m&m´s Choco Testbericht

M-m-s-choco
ab 43,88
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Mein Zahnarzt hasst sie...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.u.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mein Schreibtisch ohne etwas zu naschen unvollständig ist, habe ich letztens bei Marktkauf die große 430 g-Tüte M&Ms Choco gekauft.

Verpackung
Die M&Ms werden in einer dunkelbraunen Tüte mit 430 g Inhalt verkauft.
Die Vorderseite zeigt Red und Yellow (bekannt aus der Werbung) in einem Haufen amderer M&Ms. Darüber hinaus findet man in der oberen rechten Ecke den Schriftzug LARGE und ziemlich mittig die Produktbezeichnung.
Die Rückseite informiert in den Sprachen deutsch, niederländisch, französisch, portugiesisch und englisch über die Inhaltsstoffe dieser Schokolinsen. Außerdem findet man hier Informationen zum Hersteller, Nährwertangaben, Füllmenge, MHD, EAN-Code und ein Verweis auf die Website zu M&Ms.

Inhaltsstoffe
Zucker, Kakaomasse, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Milchzucker, Glukosesirup, Stärke, Emulgator Sojalecithin, Farbstoffe (E104, E110, E122, E124, E133, E171), Dextrin, Überzugsmittel (Carnaubawachs, Schellack), Aromen, Salz, Pflanzenöl (Spuren von Erdnuß).

Nachdem die Packung mit Hilfe der Aufreißlasche geöffnet war, ging die Hand das erste Mal in die Packung und nimmt die erste Handvoll der kleinen Dinger raus und schüttelt einige davon in den Mund. Man beißt auf einen Kern aus Schokolade, der dann im Mund zergeht. Da die M&Ms nicht in der Hand, sondern im Mund zergehen (stimmt tatsächlich) kann man immer einige auf Vorrat in der Hand halten und nach und nach in den Mund schnippen.
Wenn man die 430 g nicht auf einen Schlag weggenascht kriegt, kann die Packung mit Hilfe der zwei aufgeklebten Verschlussstreifen verschlossen werden und kann dann sogar mitkommen, wenn ich unterwegs bin.
Ich hoffe nur, mein Zahnarzt erfährt nicht, wie vielevon diesen Dingern ich so wegmampfe, sonst krieg ich da wahrscheinlich Praxisverbot bis ans Lebensende.

Nährwerte je 100 g
Energie 481 kcal / 2016 kJ
Eiweiß 5,2 g
Kohlenhydrate 66,8 g
Fett 21,4 g
Ballaststoffe 2,8 g
Natrium 0,06 g

Preis
430 g-Tüte = EUR 2,99 (100 g = EUR 0,70)

Hersteller / Kontakt
Masterfoods France
BP 7
F-45550 St-Denis-de-l'Hotel
Frankreich
www.mms.com

14 Bewertungen