morpheus.de Testbericht

No-product-image
ab 268,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von downloth

Holt Morpheus raus !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

dl - Vorwort:

Die Musiktauschbörsen zählen sicherlich zu den ganz großen Errungenschaften und erfreuen Musikfans seit Jahren rund um die Welt. Eine der Legenden unter den MP3 Tauschbörsen lebt: Morpheus und sein angeschlossenes Kazaa Netzwerk atmen noch. Selbst wenn es wegen dem MP3 Format wirklich schon allerlei MP§ und drastische Geldbußen bis zu 90.000 Euro berappt werden mussten, lebt dennoch der Glaube an eine gerechte Verteilung der Musik und einer entsprechenden Entlohung für die Musiker, selbst wenn die Infrastrukturen dafür noch geschaffen werden müssen.


dl - inside

Nach dem die Server des öfteren mehreren wütenden Denial of Service Attacken ausgesetzt waren und auch ein Opfer dieser Attacken wurde, dachte ich mir auch, jetzt hört der Spass wirklich auf. Jedes mal wenn die software gestartet wird erfolgt ein Festplattenscann. Dieser Trojaner hat jedoch alle Filetypen und files gescannt und nicht nur nur Mediatypen, das verursachte einen out of memmory error. CEO Steve Griffin schweigt über die Ursachen der Buffer overflow Attacken bisher aus oder will zumindest kein öffentliches Statement abgeben.



dl - Morpheus

Auf der schön gestalteten Webseite http://www.musiccity.com/ liegt der Morpheus nun in der Version 2.0 und den kann man sich dort direkt herunterladen


Features:

- funktionierte immer reibungslos
- multipart/resume transfer
- umfangreiche Suchfunktion


dl - MP§ Visionen

Ich glaube die Musikmagazine müssen viel mehr in den Vordergrund rücken und endlich eigene Client Tools präsentieren, dabei könnten zum Bespiel große Magazine wie RockHard, Metal Hammer, EMP und Nuclear Blast eine gemeinsame Oberfläche schaffen ? Die MAGs könnten aber ebenfalls pro Monat eine MP3 CD mitlifern, auf denen sich eben 5 oder 10 true MetalAlben finden zum Beispiel in einem komprimierten Format mit 128KBit/s




dl - Résumé

Auch im Morpheus habe ich bereits viele angenehme Stunden verbracht. Und liege ich denn in den Armen vom Gott des Schlafes und werde auch heute wieder leiber eines dieser wundervollen Musikalben hören, und denn die Sorgen des Lebens vergessen kann, anstatt auf der anderen Seite aufzuwachen.



downlink: http://www.musiccity.com/ -