bundeswehrfahrzeuge.de Testbericht

No-product-image
ab 57,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von playtick

Bundeswehr als Lockmittel ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Während meiner Bundeswehrzeit konnte ich mich wie sicher Tausende von anderen Männern davon überzeugen, wie in diesem „Spielmannzugsverein“ das Geld zum Fenster herausgeworfen wurde. Steuerverschwendung war dort an der Tagesordnung. Das machte bei den Fahrzeugen auch keinen Halt. Ich selbst war kein Fahrer dort, aber das Material musste dort schon einiges aushalten. Mit Fahrzeugen, welche gar nicht für das Gelände geeignet waren, wurde trotzdem mal über Stock und Stein gebrettert, um halt ein paar Minuten herauszuschinden. Na, diese Fahrzeuge wollte ich bestimmt niemals privat fahren.

Doch nun sehe ich mit Erstaunen in den weiten Welten des Internets die Seite www.bundeswehrfahrzeuge.com . Ohje, was soll sich dahinter wohl verbergen? Richtig, ausgediente Militärfahrzeuge. Als ich die Seite heute aufrief, strahlte mich zugleich als Angebot des Monats ein Ex-US-Army Golf 3 entgegen. Somit war die Frage, ob wirklich nur Bundeswehrbestände zu sehen sind bereits geklärt. Offensichtlich handelt es sich allgemein um Militärfahrzeuge.

Ich stöbere als drauf los in die Rubrik Fahrzeugverkauf:

Dort treffe ich dann auf drei weitere Auswahlmöglichkeiten der Fahrzeugtypen.
Transporter, Fensterbusse, Kastenwagen,...
Doppelkabinen, Pritschen, Großraumpritschen,...
alles andere....(Iltis, Opel, Ford, Jaguar, ...)

Oh, Jaguar gibt es bei der Armee auch, smile? Na, das dürften dann wohl spezielle Offizierswagen sein. Also sofort hingesurft. Und tatsächlich befand sich dort sogar ein Jaguar unter den Angeboten. Doch immer mehr kam mir der Anschein, das die Bundeswehr hier sehr schwach vertreten ist. Vielmehr fanden sich hier überwiegend Ex-US-Army-Fahrzeuge.

Daher riskierte ich auch einen Blick in die anderen beiden Rubriken. Es finden sich auch tatsächlich Fahrzeuge, die nach Bundeswehr aussehen. Überwiegend VW-Bullis oder Pritschenwagen. Aber auch von anderen Firmen wie die Telekom werden hier offensichtlich Fahrzeuge preisgegeben. Die Seitenbezeichnung bundeswehrfahrzeuge.de wird daher immer unpassender. Nun stellt sich für mich die Frage, wer bietet so etwas an. Ich kann mir kaum vorstellen, das es sich hierbei um eine offizielle Seite der Bundeswehr handelt. Also mal geschaut, was sich so unter der Rubrik Kontakt verbirgt. Und siehe da, es taucht eine Anschrift in der Nähe von Berlin auf. Marwitz, ein Ort, den ich aus meiner eigenen Zeit in Berlin noch kenne. Also nichts mit einer Bundeswehrseite, sondern ein privater Autohandel wird hier wohl dargestellt.

Nunja, immerhin ist die Idee mit dem Namen ganz nett, doch eher irreführend. Bei näherer Betrachtung sieht man dann auch, dass die selbe Seite noch unter www.vw-bus.com und einer Adresse, wo offensichtlich der Name des Inhabers mit genannt ist ( daher schreibe ich sie hier auch nicht auf) zu erreichen ist.

Ganz nett gemacht ist die Bildergalerie, wo die Fahrzeuge auch in Aktion zu sehen sind.

Insgesamt wird auch ein umfangreiches Begleitangebot präsentiert. Von der Fahrzeugvermietung, Reparatur, Ersatzteillager ist alles vertreten.

Wer also einen Bundeswehrauftritt erwartet hat, der sollte spätestens jetzt spühren, das er sich auf einer gewerblichen Seite eines Nutzfahrzeuganbieters befindet.

Fazit: Nicht vom Namen der Seite verleiten lassen, dieser ist eher verwirrend. Der Gesamtauftritt ist jedoch ansprechend und für Interessierte sicher ein Gang wert. Richtig interessant dürfte es aber halt nur für Kaufinteressierte sein.

Ich habe mich auch durch den Namen verleiten lassen und gehöre sich nie zu den Kaufinteressierten, zwinker.

Viel Spaß wünscht weiterhin

Euer
Playtick

33 Bewertungen