bundeswehrfahrzeuge.de Testbericht

No-product-image
ab 57,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von addictedtobass

Einmal Panzer fahren?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das kann man sich auf der Website www.bundeswehrfahrzeuge.de nicht erfüllen. Jetzt erst mal zum Design.
Design
“““““““““
Das Design ist schlicht und recht einfach aber auch ein wenig ansprechend. Der Hintergrund ist in grün gehalten und die Menüschaltflächen sind in einem etwas helleren grün. Insgesamt sehen alle Seiten her fast gleich aus. Die Seiten sind zwar einfach gehalten, aber dafür verleiht es den Seiten ein ordentliches und übersichtliches Aussehen. Auf der Hauptseite findet man auch das Angebot des Monats. Das finde ich gut, dass dieses Angebot gleich auf der Hauptseite steht.

Navigation
““““““““““““
Die Navigation ist recht übersichtlich schlicht. Hier eine Auflistung der Links:
Fahrzeugverkauf:
Alle hier vorgestellten Fahrzeuge sind ordentlich in einer Tabelle angeordnet und von fast jedem ist ein Bild vorhanden. Ausserdem werden noch Informationen zum Baujahr, zu technischen Daten, zur Farbe und zum Preis gemacht. Die Auswahl ist sehr reichhaltig, jedoch gibt es vorwiegend die alten VW-Busse und normale PKWs zum Verkauf angeboten. Richtige Militärfahrzeuge, außer dem ein oder anderen alten Geländewagen, sucht man vergebens.

Fahrzeugankauf
Hier findet sich lediglich die Fotografie eines Automobils und der Hinweis, man könne dem Betreiber seinen Gebrauchtwagen anbieten.

Fahrzeugvermietung
Hier findet man sehr wenige Informationen zur Möglichkeit der Vermietung bzw. des Ausleihens von Fahrzeugen für Unternehmungen. Leider gibt es hier wirklich nur sehr wenig Informationen. Ich hätte mir vielleicht wenigstens noch Informationen über die Autotypen und die Preise gewünscht. Wäre ja nicht besonders viel Aufwand gewesen, das noch zu ergänzen. Jedenfalls muss man anrufen, wenn diese Informationen erhalten möchte.

Anhängervermietung
Wie nicht anders zu erwarten sieht man hier ein Bild von einem Anhänger und den Hinweis seine Fragen telefonisch zu äusern.

Reparaturen und Service
Auch hier ist lediglich ein Foto zusehen, das ein kaputtes Bundeswehrfahrzeug zeigt und über dem der Hinweis auf die Durchführung von Reparaturen angebracht ist.

Neu-und Gebrauchtteile
Hier findet man verschiedene gebrauchte Teile für Autos .Die Teile sind alle noch in gutem Zustand aber meiner Meinung nach auch nicht so billig.

Fahrzeugaufbereitung
Hier findet man verschiedene Fotos von Fahrzeugen vor und per Text werden einem verschiedene Angebotspaket vorgestellt die die Fahrzeugsreinigung, die Fahrzeuginnenreinigung beschreiben oder eine speziale Lackauffrischung. Die Preise dazu sind jeweils mit angegeben und können bis 120 Euro reichen je nach Paket und Fahrzeugtyp.

Abschlepp- und Bergungsdienst
Naja, wenn man liegen oder stehen geblieben ist, einen Unfall hatte und dann abgeschleppt oder sogar geborgen werden muss, bietet auch diese Adresse ihre Hilfe an.

Unterkunft in Marwitz
Hier findet man fast gar nichts außer einem Foto auf der ein Mann in einem Hotelbett liegt. Dazu gibt es nur kurz eine Erläuterung das man für Preise und weitere Erläuterungen doch bitte anrufen möchte. Diese spärlichen Infos scheinen dem Betreiber der Page ein extra Unterseite wert gewesen zu sein.

Fazit
“““““““
Die Seite ist zwar einigermaßen ansprechend gestaltet und die Ladezeiten sind erfreulich kurz aber das Angebot an Fahrzeugen und Informationen ist zu gering. Die Navigation ist recht übersichtlich aber manche Links sind einfach schlecht .

Gruß addictedtobass

19 Bewertungen