Gillette Body Bewertung

Gillette-body
ab 55,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Tobias sagt zu Gillette Body

5
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
(Im Rahmen eines Produkttestes bekam ich den Gillette Body zugeschickt mit der Aufgabe, ihn ausgiebigst an mir selbst auszutesten. Bei diesem Test hat sich der Body gut geschlagen und wurde zu meinem alltäglichen Rasierer.)

Dazu beigetragen haben Aspekte wie:
a) der abgerundete Klingenkopf, der es ermöglicht auch an die letzte Ecke am Körper zu kommen
b) dass der Klingenkopf beweglich ist, sich somit dem Körper anpasst und das Rasieren angenehmer macht
c) die 3 Gleitstrips, die sich nahe der Klingen befinden, die das Gleiten zudem verbessern
d) sowie außerdem der dicker werdende, ergonomische Griff, welcher durch seine Rillen fest in der Hand liegt und die Rasur dadurch sicher von statten gehen lässt

Fazit:
Alle Punkte sind in sich wichtig und ausschlaggebend für meine positive Bewertung. Schlussendlich muss ich aber sagen, dass das Gesamtpaket einfach stimmt. Besonders aufgefallen ist mir aber, dass der Body super in der Hand liegt. Zusammen mit seinen anderen Eigenschaften ist der Body "glatt" in meine Alltagsbenutzung einhergegangen und konnte mich überzeugen.

Private Vorgeschichte:
Früher habe ich zwar auch schon Rasierer mit austauschbaren Klingen gekauft, jene aber aus Preisgründen meist nie nachgekauft, weil sie es mir nicht wert waren. Der Body hat mein Kaufverhalten verändert, da die Klingen mir es für ihn und den zusätzlichen Komfort bei der Rasur definitiv wert sind.

1 Bewertung