sich sehr angenehm, wobei er auch gut vor grimmiger Kälte schützt. Ich bin vollkommen zufrieden. Eine uneingeschränkte Empfehlung ist unzweifelhaft berechtigt.

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Arus1693

    24.11.2014, 12:30 Uhr von Arus1693
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Linz

  • joelovesyou

    24.11.2014, 04:09 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • bella.17@live.de

    21.11.2014, 07:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    19.11.2014, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    17.11.2014, 20:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Bina3000

    17.11.2014, 16:51 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Markus_Sch

    17.11.2014, 12:45 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • BoxerRocko

    17.11.2014, 07:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    16.11.2014, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    16.11.2014, 18:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    16.11.2014, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    16.11.2014, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.