Jean Paul Gaultier Classique Intense - Eau de Parfum Testbericht

Jean-paul-gaultier-classique-intense-eau-de-parfum
ab 36,80
Bestes Angebot
mit Versand:
lamigo-kosmetik
36,80 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2015
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MademoiselleMeow

The Golden Girl

  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

intensiver Duft
lange Haltbarkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Weiter geht's mit meiner Duftreise! Zwei Proben habe ich noch zu bewerten und heute geht es um den Duft "Intense" von Jean Paul Gaultier. Zurzeit gibt es ja diesen tollen Werbespot zu den Gaultier Düften im Fernsehen zu sehen. Da fragt man sich, ob das Parfum genauso schön ist, wie die Werbung dazu. Umso besser, das ich jetzt die Gelegenheit hatte, es zu testen :)

Kaufanreiz

Es handelt sich um eine Probe. Diese habe ich bei meinem letzten Einkauf in der Parfümerie erhalten.

Geruch

Mit Jean Paul Gaultier Classique "Intense" wurde eine völlig neue Variation erschaffen. Inspirationsquelle war dabei die anziehende Erscheinung einer Femme Fatale und der Glamour der 50er Jahre. Dieses Eau de Parfum betört mit einem blumig-orientalischen Duft. Er ist intensiv glamourös und ebenso intensiv verhängnisvoll.
Wow, das klingt ja fesselnd. Wie schaut es mit den Duftnoten aus?

Kopfnote: Granatapfel, Tiareblüte
Herznote: Orangenblüte, Jasmin, Bulgarische Rose
Basisnote: Patchouli, Vanille

Das klingt tatsächlich alles sehr orientalisch und ich kann auch bestätigen, das es genau danach riecht. Ein sehr schwerer und träger Duft, mit einem Hauch Süße. Wenn ich dann wieder an die opulente Werbung denke, finde ich diese perfekt inziniert. Das Parfum spiegelt Eleganz, Weiblichkeit und Klasse wieder. Der Duft wirkt teuer und ich kann in mir am besten an einer reichen Dame von Welt vorstellen :D
Ich selbst finde den Duft gut, aber er ist absolut nichts für meinen Geschmack. Viel zu schwer und intensiv. Für Liebhaber orientalisch-süßer Düfte aber mit Sicherheit ein Highlight und absolut empfehlenswert.

Haltbarkeit des Dufts

So wie das bei intensiven Parfums meist der Fall ist, ist die Haltbarkeit hier ganz besonders gut. Der Duft hält sich wirklich sehr lange. Sicher muss man auch garnicht viel davon auftragen, denn wie gesagt, es ist ein sehr intensiver und dominanter Duft und wir wollen ja nicht, das die Leute um uns herum eins mit der Parfumkeule kriegen ;)

Design der Verpackung

Sicher kennt fast jeder die büstenförmigen Flakons von Jean Paul Gaultier. Die gibt es mittlerweile in vielen verschieden Variationen. Die Flakon-Büste von "Intense" hat wie alle Frauenparfums von Gaultier, eine weibliche Silhouette mit einer Wespentaille und runden Hüften. Das Korsett, welches die Figur umscheichelt, ist ohne jegliche Verzierungen, dafür aber ein glänzendes gold getaucht. Das Korsett geht nahtlos in Strumpfhalter über. Auch die Flüssigkeit ist golden. Das spiegelt für mich perfekt den Reichtum und die Kostbarkeit über, die "Intense" vermittelt.
Der Flakon selbst steckt nicht in einem Karton, sondern recht uncharmant in einer Konservendose. Die ist aber natürlich ordentlich aufgepimpt und ebenfalls in gold gehalten. Auf die Dose wurde Jean Paul Gaultier "Classique" geprägt. Darunter mit roter Farbe der Name des Parfums "Intense". Die rote Farbe soll den Lippenstift einer Frau darstellen, womit nochmals die Weiblichkeit des Parfums unterstrichen wird.
Ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Design, welches perfekt zum Duft passt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ganz bestimmt nicht mein Duft, aber mit Sicherheit genau der richtige für Damen, die es orientalisch und teuer mögen. Das Parfum verwandelt einen sofort in eine elegante, wohlhabende Frau, auch wenn man in Wahrheit nicht mit Reichtum gesegnet ist. Würde aber jemand mit diesem Duft an mir vorbeilaufen, würde ich denken, das derjenige mächtig viel Knete hat und ziemlich kultiviert ist.
Somit empfehle ich dieses Parfum allen, die sich mal wie eine High Society Lady fühlen wollen und natürlich all jenen, die ohnehin die exotischen, orientalischen Düfte bevorzugen ;)

26 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    22.02.2015, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Chrissi_1987

    26.01.2015, 16:00 Uhr von Chrissi_1987
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Danke Lg

  • anonym

    10.01.2015, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Viele Grüße und besten Dank für das Lesen / Bewerten.

  • BoxerRocko

    08.01.2015, 08:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    07.01.2015, 23:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Habu959

    07.01.2015, 21:16 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben!

  • Lale

    07.01.2015, 19:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    07.01.2015, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • monagirl

    07.01.2015, 16:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Mona

  • anonym

    07.01.2015, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen!

  • Phil123

    07.01.2015, 15:47 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    07.01.2015, 15:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • diecordu

    07.01.2015, 15:30 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und BW von mir!

  • katjafranke

    07.01.2015, 15:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA