Heel Galium Heel N Ampullen Testbericht

Heel-galium-heel-n-ampullen-10-st
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Labkraut...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

natürlich
wirkt
bezahlbar

Kontra:

man muss das passende Mittel erst finden
eins von vielen Mitteln, die ich nehme

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Auf Grund eines leichten Rückfalls bezüglich Hautzustand habe ich wohl dieses Mal etwas andere Mittel vom Heilpraktiker bekommen.
Neu ist unter Anderem Galium Heel N.

Wirkung

== *~* Das Mittel im Gebrauch ... ==

Unter Galium versteht man das Labkraut. Eine äußerst interessante Pflanze, die auf für den Geschmack und die Farbe des Chesterkäses zuständig ist.
Naturheilkundlich wird das Kraut äußerlich bei schlecht heilenden Wunden und Schuppenflechte verwendet.
In der Homöopathie findet Galium-Heel N Verwendung bei der Aktivierung der Abwehr bei chronischen Erkrankungen.
Es wird angewandt bei Geschwülste, Hauterkrankungen oder Ödemen.

Ich selbst leide ja unter Hauterkrankungen, Quaddeln, Kontakt- Ekzemen, Neurodermitis , Nesselsucht. Was genau es ist konnte mir noch kein Arzt sagen.

Da mir die Schulmedizin kaum (Kortison hilft ein winzig bisschen) helfen konnte und auch die Wirkung von Kortison schon lange nicht mehr ausreicht, bin ich beim Heilpraktiker gelandet.
Dieser verordnet mir wöchentlich ca. sieben Ampullen, die ich am Wochenende einnehme. Zweimal war nun wie gesagt auch Galium dabei.
Auch hier muss ich die Glasampulle aufbrechen, kann sie aber zum Glück oral einnehmen und muss sie nicht Injizieren.

Verträglichkeit

Der Geschmack ist neutral, was mir sehr entgegen kommt. Ich würde von einer angenehmen Verwendung sprechen, mal von der Glasampulle abgesehen.
Nebenwirkungen konnte ich auch bei Galium keine feststellen.

Zusammensetzung:
1 Ampulle zu 1,1 ml (= 1,1 g) enthält: Wirk stoffe: Galium aparine Dil. D3
0,44 mg, Galium album (HAB 34) Dil. D3 (HAB, Vorschrift 2a) 0,44 mg, Sedum acre Dil. D3
0,55 mg, Sempervivum tectorum ssp. tectorum Dil. D4 0,55 mg, Clematis recta Dil. D4
0,55 mg, Thuja occidentalis Dil. D3 0,55 mg, Caltha palustris Dil. D3 0,55 mg, Ononis spinosa
Dil. D4 0,55 mg, Juniperus communis Dil. D4 0,55 mg, Hedera helix Dil. D4 0,55 mg,
Echinacea Dil. D5 0,55 mg, Phosphorus Dil. D8 0,55 mg, Aurum metallicum Dil. D10 0,55 mg,
Apis mellifica Dil. D12 0,55 mg, Acidum nitricum Dil. D6 0,55 mg, Urtica urens Dil. D3
0,22 mg, Calcium fluoratum Dil. D8 aquos. 0,55 mg, Argentum metallicum Dil. D8 aquos.
0,55 mg, Betula alba (HAB 34) Dil. D2 (HAB, Vorschrift 1a) 0,55 mg. Die Bestandteile 1-16
werden über zwei Stufen gemeinsam potenziert. Sonstige Bestandteile: Wasser für Injektionszwecke, Natriumchlorid.

Weitere Erfahrungen & Fazit

== *~* Fakten ==

Preis:
Bei meinem Heilpraktiker zahle ich pro Ampulle ca. 1,30 Euro. Das günstigste Angebot im Internet liegt aktuell bei 10,09 Euro für 10 Ampullen; allerdings fallen hier noch Portokosten an (ca. 4 Euro). Somit komme ich mit meinem „Vor-Ort“ Kauf ganz gut weg.


Meine abschließende MEINUNG ==

Wie immer bin ich zufrieden, da sich mein Hautzustand insgesamt sehr stark verbessert hat. Leider hatte ich auf Grund der einsetzenden Pollen und einer Erkältung einen leichten Rückfall.
Trotzdem bleibe ich dran und setze weiterhin auf diesen Weg, der mich schon ein gutes Stück weiter gebracht hat.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    23.06.2014, 11:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    29.05.2014, 18:20 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    08.04.2014, 08:36 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Phil123

    07.04.2014, 20:25 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • bella.17@live.de

    07.04.2014, 20:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Annabelle

  • anonym

    07.04.2014, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    07.04.2014, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    07.04.2014, 16:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.