Hugo Boss Jour Pour Femme - Eau de Parfum Testbericht

Hugo-boss-jour-pour-femme-eau-de-parfum
ab 46,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

... nicht mein ´Tag´ ...

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Flakon * hält lange auf der Haut

Kontra:

zu moschuslastig * ich finde keine feinen Nuancen

Empfehlung:

Nein

* ~* EINLEITENDES

Ich kaufe nicht oft im Douglas, aber wenn, dann freue ich mich immer sehr über die kleinen Pröbchen und Zugaben. So auch letzte Woche. Zum Einkauf gab es eine Probe des neuen Hugo Boss Duftes für Sie mit dem viel versprechenden Namen „JOUR“

.*~* Der Duft im Gebrauch ....

Ich habe ja nur einen Tester, aber den Original- Flakon habe ich bei Douglas beäugelt. Er wirkt sehr elegant. Ist ziemlich schmal und weiß. Auf dem goldenen Sprüher sitzt ein durchsichtiger, futuristischer Deckel. Aus meiner Sicht ein gelungenes Outfit. Ein Hingucker.Ich war wirklich sehr gespannt auf einen weiblichen Duft von Hugo Boss. So mag ich die Düfte für Männer von Boss nämlich sehr gerne.
Leider muss ich aber feststellen, dass ich bereits beim ersten Schnuppern arg enttäuscht wurde. Der Duft ist sehr intensiv und ich rieche eigentlich nur Moschus. Ein ziemlich dominanter Duft ist es auf jeden Fall und mir fehlen die feinen Nuancen.
Laut Hersteller sollte das Parfum durch intensive Zitrusfrische bestechen, enthalten sind nämlich Grapefruitblüten und Zitronen. Ich erschnuppere weder Zitrone, noch Grapefruit. Frisch duftet der Duft aus meiner Sicht kaum.
Die blumigen Nuancen sollen laut Hersteller aus Freesien und Maiglöckchen bestehen (die Herznote). Ich rieche überhaupt nichts Blumiges und schon gar keine Maiglöckchen.
Die moschusartige Basisnote mit erdigen Noten von weißer Birke und cremigen Bernsteinakkorden kann ich hingegen deutlich erschnuppern. Aber mir ist das Moschus einfach zu dominant. Obwohl mir die erdigen Herrendüfte des Herstellers sehr gut gefallen – dieser hier tut es nicht.
Ich bin ziemlich enttäuscht …
So hilft es mir auch nicht gerade weiter, dass der Duft ausgesprochen lange auf der Haut verweilt (so um die 5 Stunden).


*~* FAKTEN

* Preis :
Man zahlt so um die 47 Euro. Es sind gerade einmal 30 ml. Den großen Flakon mit 75 ml gibt es dann für 88 !!! Euro.

* Inhaltsstoffe :
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL, METHYLPARABEN, BHT, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, HYDROXYCITRONELLAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, ISOEUGENOL, CITRAL, BENZYL BENZOATE, FARNESOL, CI 15985 (YELLOW 6), CI 17200 (RED 33), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).

*~* Meine abschließende MEINUNG

Dieser Duft ist zwar neu, für mich aber jetzt nicht besonders spektakulär... Ich hatte mir hiervon mehr erhofft. 3 Sterne an den doch auch recht teuren und mich wenig beeindruckenden Duft. Das Moschus ist zu dominant und ich kann keine Nuancen der Zitrus oder der Blumen wahrnehmen.
Herrendüfte kann der Hugo besser...

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • BoxerRocko

    19.10.2013, 09:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    04.08.2013, 13:27 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • Gi22Fr

    02.08.2013, 12:58 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mausi1972

    02.08.2013, 10:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Juri1877

    02.08.2013, 09:13 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Mann war ich mit Düften von Hugo Boss bisher immer recht zufrieden

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.08.2013, 08:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • anonym

    01.08.2013, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    01.08.2013, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • bella.17@live.de

    01.08.2013, 16:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle