bildkontakte.de Testbericht

Bildkontakte-de
ab 15,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von Claudisunshine

Flirten bis zum umfallen ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich die anderen Berichte über die HP \"Bildkontakte.de\" gelesen habe, war ich ganz schön verwundert...diese größtenteils schlechten Erfahrungen hab ich nicht gemacht und möchte deswegen ein wenig über meine Meinung und Erlebnisse dieser Seite schreiben. Zuerst aber mal zu den allgmeinene Dingen/Fakten.


Allgemeines über die Seite:
Bei Bildkontakte.de handelt es sich um eine Flirtseite. Dadurch das jedes Mitglied einen Steckbrief mit Foto hat, fällt schonmal die Frage weg: Wie sieht meine Bekanntschaft eigentlich aus? Für viele vielleicht nicht wichtig, aber trotzdem interessant zu wissen oder ;o) Man kann einer Person für die man sich interessiert Nachrichten hinterlassen und im Postausgang auch nachvollziehen, ob die Mail gelesen, beantwortet oder auch gelöscht wurde.

Die Anmeldung bei Bildkontakte:
Hier wird man wie bei anderen Communitys oder Flirtseiten auch nach seinen persönlichen Daten, wie beispielsweise Name und E-mail Adresse gefragt (durch Angabe der E-mail Adresse ist es möglich euch zu benachrichtigen wenn eine Nachricht für euch eingetroffen ist). Auf dieser Seite ist es auch Pflicht, ein Bild von sich hochzuladen, was der Name eigentlich auch aussagt. Wenn ihr nun alle Daten eingegeben habt, bekommt ihr eine Bestätigungsmail und die Freischaltung eures Accounts dauert ca. 1 Tag.


Das Punktesystem:
Bei Bildkontakte.de könnt ihr auch \"punkte\" sammeln. Was verschiedene Vorteile hat. Aber am besten schreib ich euch einfach mal auf, wie ihr Punkte sammeln könnt und wofür sie eigentlich gut sind.
Bei eurer Anmeldung erhaltet ihr schon 100 Punkte und bei jeder weiteren Minute die ihr auf Bildkontakte.de online seid gibt es einen weiteren Punkt (max. 120). Ab 1000 Punkten könnt ihr euch auch über andere Mitglieder beschweren (sie bekommen einen Abzug von 200 Punkten) oder sie auch loben (plus 100 Punkte). Dies ist find ich ein großer Vorteil dieser Seite, denn man kann jederzeit die Lob- und Beschwerdeliste jedes einzelnen Mitgliedes aufrufen und sich vielleicht dadurch schon eine Meinung bilden ob man überhaupt mit dieser Person in Kontakt treten möchte. Ab einer bestimmten Punktzahl könnt ihr der Liste entnehmen, ob wer gelobt/beschwert hat und ob es eine männliche oder weibliche Person war. Das sind die groben Infos über das Punktesystem der Seite. Meiner Meinung nach sind sie aber nicht weiter von Bedeutung.


Outfit der Seite/Sonderfunktionen.
Die Seite ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich aufgebaut. Man hat eine Online-Liste und kann selbst wählen ob man nur Männer, Frauen oder Freunde gezeigt haben möchte die Online sind. Jetzt komme ich also zu den Freundschaften. Wenn man sich mit jemanden besonders gut versteht, kann man ihm seine Freundschaft anbieten. Aber erst wenn die Freundschaft angenommen wurde, könnt ihr in der Liste sehen ob sie online sind. Auch eine Altersbegrenzung ist bei der Online-Liste möglich.

In regelmäßigen Abständen findet außerdem eine kleine Umfrage statt, die ihr aber nicht mitmachen müßt. Und wenn ihr mal verreist seid, könnt ihr die Abwesenheitsschaltung aktivieren. Dadurch weiß jeder das ihr Abwesend seid und euch werden keine Punkte abgezogen. Über den Menüpunkt Verwaltung hat man außerdem die Möglichkeit seinen Steckbrief zu ändern, was ich sehr schön finde, man kann seine Fotos wechseln oder den Text neu schreiben.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit aufdringliche oder nervende Mitglieder auf die Blockierliste zu setzen. Dadurch sind sie nicht mehr in der Lage euch eine Nachricht zu hinterlassen.


Persönliche Erfahrungen:
Also ich bin jetzt schon über ein Jahr bei Bildkontakte.de angemeldtet und kann nur sagen, dass es eine meiner absoluten Lieblingsseiten ist! Ich habe in diesem Jahr wirklich viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich schon sehr lange in Mailkontakt stehe und mit denen man wirklich über alles reden kann. Sicher gibt es auch Idioten die blöde Anmachen schreiben aber passiert das auf anderen Seiten nicht auch??? Und wenn sie zu aufdringlich werden kann man sie immer noch blockieren. Außerdem habe ich dort auch meinen Freund kennengelernt. Naja, viele werden daran zweifeln das eine Beziehung von Leuten die sich im Internet kennengelernt haben funktioniert, aber ich kann nur sagen, dass die letzten 8 Monate die glücklichsten in meinem Leben waren und ich einfach froh bin das es diese Seite gibt, denn sonst hätte ich meinen Freund wohl nie kennengelernt! Ich möchte mit diesem Bericht einfach nur mal die schönen und guten Seiten dieser HP oder auch Flirtcommunity darstellen und euch dazu bewegen eure eigenen Erfahrungen zu machen!!! Vielleicht sehen wir uns dann ja bald schon bei Bildkontakte.de wieder? Würde mich jedenfalls sehr freuen! Wenn ihr noch Fragen zu der Seite habt, meldet euch doch einfach bei mir!!!

11 Bewertungen