moneybar.de Testbericht

No-product-image
ab 0,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fish79

Besser als nix

Pro:

guter Verdienst

Kontra:

nerviges Fenster

Empfehlung:

Ja

Auch ich wollte mir mal was nebenbei verdienen, aber möglichst nicht viel dafür tun. Darum bin ich auf diese „Internet-Geld-Verdienstprogramme“ gekommen.
Moneybar hatte ich auf einer Linksite gefunden.
Um damit Geld zu verdienen muss man sich die Moneybar erst mal auf den Rechner ziehen und sich anmelden, dies war alles kein Problem und schnell gemacht.

Umgang mit dem Programm:
Nachdem man das Programm installiert hat muss man es starten, und dabei jedes Mal seinen Namen und das Passwort bestätigen, na ja würde schöner sein wenn es sich von selbst starten würde. Danach kommt es bei mir zumindest erst mal zu einem komischen Grafikfehler, der aber nicht weiter stört und nach dem öffnen einen neuen Fensters schon weg ist. So und nun hat man die ganze Zeit in schmales Fenster(ca.2cm) auf dem Bildschirm. Dieses kann man nach oben oder unten verschieben. Dabei verdeckt es leider Teile des Bildschirms, so dass man es immer wieder mal verschieben muss, was manchmal nervt. Die Maus muss auch dauernd in Bewegung sein, da das Programm sonst in einen Wartemodus geht. Wenn man grad einen Text schreibt wird dies nicht bemerkt, nur Mausbewegung zählt. Von Zeit zu Zeit muss man dann auch mal auf ein grünes Kästchen im Fenster klicken, damit man keinen Mousemover aktiviert hat. Doch leider findet man das grüne Kästchen einfach nicht, so dass man das Programm neu starten muss.

Website von Moneybar.
Die Site ist übersichtlich und hier findet man alles was man über Moneybar wissen muss. Man kann sich mit seinem Nutzernamen anmelden und dann direkt auf seine Daten zugreifen.

Verdienst:
Da ich schon bei der Website bin muss ich auch gleich auf den Verdienst zu sprechen kommen. Alle 30s gibt es einen Punkt und pro Tag darf man 4 Stunden sammeln. Pro Stunde gibt es dann ca. 2Cent. Neben diesen Sekunden Punkten gibt es noch mehr Möglichkeiten Punkte zu sammeln. Zum einen kann man an Punkteaktionen teilnehmen. Da muss man sich dann auf bestimmten Seiten anmelden und die Bestätigungs- E-Mail zu Moneybar schicken. Leider warte ich immer noch auf einige Bestätigungs-Mails. Doch wenn’s mal klappt gibt es auch eine Menge Punkte zu kassieren. Die 3. Möglichkeit Punkte zu haschen sind die 3 Glücksspiele. Risiko(Zahlenspiel, ist Deine Zahl größer als die des Rechners gewinnst Du), Kopf oder Zahl(sollte jeder kennen) und Lotto(3 Zahlen tippen, diese müssen dann auch in der richtigen Reihenfolge kommen). Ich hab sie alle probiert und meist auch alles verloren. Allgemein muss ich dazu sagen, je länger man spielt und je höher sein Einsatz umso geringer ist die Chance eines Gewinns. Ich hatte 10-mal Kopf hintereinander und da ist die Wahrscheinlichkeit für Zahl doch gigantisch, na ja was kam, Kopf. Und auch bei Risiko ist der Verlust durchschnittlich höher als der Gewinn. So kann man dann um die 1,50€ im Monat verdienen, je nachdem wie lange man surft, sich irgendwo anmeldet oder Glück im Spiel hat.

Fazit:
Nun reich wird man auch mit der Moneybar nicht. Aber im Gegensatz zu anderen Programmen dieser Art, ist der Gewinn ok. Ausgezahlt wird schon ab 5€ und diese sind auch in absehbarer Zeit erreichbar. Leider nervt das Fenster manchmal, aber irgendwas ist ja immer. Also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit

12 Bewertungen