bildkontakte.de Testbericht

Bildkontakte-de
ab 15,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von maria586

Kostenlos anschreiben, alle mit Foto, Mitgliederprüfung dauert etwas

Pro:

kostenlos anschreiben, übersichtlich, überprüfte Kontakte

Kontra:

überprüfung dauert 3 std., bilder im profil könnten größer sein

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit einer Weile bei bildkontakte.de angemeldet und bin positiv überrascht: eigentlich war ich ja dem Thema Onlinedating ziemlich skeptisch gegenüber, aber wie das nunmal so ist - als Single, der das Singledasein satt hat, versucht man ja offen für neue Wege zu sein.
Ich will nicht lange groß herum schwafeln, hier eine kleine Minierklärung:
Die Seite an sich ist übersichtlich, die Anmeldung dauert leider ein wenig länger, weil laut Webseite mein Profil und mein Bild vorher überprüft werden, bevor es online geht. Nach 3 Std. konnte der Spaß beginnen:
############### MENÜAUFBAU ###############
- Startseite
Eine Übersichtsseite mit scheinbar mir zugeordneten Inhalten, zB. eine Übersicht zu wieviel % mein Profil vollständig ist, meine Profilbesucher, wer neu dabei ist, aktuelle Themen aus dem Magazin, Geburtstagserinnerungen, Singlereisen und Singleevents, Singles im Radio, Erfolgsstorys
- Suche
Hier kann ich mit den unterschiedlichsten Filtern nach meinem Wunschpartner suchen (zB. Haarfarbe, im Umkreis von X km, etc.)
- Topliste
Ich sehe einige User, die besten Chatter, die meisten Punktesammler und die attraktivsten Singles, was ich persönlich am interessantesten finde.
- Voting
Über das Voting kann ich Singles bewerten und "durchzappen", netter Zeitvertreib
- Matching
Ähnlich wie das Voting gut zum Zappen geeignet, darüber hinaus erfahre ich aber, wenn gegenseitiges Interesse besteht
- Chat
Naja, bin nicht so der Chatter, aber hier können sich alle in einem Sammelchat unterhalten oder Separees benutzen für kleinere Unterhaltungen
- Postfach
Logisch, hier erhalte ich Post und kann auf meine versendete Post zurückgreifen
- Highlights
Darunter gibt es noch Themen, die für mich als Single interessant sein könnten, die ich mir aktuell aber noch nicht angesehen habe, darunter: Singlemagazin, Singlereisen, Singleevents, Singleradio, Sicheres Daten, etc.

############### NUTZUNG ###############
Also die Seite an sich ist ja relativ einfach und intuiitiv zu bedienen, ich habe rechts auch eine Auswahl an Singleprofilen, die online sind und die ich anschreiben kann. Der Vorteil daran ist, dass ich besonders durch diese Liste relativ schnell antworten erhalte und es somit nicht langweilig wird. Ich matche auch gerne, denn ich mag es irgendwie lieber, jemandem zu schreiben, wenn ich weiß, dass gegenseitiges Interesse besteht, aber die Onlineliste nutze ich häufiger.
Das Profil ist übersichtlich aufgebaut, ich würde mir größere Fotos im Profil wünschen, aber hey: dafür kann man die Leute anschreiben, ohne Premiummitglied sein zu müssen.
Wenn ich eine Nachricht bekomme, dann blinkt ein Briefumschlag, ich muss nicht ständig in meinem Postfach nachsehen, ob was neues kommt, sondern kann mich auf die Anzeige verlassen, praktisch.
Ich hoffe mein Bericht ist aussagekräftig genug und hilft allen weiter, würde mich über eine Bewertung freuen :)

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    19.09.2011, 21:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 20:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    19.09.2011, 19:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sigrid9979

    19.09.2011, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • titus01

    19.09.2011, 16:56 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • JoergTh

    19.09.2011, 15:41 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • hameln58

    19.09.2011, 13:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • anonym

    19.09.2011, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.