Garnier Olia Testbericht

Garnier-olia
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von ShiShi

Haare wie Seide

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Farbe
Preis

Kontra:

Verträglichkeit

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Einige Frauen tun sich ja schwer mit der Aussage: Ich färbe meine Haare.
Aber ich nicht :)
Ich habe dunkelbraune Haare und färbe sie oft. Diesesmal wurde es rot.
Fast alle Hersteller von Haarfärbungen haben sich schon an meinen Haaren austoben dürfen :)

Handhabung & Komfort

Zuallererst sollte man genug Produkt kaufen um nicht später festzustellen das man zu wenig von der Färbung hat. Ich brauche für meine ellenbogenlangen Haare immer 2 Packungen.

Die Handhabung des Produktes ist wirklich "Idiotensicher". Sogar ich, die es immer wider schafft alles einzusauen beim Haare färben, schaffe es das nichts weltbewegend schlimmes passiert.
Die Zutaten werden alle nach Anleitung zusammen gefügt in einer kleinen Flasche die oben eine spitze Öffnung besitzt. Hat man das Zusammenfügen ersteinmal hinter sich, muss man schütteln. Und zwar kräftig.Wir wollen ja schließlich das sich alles zu einer geschmeidigen Paste vermengt.
Haben wir diesen Vorgang auch hinter uns, sollte man umgehend mit dem Auftragen beginnen,
Die (langen) Haare hat man möglichst schon zu Beginn abgeteilt und beginnt jetzt mit dem Auftragen der Haarfärbung.
Das geht je nach Haardicke und Haarlänge unterschiedlich schnell und die Zeit lässt sich somit nicht genau einschätzen.
Ich rechne übrigens die Einwirkzeit schon ab dem ersten Auftrag, da sich sonst gelegentlich fleckige Haare entwickeln könnten.
Mit dem Autragen sollte man sich selbstverständlich beeilen.
Ist das geschafft, lässt man die Haarfärbung die noch die restliche Zeit einwirken. Ingesamt sollten es nicht länger als 45 Minuten sein.

Danach auswaschen bis das Wasser klar ist ( das dauert!) und die beiliegende Haarkur ins Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen, ausspülen, fertig!

Farbintensität

Da ich dunkle Haare habe, und das hellste Rot verwendet habe, kann man sich bereits vorstellen wie Farbintensiv das Ergebnis war.
Ich hatte natürlich nicht feuerrotes Haar wie es beschrieben war. Aber trotz meiner dunklen Haare, war das rot gut zu sehen.

Haltbarkeit

Rot ist ja immer so eine Sache. Jede Frau, die sich mal die Haare rot gefärbt hat weiß, das rot sich relativ schnell verwäscht.
So auch die Garnier Olia Haarfarbe.
Ich wasche meine Haare täglich, und somit wusch sich auch meine Haarfarbe jeden Tag ein wenig mehr raus. Bei meinen dunklen Haaren mag das weniger schlimm sein, da es sich dann zu einem Rotschimmer entwickelt, aber bei blonden Haaren stelle ich mir das "Rauswaschergebnis" sehr gewöhnungsbedürftig vor. Am Ende hat man vielleicht "Erdbeerblond"?

Weitere Erfahrungen & Fazit

An sich ist die Garnier Olia eine sehr schöne Haarfärbung die meiner Meinung nach nicht ganz so aggressiv wirkt wie andere Färbungen.
Die beiliegende Haarkur ist ein Traum (wunderbar weiche Haare) und die Farben sind sehr schön harmonisch zusammengestellt.
Einen Punkt ziehe ich ab, da die rote Haarfärbung (ist bei vielen roten Haarfärbungen so) etwas auf meiner Kopfhaut gebrannt hat.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    30.04.2014, 19:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • anonym

    30.04.2014, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    30.04.2014, 12:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • ViVa

    30.04.2014, 11:01 Uhr von ViVa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren ;-)

  • anonym

    29.04.2014, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    29.04.2014, 22:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+