Weleda Wecesin Pulver Testbericht

- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von Lale
... Wundhaut- Schutz ...
Pro:
schützt und pflegt die geschundene Haut
*sehr verträglich * gute Inhaltsstoffe *
Kontra:
staubt ein bisschen
Empfehlung:
Ja
Einleitung
== * ~* EINLEITENDES ==Ja, ich probiere ALLES aus um den Ekzemen an Hand und Fuß endlich 100 % Herr zu werden. Die homöopathische Behandlung hat alles insgesamt eingedämmt. Ich kann nachts wieder schlafen und meine Hände wieder greifen, meine Füße wieder gehen ohne Schmerz.
Dennoch schauen meine Handinnenflächen und die Fußunterseite noch nicht wirklich normal aus- von "schön" bin ich weit entfernt.
Wirkung
== *~* der Wecesin- Versuch .. ==Dieses Mittel wollte ich (wie so viele andere ) schon lange einmal ausprobieren. Gekauft habe ich es mir nicht, meine Oma hat es mir gegeben. Sie hatte es gegen irgendein Zipperlein verwendet und nach dessen Verschwinden keinerlei Verwendung mehr dafür.
Nun - ich war ein dankbarer Abnehmer.
Es handelt sich um ein Pulver, welches hauptsächlich bei der Nabelpflege von Säuglingen Verwendung findet. Somit war und ist klar : Es handelt sich um ein äußerst mildes, hoch verträgliches Produkt.
Es eignet sich aber auch zur Behandlung von Wunden und Ekzemen.
Letztere betreffen mich (leider).
Da es sich um ein Pulver handelt, ist die ANWENDUNG nicht ganz so einfach. Es staubt immer ein bisschen und ein bisschen Etwas geht auch immer "daneben". Trotzdem schaffe ich es, das Pulver auf Fußunterseite und Handinnenfläche zu verteilen.
Hier wirkt der Puder schützend auf die geschundenen Stellen. Er löst keinerlei Juckreiz aus und ist sehr gut verträglich. Ich würde von einer mildernden Wirkung sprechen. Ähnliches erreiche ich mit Tannolact, allerdings ist dieses Cremepulver teurer und hinterlässt weiße Flecken. Beim Wecesin Puder ist der "Weiß- Effekt" minimal und trotzdem mattiert es die Rötungen und Wunden auch optisch.
Somit kommt mir Wecesin gleich zweimal zu Gute :
Einmal schützt es die offenen Stellen vor Bakterien und Co. Zum anderen kaschiert es optisch die Hauterkrankung.
Ich bin sehr zufrieden. Wie auch bei Tannolact kann ich hier bemerken, dass mir eher trockene Produkte gut tun. Fettsalben (auch mit Kortison) schüren nur den Juckreiz.
Verträglichkeit
Wie gesagt, ob der neurodermitischen Haut keinerlei Unverträglichkeit. Die Inhaltsstoffe sind auch sehr gut.Weitere Erfahrungen & Fazit
== *~* Die FAKTEN ==* Preis : Die 60 g kosten um die 6-7 Euro. Da es meine Oma in der Apo vor Ort kaufte, zahlte sie etwas mehr. Allerdings fielen hier keinerlei Portokosten an ;)
* Zutaten :
Talcum, Arnica montana, Ethanol, Calendula officinalis, Echinacea purpurea, Echinacea, Quarz, Stibium metallicum praeparatum.
Laut codecheck sind ALLE Inhaltsstoff ok.
Hersteller :
Weleda AG
Herstellerinfos:
"Anwendungsgebiete: gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis Zur Anregung und Strukturierung der Haut- und Schleimhautregeneration. Dazu gehören: Oberflächliche, abtrocknende Wunden und Ekzeme sowie zur Nabelpflege bei Neugeborenen. "
Meine abschließende MEINUNG ==
Ein äußerst verträgliches Produkt. Hiermit kann ich meine Neurodermitis zwar nicht "bekämpfen", aber die geschundene Haut sehr gut schützen, ohne neuen Juckreiz zu schüren. Ich bin zufrieden und deshalb :
Von mir gerne 5 Sterne dafür.
43 Bewertungen, 23 Kommentare
-
28.12.2014, 13:13 Uhr von MademoiselleMeow
Bewertung: sehr hilfreichSh&LG :)
-
07.11.2014, 20:04 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichLG Melanie
-
23.10.2014, 05:39 Uhr von mrs.yopi2014
Bewertung: sehr hilfreichGuten Morgen:-)
-
05.08.2014, 05:52 Uhr von suntsu33
Bewertung: sehr hilfreichGute Hinweise! Viele Grüße!
-
07.07.2014, 19:41 Uhr von Bambini0203
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Bambini0203
-
07.07.2014, 08:26 Uhr von diecordu
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ. Hast du Bedan-Creme mit dem Wirkstoff Hyperforin schon mal ausprobiert - hat meiner Mutter gut geholfen. Viele Grüße!
-
24.06.2014, 16:14 Uhr von Matze081
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße, Matze081 :D
-
22.06.2014, 18:55 Uhr von Nala1001
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße :)
-
21.06.2014, 07:46 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW und LG
-
20.06.2014, 12:37 Uhr von schottiking
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich auf gegenlesungen freuen, grüße :)
-
18.06.2014, 10:51 Uhr von Sunny_993
Bewertung: besonders wertvollBW & LG :)
-
17.06.2014, 17:32 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
16.06.2014, 21:48 Uhr von Steve2512
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve2512
-
16.06.2014, 20:55 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Tipp, werd ich mir merken :) Liebe Grüße
-
13.06.2014, 09:15 Uhr von Lastsummergirl
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Tag noch :)
-
12.06.2014, 11:01 Uhr von Luxusleo
Bewertung: sehr hilfreichLG :)
-
11.06.2014, 16:17 Uhr von FunnyMona26
Bewertung: sehr hilfreichGrüße, Mona :) Freue mich über Gegenlesungen!
-
10.06.2014, 18:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenbesuchi
-
10.06.2014, 12:58 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle
-
10.06.2014, 12:07 Uhr von Bina3000
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Bina :)
-
10.06.2014, 07:21 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichGrüße von der Katja
-
10.06.2014, 07:19 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
10.06.2014, 00:08 Uhr von Phil123
Bewertung: sehr hilfreichGrüße vom Phil
Bewerten / Kommentar schreiben