Philips HD9321/20 Testbericht

Philips-hd9321-20
ab 48,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Wasser kochen leicht gemacht

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolles Design
Deckel springt auf, wenn man drauf drückt
Heizt schnell auf

Kontra:

kein verdecktes Heizelement
die Wasserstandsanzeige

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo

Heute werde ich euch unseren aktuellen Wasserkocher mal etwas näher präsentieren. Den haben wir seit ca. einem halben Jahr. Er sieht so stylisch aus, das war auch einer meiner Kaufgründe. Und als ich dann noch sah, das er für 39 Euro zu haben war, musste ich ihn einfach haben. Unser Alter war nicht mehr so ansehnlich und der Kalk im Inneren hat mich auch gestört.

Dieser Wasserkocher hat mich irgendwie direkt an eine Thermoskanne erinnert. Super daran ist, wie man den Deckel öffnet. Das funktioniert, indem man oben auf den Deckel drückt, dann springt er direkt auf. Nachteiel habe ich hier auch Zwei gefunden, die ich euch später noch erläutern werde.

Zuerst mal die wichtigsten Details zum Gerät:

Fassungsvermögen: 1,7 l

Deckel öffnet auf Knopfdruck

Große Einfüllöffnung im Deckel

Kabelaufwicklung

Autom. Sicherheitsabschaltung:
Überhitzungsschutz:
Trockengehschutz:

Anti-Rutsch-Füße

Ein-/Aus Schalter mit Betriebsanzeige

Technische Daten:

Leistung (Watt): 2200
Gehäusematerial: Edelstahl
Farbe: Metall

Qualität & Verarbeitung

Er ist aus Edelstahl und kann sich durchaus sehen lassen, den muss man definitiv nicht verstecken. Schick daran finde ich auch, das eine elegante, integrierte Anzeige im Ein-/Ausschalter leuchtet, wenn der Wasserkocher eingeschaltet ist. Sie leuchtet dann rot.

Handhabung & Komfort

Sehr leicht ist dieser Wasserkocher zu bedienen. Man stellt ihn auf den Sockel, befällt ihn mit Wasser vorher und dann schaltet man ihn am Schalter unten ein, dieser brennt dann in einem leuchtenden Rot. Wo ich leider beim Kauf nicht darauf geachtet habe ist, das das Heizelement nicht verdeckt ist, da setzt sich schnell Kalk ab, wenn man nicht regelmäßig entkalkt.

Störend find eich aber vor allem die Wasserstandsanzeige, die liegt nämlich hinter dem Griff. Das Heißt hat man den Wasserkocher in der Hand um die genauere Wassermenge zum Beispiel 1 l abzumessen, kann man das schlecht ablesen, denn es stört die Hand und der Griff.

Aufheizen

Das Aufheizen geht sehr schnell. Für 1 l Wasser benötigt er gerade mal 3 Minuten und 20 Sekunden. Das Wasser ist dann kochend heiss.

Funktionalität

Sobald man ihn vom Sockel trennt, schaltet sich die automatische Sicherheitsabschaltung ein. Auch wenn der Kocher aus versehen mal kein Wasser mehr haben sollte, dann schaltet er sich auch ab.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich fasse hier nochmal alles zusammen:

Vorteile:

Zum einem die schnelle Aufheizzeit. Dann der aufspringende Deckel. Der Ausguss leckt nicht. Sieht aus wie eine Thermoskanne, sehr stylisch und super modern.

Nachteile:

Kein verdecktes Heizelement

Wasserstandsanzeige ungünstig angebracht, direkt hinter dem Griff

4 Sterne vergebe ich hier, wegen den kleinen störenden Dingen, die ich im Bericht erläutert habe ziehe ich einen Stern ab.

Grüße Mona

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    07.01.2015, 08:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    31.12.2014, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

  • mrs.yopi2014

    27.12.2014, 10:32 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß zum Wochenende:-)

  • MademoiselleMeow

    23.12.2014, 12:04 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • JessyT

    23.12.2014, 11:02 Uhr von JessyT
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Phil123

    23.12.2014, 09:09 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    23.12.2014, 08:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Modelunatic

    22.12.2014, 22:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    22.12.2014, 20:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Habu959

    22.12.2014, 19:12 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut strukturierter Bericht! Ich habe mir ein Bild machen können! Vielen Dank dafür!

  • Lale

    22.12.2014, 19:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    22.12.2014, 18:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA