mirc.net Testbericht

No-product-image
ab 27,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Edding

Hier trifft isch die Gamerszene

Pro:

Alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Yopianer.
Ich möchte euch von mIRC berichten.

Vorwort
Also, zu erst einmal: Was ist mIRC ? mIRC ist ein Client, ein programm zum Chatten. Der Client mIRC kann mit vielen Skripten aus dem Internet erweiter werden, wie z.B. dem nnScript. Dazu komme ich später noch einmal !

mIRC
In der Überschrift sage ich, dass sich die Gamerszene in mIRC trifft. Ich denke mal größtenteils ist es so, natürlich aber treffen sich dort nicht nur Gamer, es gibt tausende Channels, welche man joinen kann.
Channels: Das sind die Räume. Man kann in alle möglichen Räume connecten. Jeder User hat auch die Möglichkeit sich einen eigenen Channel zu erstellen. Vorraussetzung: Den Channel gibt es noch nicht. Falls dies der Fall ist, wählt man einen anderen Namen. Es gibt zwei Möglichkeiten einen Channel zu erstellen. Man erstellt einfach nur einen Channel, indem man ihn joint (sprich: in den man eintritt). Falls dieser Channel leer ist, hat man seinen eigenen Channel. Aber in diesem Channel ist man nur solange Operator (Admin) bis man den Channel wieder verlässt und alles Einstellungen dafür sind verflogen. Da gibt es eine bessere Variante: Man holt sich einen Bot (Ich denke, das kann man mit einem Platzhalter vergleichen). Diesen kann man sich kostenlos zulegen. Das ist zwar ein bisschen komplizierter, aber machbar :). Man holt sich Idler (User. Anzahl kommt auf den Bot an) und diese müssen dann solange idlen, bis der Bot da ist (Das Ganze konmmt auf die Art des Bots drauf an. Es gibt z.B. den Light Bot (L), den Q etc.). Wenn der Bot da ist, hat man Operator Rechte, das heißt man ist Admin des Channels. Man kann Leute kicken, kann Leuten Adminrechte geben, man kann die Channel Eigenschaften angeben, man kann Topics setzen (können auch eventuell normale Idler, je nach der Einstellung).
Allgemein Neben dieser Möglichkeit einen Bot zu holen gibt es noch sehr, sehr vile andere Möglichkeiten. Wie oben schon gesagt, gibt es sehr viele unterschiedliche Scripte, z.B. das GFScript (German Fun Script), das nnScript (No Name Script), das gIRC (Gamers IRC) etc. Alle Scripte haben nochmals unterschiedliche Optionen.
Die hauptoptionen Channels zu joinen, Namen zu ändern, zu chatten etc. hat natürlich jedes Script...
IRC ansich ist danne infach, wenn man es gepackt hat die Einstellungen am Anfang korrekt durchzunehmen. Wenn man dies gemacht hat (auf welchen Server man connectet, Port etc.), dann muss mann nur noch den gewünschten Channel joinen und schon kann es losgehen.
Im IRC bauen sich auch viele Internetradios auf (Beispiel).
Das ganze Programm ist natürlich kostenlos. Man muss sich nicht registrieren oder sonst etwas.
Also ! Ladet es euch runter und taucht ein in die Welt des Cheattens :D

Ich denke ich habe alles Wichtige erwähnt.

Danke fürs Lesen und Bewerten !!
Ciao !

©Edding

10 Bewertungen