Grundig WK 5260 Testbericht

Grundig-wk-5260
ab 23,09
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Mein aktueller Wasserkocher

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schickes Edelstahldesign
schnelles Erhitzen

Kontra:

gibt es nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo

Heute einer meiner letzten Berichte hier bei Yopi. Über meinen aktuellen Wasserkocher möchte ich noch berichten. Der kostet bei Amazon rund 35 Euro und da ich vor Weihnachten noch Gutscheine hatte, habe ich diese eingelöst, da ich sowieso einen neuen Kocher brauchte.

Der erausnehmbare und abwaschbare Kalk-Wasserfilter war für mich ein Kaufgrund. Denn ich bereite damit Babynahrung zu und meinen täglichen Tee. Er sollte schnell erhitzen und doch edel aussehen. So entschied ich mich für den Grundig WK 5260, den ich in einer Edelstahloptik bekam, genau so wie ich ihn mir gewünscht habe, ob er meine Erwartungen entspricht, das erfahrt ihr nun.

Hier die Ausstattung

Leistungsstarker Wasserkocher mit kraftvollen 3000 Watt

Hochwertiger Edelstahlkorpus

Überhitzungsschutz und Trockengehschutz

Großes 1,7 l Fassungsvermögen

Automatische Abschaltung

Verdecktes Heizelement für eine einfache Reinigung

Herausnehmbarer und abwaschbarer Kalk-Wasserfilter

Kabellose 360°-Basis ideal für Rechts- sowie Linkshänder

Kabelaufwicklung.

Hersteller:

GRUNDIG Intermedia GmbH
Beuthener Str. 41
90471 Nürnberg

Qualität & Verarbeitung

mit der Verarbeitung bin ich mega zufrieden. Er sieht nicht nur schick aus, ist auch genauso hochwertig verarbeitet wie er aussieht. Er kommt in einer Edelstahloptik und macht einen tollen Eindruck.

Man hat hier ein verdecktes Heizelement aus Edelstahl und das sorgt für einfache Reinigung.

Handhabung & Komfort

Auch diese ist sehr gut. Die Wasseranzeigenskala ist sehr gut zu erkennen und ermöglichst eine einfache Befüllung. Man kann den Deckel dementsprechend weit öffnen, was ein befüllen einfacher macht.

Unten hat man den Schaltknopf, den man einfach erreichen und bedienen kann. Nach dem Kochvorgang schaltet sich der Kocher automatisch ab.

Aufheizen

Ich habe bei 1 Liter Füllmenge knapp über 2 Minuten bis zum Kochen beobachtet, länger braucht er auf keinen Fall. Bei 1,7 Minuten braucht er knapp über 3 Minuten, also sehr schnell.

Funktionalität

Hier habe ich keine Fehler finden können. Er funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Er kocht schnell Wasser, so wie man es braucht und lässt sich Dank des glatten Bodens gut reinigen und pflegen auch im Inneren.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein wirklich guter Kocher, der nicht nur gut aussieht, sondern auch gut arbeitet. Negatives habe ich noch nichts finden können.

Hier bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.

Vielleicht kommt noch ein Bericht von mir bis zum entgültigen Ultimatum, was Yopi gestellt hat, wenn nicht dann freue ich mich aber doch noch über eure Kommentare, Bewertungen und Anregungen.

Gruß Mona

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:39 Uhr von Reseda
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super, LG Resi

  • sirikit06

    26.02.2015, 19:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • bella.17@live.de

    25.02.2015, 22:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    25.02.2015, 18:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Mittwochsgrüße

  • anonym

    25.02.2015, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    25.02.2015, 18:35 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • katjafranke

    25.02.2015, 16:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße KATJA