Christina Aguilera Woman - Eau de Parfum Testbericht

ab 21,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von MademoiselleMeow

Frau Aguilera

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  eher kurz
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

schönes Design
guter Duft

Kontra:

kurze Haltbarkeit
eher gewöhnlicher Duft

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Normalerweise schreibe ich ja keine Testberichte zu einem Parfum, wo ich nur ein kleines Dufttütchen bekommen habe. Hier war aber genug drin, um sich ein genaues Bild machen zu können. Christina Aguilera hat schon so einige Parfums auf den Markt gebracht. Sehr erfolgreich und auch preisgekrönt. Ich hatte sogar mal eines von ihr, das war ihr erstes, und mochte es auch sehr gern. Danach bin ich nie wieder dazu gekommen, ihre Parfums zu testen. Wie gut, das ich jetzt ihren neuen Duft "Woman", als Probe zugeschickt bekommen habe.

Kaufanreiz

Die Probe habe ich über den DM Duftfinder erhalten. Ihr könnte euch daüber ebenfalls Proben zuschicken lassen.

Geruch

"Die Entfesselung der strahlenden Weiblichkeit". Mit diesem Slogan wird "Woman" beworben. Er wurde kreiert, um der Persönlichkeit der Frau zu entsprechen und sie zu dem gleichen Selbstbewusstsein inspieren, welches Christina Aguilera fühlt. Weiblich und strahlend. Ein sinnlicher Duft, der die Weiblichkeit einer jeden Frau entfesselt.
Dieser luxoriöse Duft, enthält temperamentvolle Aromen spritziger Früchte, wie Birne und rosa Pfefferbeeren. Samtige Blüten wie Magnolie und Rose, sorgen für einen weichen Akkord im Herzen und der verführerische Duft von Amber gibt dem Parfum eine angenehme Tiefe. Auch Moschus, die Schlüsselnote in allen Christina Aguilera Parfums, darf nicht fehlen und bildet den Anker ihrer Duftkollektion.

Kopfnote: Bergamotte, Birne, Litschi, rosa Pfeffer
Herznote: Geißblatt, Magnolie, Rose, Veilchenblatt
Basisnote: goldener Amber, Sandelholz, Tonkabohne

Hm, also unhauen tut mich dieses Parfum nicht. Ein guter und solider Duft, aber nichts besonderes. Ein sehr weibliches Parfum, was es ja auch sein soll. Blumig duftet es meiner Ansicht nach überhaupt nicht und fruchtig kann man es ebenfalls nicht nennen. Ich denke, hier kommen vor allem die Duftnoten in der Basis zur Geltung. Diese sind dominant, haben aber einen sehr weichen Charakter.
"Woman" hält sein Versprechen, kann mich aber in dem Meer von Parfums nicht überzeugen.

Haltbarkeit des Dufts

Da "Woman" ein Eau de Parfum ist, sollte es schon etwas länger halten. Davon habe ich leider nicht viel gemerkt. Es ist nicht so, das ich es garnicht mehr rieche, aber die Intensität nimmt doch sehr schnell ab.
Eine ganz und gar durchschnittliche Haltbarkeit, die eines Eau de Parfums nicht würdig ist. Immerhin ist der Preis nicht sooo hoch, das man sich sonderlich darüber ärgern müsste. Ich hielte einen Preis von 15 € trotzdem für angemessener.

Design der Verpackung

Das Design ist mal wieder sehr schön geraten. Der Flakon hat dieselbe Form, wie schon Parfum 1 und 2. Schmal und hoch, wie die Silhouette einer Frau mit einer Taille und runden Hüften. Der durchsichtige Flakon, ist mit einem hübschen, goldenen Blumenmuster bedruckt. Darunter steht in roter Schrift "Christina Aguilera" und darunter ganz klein, der Name des Parfums "Woman" , in goldenen Buchstaben. Die Flüssigkeit des Parfums, ist von einem zarten Rosa. Der Deckel ist ebenfalls durchsichtig und lässt den goldenen Sprühkopf durchscheinen.
Ganz ähnlich ist auch die Verpackung gestaltet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Inhaltsstoffe

Alcohol denat., Aqua, Parfum, Benzyl salicylate, bht, citral, citronellol, Coumarin, diethylamino hydroxybenzoyl hexyl benzoate, ethylhexyl methoxycinnamate, hexyl cinnamal, hydroxycitronellal, limonene, linalool, CI 17200, Ci 19140, CI 60730.

Das Parfum kann allergisierend und hormonell wirksam sein.
Ein Inhaltsstoff, nämlich Amine, ist überhaupt nicht empfehlenswert. Es handelt sich dabei um einen roten Farbstoff, der im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen.

Mein Fazit

"Woman" von Christina Aguilera ist zweifelsohne ein guter Duft ind reiht sich perfekt in ihre Duftkollektion ein. Ich hatte mir allerdings etwas mehr davon versprochen, denn zu einem Kauf bewegt mich das Parfum nicht. Die Haltbarkeit könnte auf jeden Fall besser sein, denn der Duft verfliegt sehr schnell. Dafür ist das Design aber besonders schön und ein echter Hingucker.
Ich würde den Duft gerne 4 sterne geben können, aber aufgrund der schwachen Haltbarkeit, dem damit verbundenen Preis und meiner Ansicht, das es kein außergewöhnlich guter Duft ist, vergebe ich 3 Sterne. Bestimmt nicht das beste Parfum von Christina, aber auch bestimmt nicht das letzte :).

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    26.02.2015, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solange es noch Geld gibt, wird's genutzt.

  • anonym

    20.02.2015, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • staff33

    18.02.2015, 07:29 Uhr von staff33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße

  • BoxerRocko

    13.02.2015, 09:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sommergirl

    11.02.2015, 14:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich nix

  • jennny

    09.02.2015, 15:27 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    09.02.2015, 13:06 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG :-)

  • Modelunatic

    09.02.2015, 12:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Montag

  • Lale

    08.02.2015, 20:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    08.02.2015, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Habu959

    08.02.2015, 17:38 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die schwache Haltbarkeit rechtfertigt eine Sternreduzierung!

  • mausi1972

    08.02.2015, 17:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion