Gillette Body Testbericht

Gillette-body
ab 39,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von netteotten

Der Venus für den Mann !

5
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Griffigkeit
Rasierleistung
Leicht zu Reinigen

Kontra:

Farbe ??
Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Gillette Body (Systemvariante)
Test über trnd


Worum geht es ?


Als einer der 2500 ausgewählten Tester für den Gillette Body Systemrasierer war ich ja doch schon sehr gespannt. Das Gerät wurde mit vielen Werbevorschusslorbeeren als erster Körperrasierer für Männer (von Gillette) angepriesen. Er soll für alle Rasuren unterhalb des Halses bei Männern gemacht sein.

Design

Verpackung


Als das Testobjekt hier eintraf, fiel zuerst die Packung auf. Ich dachte - oh nein - Blisterplastik und nahm schon einmal meine Allroundschere in die Hand. Aber falsch gedacht. Eine Perforation auf der Papprückseite machte die Entnahme des Rasierers kinderleicht ! Es befindet jedoch nur der Systemrasierer mit einem angebauten Klinegenkopf darin, keine Saugnapfhalterung für die Dusche o.ä.
Die Packung der Austauschklingen ist eine einfache Pappschachtel, wie man sie von anderen Gillette Systemklingen kennt.
Aussehen & Ausstattung


Die giftgrüne Farbe des Rasierers ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber den Vorteil, dass man ihn vom Gillette Venus meiner Liebsten in der Dusche auch ohne Brille unterscheiden kann.
Der Body überzeugt theoretisch mit
einem abgerundeten Klingenkopf
drei Lubrastrips, einem unter den Klinen und zwei darüber
einem Komfortschutz an den Rundungen des Kopfes
einem ergonomischen Griff mit Daumenplatte, um eine maximale Reichweite zu ermöglichen (zB für die Rückenrasur)
drei PowerGlide Klingen
einem sehr geringen Gewicht
und einem anspruchsvollen Design mit transparenten Teilen im gewöhnungsbedürftigen Giftgrün
Ich habe den Body von trnd zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Der Systemrasierer liegt preislich bei ca. 7 Euro, die Ersatzklingen kosten etwa 15 Euro (4 Stück).
Vorsicht : den Body gibt es auch als Einwegrasierer, dann ist er günstiger !

Handhabung & Komfort

Praktischer Test


Ich habe den Body in der Dusche genutzt, ohne Rasiergel, -Schaum o.ä. Bei der Achselrasur fiel mir auf, dass die Lubrastrips offenbar ganze Arbeit leisten. Ein sehr gutes Gleiten bei gleichzeitig sehr guter Rasur, wie ich es bei meinem bisherigen "Bodyrasierer", einem zweiten Mach3, nicht feststellen konnte. Auch der Kopf ist für die Rasur an nicht so gut einsehbaren Stellen gut geformt. Die Griffigkeit ist sehr gut, wenn ich auch die Daumenschale am Ende, zur Erhöhung der Reichweite nicht nutze.

Funktionalität

Der "Knaller" ist der erweiterte Abstand der drei Klingen. Dadurch lassen sich abrasierte Haare ganz easy unter fließendem Wasser ausspülen und der Body ist für die nächste Bahn bereit. Unter den Achseln reichten wenige Züge und alles war so glatt, wie gewünscht!

Hautverträglichkeit

Bei mir gab es keine Irritationen, Hautrötungen oder gar Schnitte. Der Rasierer gleitet wie eine eins!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Rasierleistung, Ergonomie und Einfachheit der Reinigung spitze. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber damit sollte man leben können. Alles in Allem ein erstklassiger Bodyrasierer für den Mann - Leute : ab jetzt keine Ausreden mehr, wenn ihr mit dem Venus der Liebsten in der Dusche erwischt werdet !!!

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    04.12.2014, 21:26 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Phil123

    11.07.2014, 11:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • BoxerRocko

    11.07.2014, 08:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    11.07.2014, 00:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Lale

    10.07.2014, 23:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    10.07.2014, 22:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße