Gillette Body Bewertung

Gillette-body
ab 43,21
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

DfromW sagt zu Gillette Body

5
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
Der Rasierer kommt mit einer Klinge in einer typischen Packung daher. Vorne Kunststoff, hinten Pappe, die sich dank einer Perforation leicht öffnen lässt und damit keinen Stress verursacht.

Klingen gibt es in Packungen mit vier (ca. 16 €) oder acht Klingen (ca. 28 €), die nochmals einzeln verpackt sind, sodass man sie auch in der Dusche aufbewahren könnte. Den Rasierer selbst gibt es auch als Einwegrasierer. Den Preis finde ich persönlich etwas zu hoch für die Klingen, aber dieser ist Gillette typisch. Die Klingen sind abgerundet, sodass man auch an schwierige Körperstellen, wie am Intimbereich, jede "Ecke" mitnehmen kann. Die drei sogenannten "Lubrastrips" sorgen dafür, dass er angenehm und leicht über die Haut gleitet.

Der Gillette Body ist grün/schwarz und wirkt dadurch sehr modern und schick. Farblich also wie ein sportliches Motorrad. Er ist sehr leicht und fühlt sich an, als wäre er komplett aus Gummi, wodurch er mit seiner Form und den Rillen sehr gut in der Hand liegt. Am hinteren Ende findet man eine Auflage für den Daumen, wenn man schwierigere Stellen, z.B. den Rücken erreichen möchte. Also für's Design schon mal ein Lob von meiner Seite. Durch das Design liegt er auch sehr gut in der Hand. Auch mit nassen Händen rutscht er nicht so leicht weg, wie andere Rasierer, die ich schon benutzt habe (z.B. Wilkinson Hydro 5).

Ich bin 21 und habe zu meinem persönlichen Leid so gut wie überall Körperhaare. Damit kann ich den Gillette Body an verschiedenen Stellen gut testen.

Ich benutze ihn in der Dusche mit Duschzeug.
Über Brust und Bauch gleitet er sehr gut und hinterlässt nach maximal zwei mal darüber gehen sehr glatte Haut, das war ich bisher von Rasierern nicht so gewohnt. Stoppeln fühlte man meist auch direkt nach der Rasur. Ich habe relativ empfindliche Haut, die aber bisher noch nicht juckte oder Pickel zeigte. Also ein richtig gutes Ergebnis.

Achseln kann man auch gut rasieren. Hier zeigt sich, das die Klingen wirklich sehr scharf sind, da man nach der Rasur nicht direkt Deo auftragen sollte, da dies wirklich sehr brennt. Ohne Deo gibt's aber auch hier keinerlei Probleme mit Irritationen.

Einzelne Haare am Rücken gehen auch wunderbar rasieren. Durch die Daumenauflage kann man dies sogar problemlos selbst erledigen ohne sich komplett verrenken zu müssen. Das finde ich persönlich sehr gut und das ist auf jeden Fall ein großer Vorzug des Designs.

Im Intimbereich hatte ich bisher auch noch keine Irritationen, am Po kamen jedoch ein Paar Pickel zum Vorschein, die allerdings glücklicherweise nicht juckten. Das Rasurergebnis ist auch hier sehr gut.
Schneiden tut man sich mit diesem Rasierer auch nicht so leicht. Einzelne kleine Blutungen hatte ich hier und da schon mal, aber das meiner Meinung nach auch insbesondere an dem eigenen Umgang und der Erfahrung mit einem Rasierer.

Dadurch, dass die einzelnen Klingen etwas weiter als üblich auseinander liegen, kann man sie sehr leicht reinigen. Auch ein großes Plus. Andere Klingen kriegt man je nach Rasur kaum gereinigt.

Zur Haltbarkeit der Klingen kann ich leider noch nichts sagen, da ich bisher noch die erste benutze. Sehr lange habe ich den Rasierer auch noch nicht in Gebrauch. Ich denke aber, dass die Haltbarkeit gut ist, sonst hätte ich ja auch schon mehrere benötigt.

Der Gillette Body ist für die Körperrasur eines Mannes (vielleicht auch für die einer Frau) meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Das gilt für den gesamten Körper. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, wäre aber begeisterter, wenn die Klingen etwas günstigere wären. Er ist für Personen mit empfindlicher Haut gut geeignet und als besondere Vorzüge würde ich die Daumenauflage, das Rasurergebnis und die sehr leichte Reinigung herausstellen.
Weiter so Gillette und vielen Dank, dass auch mal wer an die Männer gedacht hat!

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    07.08.2014, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! :) LG