Moebel-Frank Karel Bettdecke Testbericht

No-product-image
ab 26,33
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert

Erfahrungsbericht von celles

Schlafen mit Kamel

4
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert

Pro:

Ich habe bisherkeinerlei Reaktionen auf das Kamelhaar aus den Hochebenen und Wüsten Asiens gezeigt. Diese sindin ausgekämmter Form zur Füllung genommen worden und im Gegensatz zu den Daunenfedern, die oftmals durch die Umhüllung durchstachen, ist mir noch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Nachdem es letztes Jahr in unserer Wohnung ganz schön frisch wurde, kauften wir uns eine Kamelhaaredecke umfast 200 Euro in Wien 7. Diese ist eine Qualitätsdecke, die in Deutschland hergestellt wird. Es gab verschiedene Größen und wir entschlossen uns für dieMaße 155 x 220 cm bei einem Füllgewicht von 1,9 kg.
Meine Meinung:

Die schneeweiße Decke ist aufgrund der Füllungmit 100% feinstem Kamelhaar relativ schwer, aber ich kann sie noch gut ausbeuteln und mit Bettzeug beziehen. Sie hat links und rechts jeweils breite und ein bisschen geschwungene Kammern mit einem Bezug von100% Baumwolle Premiumbatist mit Aloe Vera und diese Decke lässt sich auch noch bei 30 Grad im Wollwaschgang reinigen.Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil die Decke auch zu groß für unsere Waschmaschine wäre.

Die Decke ist nicht nurzu 100 Prozent Natur, sondern ist mit der Wärmestufe 4 klassifiziert, die einehohe Wärmehaltung garantiert. Noch dazu soll viel Handarbeit in dieser stecken und sie hat aucheine temperaturausgleichende Wirkung. Wenn ich mich mit ihr zudecke, ist mir sofort warm, aber ich schwitze nicht darunter, wenn die Heizung nicht zu hoch eingestellt ist. Bei17 C Raumtemperatur habe ich normalerweise keinerlei Probleme.Manchmal decke ich mich kurz ab, wenn es wir zu warm wird, aber nachher geht es wieder. Im Sommer kann ich diese Decke gar nicht verwenden, weil sie mir dann wie ein Wintermantel vorkommt. Ich persönlich würde sie nicht als 4 Jahreszeitendecke verwenden.

Ich habe bisherkeinerlei Reaktionen auf das Kamelhaar aus den Hochebenen und Wüsten Asiens gezeigt. Diese sindin ausgekämmter Form zur Füllung genommen worden und im Gegensatz zu den Daunenfedern, die oftmals durch die Umhüllung durchstachen, ist mir noch kein Kamelhaar auf diese Weise auf meine Haut gekommen.Sehr vorteilhaft bei Kamelhaar ist auch, dass es bis 20% seines Eigengewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen kann und diese wiederum nur gemächlich wieder an die Raumluft zurückgibt. Auch die Baumwolle ist sehr angenehm für meine Haut und regelt auch die Feuchtigkeitsaufnahme und deren Abgabe in ähnlicher Form.

Danke fürs Lesen

Celles

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • HEIDIZ

    20.01.2014, 22:32 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • BoxerRocko

    18.01.2014, 17:19 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Kimkay

    17.01.2014, 15:41 Uhr von Kimkay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Begeistert zum Nachkaufen ;-)

  • geligiraffe

    15.01.2014, 22:27 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • bella.17@live.de

    15.01.2014, 19:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    15.01.2014, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    15.01.2014, 18:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;)

  • Sa-Sara

    15.01.2014, 17:28 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Gi22Fr

    15.01.2014, 17:05 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    15.01.2014, 16:08 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • 0Laggy0

    15.01.2014, 15:47 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :) Gruß vom Laggy