Garnier Olia Testbericht

Garnier-olia
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sinika90

Gut verträgliche Haarfarbe, durchschnittliche Ergebnisse

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

enthält kein Ammoniak
gut verträglich
Preis
auch ausreichend für lange Haare

Kontra:

es gibt andere Produkte die leichter anzuwenden sind
deckt nicht immer perfekt sowohl bei blond als auch schwarz

Empfehlung:

Nein

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist genau wie bei den meisten Haarfärbemitteln, man schüttet den Entwickler und die Farbe in die Auftrageflasche, schüttelt kräftig und schon kanns losgehen. Ich finde diese Methode nicht sehr fortschrittlich, es gibt andere Produkte die mit Pumpflasche und ähnlichen eine weit bessere Handhabung bieten.

Farbintensität

Ich kaufe meistens schwarz und blond da ich mir sowohl die gesamten Haare als auch Strähnchen selber Färbe. Beides habe ich schon von olia ausprobiert. Das blond ist ganz gut geworden (leichter gelbstich). Das Schwarz war teilweise noch ein wenig dunkelbraun obwohl ich nur die Farbe auffrischen wollte.

Haltbarkeit

Auch hier nicht besonders herausragend, die Farbe ist von Anfang an nicht herausragend intensiv. Ich färbe ca. alle 4-5 Wochen nach, es gibt andere Produkte (z.B. Schwarzkopf) die eine längere Haltbarkeit und ein besseres Ergebniss erzielen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt kann ich sagen das es weit bessere Produkte gibt. Vorteil ist die gute Verträglichkeit, da das Produkt kein Ammoniak enthält. Dies macht auch die Anwendung angenehm da keine beißenden Gerüche entstehen. Die Farbe ist nach der Anwendung leicht auswaschbar. Auch für lange Haare ist die Farbe ausreichend, was nicht bei jeder Haarfarbe der Fall ist.Ich kann Produkte von Syoss oder Schwarzkopf jedoch eher empfehlen. Diese haben eine bessere Anwendung und ein besseres Ergebniss.

15 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    26.11.2014, 18:39 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • diecordu

    08.07.2014, 20:41 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • anonym

    06.07.2014, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:40 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • katjafranke

    29.06.2014, 22:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • jeanyoo1

    29.06.2014, 21:46 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Modelunatic

    29.06.2014, 18:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • schottiking

    29.06.2014, 15:47 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG :)

  • Bina3000

    29.06.2014, 15:19 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Matze081

    29.06.2014, 15:00 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D