Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 Testbericht

Quackys-grosser-kaffeetest
ab 24,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluedarling

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr milder und nussiger Geschmack, nicht bitter

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben ich durfte über Konsumgöttinnen.de die Melitta Bella Crema Sorten testen und nun dacht ich mir ich lasse euch mal an meinem Test zumindest mal schriftlich teil haben! Als aller erstes mal allgemein:

Im Test befanden sich folgende Kaffeesorten:

Bella Crema Speciale -- Stärke 2
Bella Crema laCrema -- Stärke 3
Bella Crema Selection des Jahres -- Stärke 3-4
Bella Crema Espresso -- Stärke 4-5

Ich erhielt von allem Päckchen mit 200g Inhalt!

Ich finde die kleinen Päckchen höchst praktisch. sie sind genau so abgepackt das eines komplett in den Bohnenbehälter passen, und man hat mit diesen kleinen Päckchen mit tollem Aromasiegel immer frischen Kaffee! Nicht wie bei den großen Päckchen das der offene Kaffee an Geschmack verliert ( egal ob im Kühlschrank oder in der Aromadose aufbewahrt er verliert trotzdem an Geschmack und Frische)

Nun zur Kaffee-Sorte: (Test 4)

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014

mit Volcano Panama Bohnen in der Stärke 4 von insgesamt 5.
Der Kaffee besteht aus 100% Arabica-Bohnen.

Laut Hersteller erfährt die Kaffeebonhe  eine speziell abgestimmte, intensive Röstung dadurch wird der nussige Charakter dieses einzigartigen Kaffees betont. Das Ergebnis ist ein voller, aromatischer Kaffeegeschmack mit einer feinen nussigen Note. Ein echtes Geschmackserlebnis!

Meine Meinung hierzu:
Er hat ein feine milde Crema die allerdings sich nach kurzer Zeit etwas auflöst (kann aber auch daran liegen das ich den Kaffee vorzugsweise mit etwas mehr Milch trinke). Zum Geschmack kann ich sagen das er sehr angenehm ist, sehr rund und wenig bitter.  Ich mag die leicht nussige Note.Er ist gut verträglich und nicht all zu Stark. Alles in allem ein sehr gelungenes rundes Kaffee-Aroma das nicht nur viel Kaffeetrinkern schmeckt. Eignet sich auch hervorragend als Latte Macchiato!

10 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    01.02.2014, 09:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • goat

    21.01.2014, 20:24 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • katjafranke

    21.01.2014, 12:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Comflag

    21.01.2014, 11:43 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • Comflag

    21.01.2014, 11:42 Uhr von Comflag

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • bella.17@live.de

    21.01.2014, 09:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Berater

    21.01.2014, 07:52 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super - danke für den Bericht!