Garnier Olia Testbericht

Garnier-olia
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von JJkeks

Super Farbe für wenig Geld

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Lange Haltbarkeit
Enthält kein Ammoniak

Kontra:

Nicht überall in allen Farbnuancen erhältlich

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Also ich färbe seit ca. 6 Jahren meine Haare und nachdem ich mich bis vor ungefähr einem Jahr durch alle möglichen Haarfarben durchprobiert habe, bin ich auf die Olia-Kollektion gestoßen.

Handhabung & Komfort

Die Anwendung ist sehr einfach, da alles in sehr handlichen Verpackungen verpackt ist und sehr gut beschrieben wird, wie man was anwenden muss. Das Auftragen geht sehr schnell, wenn man geübt ist.

Farbintensität

Die Farbintensität ist sehr gut, die Farbe ist direkt nach dem Färben sehr intensiv und hält sich auch 8-10 Wochen. Erst nach dieser Zeit ist die Farbe ein wenig ausgewaschen, allerdings sieht man dies nicht allzu stark. Und da man eh nach 8-10 Wochen den Ansatz nachfärben sollte, ist dies definitiv kein Manko.

Haltbarkeit

Wie Oben bereits beschrieben, hält sich die Farbe sehr lange.Zudem verbleicht sie kaum und sieht sehr natürlich aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Bevor ich diese Farbe ausprobiert habe, waren meine Haare sehr spröde und anfällig nach dem Färben, obwohl ich sonst immer sehr voluminöses und belastbares Haar hatte. Nachdem ich endlich die Oliafarbe ausprobiert habe, waren meine Haare sofort nach dem Färben glatt und geschmeidig. Zudem hat es eine sehr pflegende Wirkung und greift das Haar nicht an. Dadurch hat sich meine übliche Haarstruktur wieder hergestellt und der Geruch ist auch sehr angenehm, da die Farbe kein Ammoniak enthält, also nicht stinkt und das Haar dadurch kaum angreift.

Ebenfalls ist die Einwirkzeit sehr erträglich, da diese nur 45 Minuten beträgt ( allerdings benötigt man meist nur 30 Minuten, bis die Farbe eingezogen ist). Nach dem Einwirken befeuchtet man die Haare kurz, massiert die Farbe nochmal ein, trägt den Conditioner auf und kann die Farbe ausspülen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da die Farbe ca. 2 Monate hält und nur minimal ausgewaschen wird. Im Einkauf bekommt man eine Packung für 6,99 Euro, allerdings empfehle ich die Farbe im Angebot zu kaufen, da kostet sie dann nur 3,99 Euro was unschlagbar ist. Außerdem ist die Farbe sehr oft in verschiedenen Geschäften im Angebot.

Also ich kann es nur empfehlen, diese Haarfarbe auszuprobieren :)

6 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    22.11.2014, 19:15 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    04.09.2014, 00:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Entity

    25.06.2014, 19:31 Uhr von Entity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben : ) Meine Freundin war sehr begeistert danke für den Rat :)

  • Phil123

    24.06.2014, 14:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • bella.17@live.de

    24.06.2014, 14:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle