metager.de Testbericht

No-product-image
ab 3,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von monton

Wirklich ein gute Suchmaschine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile benutzen die meisten Leute die etwas im Internet suchen nur noch Google, weil alle denken das man dort alles findet und davor waren es Altavista und vor allem Yahoo die so gut wie jeder benutzt hat. Ich versuche immer mehrere Suchmaschinen zu benutzen, so das ich nicht auf eine einzige festgelegt bin und ich versuche auch etwas kleinere zu benutzen, weil die nicht so verstopft sind wie etwa Google, da findet man ja fast nichts mehr.

Zurzeit nutze ich für deutschsprachige Suchen fast nur noch Metager. Denn Metager ist eine Meta-Suchmaschine, also eine Suchmaschine, die in anderen Maschinen sucht und deswegen bekommt man natürlich deutlich mehr Ergebnisse und vor allem auch gernauere Ergebnisse und nicht den Schrott den man sonst so angezeigt bekommt, wirklich eine tolle Sache..

Die Aufmachung ist zwar eher schlicht, vor allem keine Banner und so ein Zeugs was die Ladezeit verlängert, aber das reicht ja auch. Natürlich sieht das Design der Seite nicht so toll aus wie es sein könnte, aber darauf kommt es ja nicht an, solange sie gut funktioniert, denn was nutz ein tolles Aussehen wenn die Ergebnisse dann nicht stimmen. Soweit ich weiß hat sich das Design auch noch nicht besonders geändert und das tut es wohl auch nicht.

Es gibt viele verschiedene Einstellungen die man bearbeiten kann, wie z.B. in welchen Suchmaschinen gesucht werden soll, wie etwa Yahoo, T-Online oder Google- Man kann frei einstellen, wie lange maximal gesucht werden soll, welche Maschinen und ob nur die Standardsuche oder eine zusätzliche Linküberprüfung gemacht werden soll. Bei der Linküberprüfung kann man die Ergebnisse entweder nach Relevanz oder nach Aktualität sortieren. Also da gibt es schon ziemlich viele Optionen, so das jeder die Seite oder besser gesagt die Suche nach seinen Wünschen gestalten kann.

Also ich kann die Seite auf jeden Fall empfehlen, weil die Ladezeiten sehr gut sind, die Aufmachung der Seite schlicht ist und was natürlich das wichtigste bei einer Suchmaschine ist, manb bekommt zuverlässig seine Ergebnisse. Zudem gibt es keine Werbung auf der Seite, noch ein weiterer großer Vorteil wie ich finde, derzeit mein Favorit.