Heel Zincum metallicum Testbericht

ab 20,51
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

...Zink...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

keine Nebenwirkung* bezahlbar
Besserung in Sicht

Kontra:

wirkt nicht sofort
schwer, richtige Mittel zu finden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==


In meinem wöchentlichen Bündel an homöopathischen Mitteln befindet sich seit diesem Monat ein neues Mittel : Zincum metallicum.

Wirkung

== *~* Das Mittel im Gebrauch ==

Wie ich schon schrieb : Ich muss die Injeele nicht injizieren, sondern darf die amüpullen tribken.
Ein bisschen unpraktisch ist das Öffnen der Glasampullen auch noch nach einem Dreivierteljahr.
Mittlerweile habe ich mich schon dreimal geschnitten;)
Dennoch empfinde ich den Geschmack, sowie die Wirkung besser, denn bei Globuli und Dilutionen.

Ich nehme jedes Wochenende 6- 8 Ampullen ein. Diese sucht mir der Heilpraktiker aus.
Über Zincum metalicum fand ich Folgendes :

Es wird bei vielen Anwendungsgebieten verabreicht. Ich werde mich auf die beschränken, die zu mir passen.
Nervosität, Aufschrecken im Schlaf (habe ich des Öfteren), Ängsten (ich habe viele).

Allerdings konnte ich überhaupt nichts in Bezug des Mittels zu Hautausschlag, Ekzem und Juckreiz finden. Was ja mein persönliches leiden am ehesten treffen würde.
Selbst gefunden hätte ich das Mittel also nicht und empfehle wie immer den Gang zum fachkundigen Arzt.

Verträglichkeit

Wie immer habe ich die Ampullen sehr gut vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen traten auf.

Weitere Erfahrungen & Fazit

FAKTEN :

* Zusammensetzung :

1 Ampulle zu 1,1 ml enthält: Arzneilich wirksame Be-
standteile: Zincum metallicum Dil. D6 aquos. 0,275 ml; Zincum metallicum
Dil. D12 0,275 ml; Zincum metallicum Dil. D30 0,275 ml; Zincum metallicum
Dil. D200 0,275 ml. Die Bestandteile 2 bis 4 werden über die letzten 3 Stu-
fen gemäß HAB, Vorschriften 40a und 11 gemeinsam potenziert.
Sonstiger Bestandteil: Natriumchlorid.

PREIS :
Pro Ampulle zahle ich etwas mehr als einen Euro. Meine Krankenkasse übernimmt einen Teil.



Meine abschließende MEINUNG ==

Ohne Heilpraktiker wäre ich nicht auf das Mittel gekommen. Zu vielfältig die Mittel und die Anwendung dieses Mittels.
Nun, auch wenn ich aktuell an einem Rückschlag zu leiden habe, bleibe ich bei der homöopathischen Behandlung.
Auf Grund dessen, dass das Mittel gar keine negativen Nebenwirkungen besitzt und es bezahlbar ist, gebe ich wie immer die vollen 5 Sterne. Auch wenn es schwer ist, das richtige Mittel (die richtigen Mittel) zu finden und die Heilung nicht von heute auf Morgen gelingt.

35 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    12.12.2014, 12:18 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • goat

    26.11.2014, 18:53 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    18.10.2014, 11:12 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • suntsu33

    03.08.2014, 19:16 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:18 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • diecordu

    07.07.2014, 08:23 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ich schütze meine Hände immer mit einem Geschirrtuch beim öffnen der Ampullen, da diese wirklich schwer zu knacken sind. Nehme gerade Arnica gegen Schmerzen. Viele Grüße!

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:41 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Mein Name Stahl

    02.07.2014, 12:49 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Phil123

    01.07.2014, 13:23 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    01.07.2014, 11:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion.

  • BoxerRocko

    01.07.2014, 07:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Petgirl

    01.07.2014, 00:12 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen :)

  • Modelunatic

    30.06.2014, 23:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße

  • Eckido66

    30.06.2014, 21:27 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet.

  • anonym

    30.06.2014, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    30.06.2014, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.