myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Schlafmütze

Meinungsportal für alle!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ist mir ein neues Meinungsportal aufgefallen: MyOpinion24.de. Klar, dass ich das ersteinmal untersuchen musste:

*** Die Homepage ***

Die Homepage errinnert leicht an ciao.com oder yopi.de. Sie ist schnell geladen, doch fehlen einige gute Features: Die Berichtebewertungen stehen, ähnlich dooyoo auf einer weiteren Seite. Auch fehlt hier, dass Bilder der User nicht gleich auf der Homepage angezeigt werden, so wird man nicht nur bekannt, man lernt auch Leute kennen. Links auf der Seite sieht man die drei aktuellsten Berichte, geht man auf einen Link, so stellt myopinion24 mehr vor.

*** Die Registrierung ***

Man geht einfach auf den Link \'Mitglied werden\'. Jetzt muss das Anmeldeformular ausgefüllt werden, einige Punkte sind hier optional - leider sind diese nicht gekennzeichnet. Hat man das Formular ohne Fehler ausgefüllt, ist man schon fast dabei - man muss nur noch auf die Regestrierungsmail warten. Dort klickt man auf den Link und schon darf man dabei sein.

*** My Account ***

In den Account kommt man wenn man oben auf \'Mein MyOpinion24\' klickt. Hier sieht man dann seine Aktivitäten: Wieviele Meinungen man geschrieben hat, wieviele Bewertungen abgegeben wurden, wieviele Bewertungen man erhalten hat, durchschnittliche Bewertung und wieviel Kommentare geschrieben wurden. Darunter sieht man dann die Vertrauensverhältnisse mit folgenden Punkten: Vertrauen erhalten, Vertrauen gegeben, Wer misstraut mir und wem misstraue ich. Geht man dann nochmals etwas nach unten auf der Page, so sieht man seine Punktestatistik und die Vergütung (s. u.). Auch kann man hier in sein Gästebuch schauen, seine Userdaten ändern und sein Profil bearbeiten. Das Profil ist eher für die anderen gedacht: Nur was man hier schreibt wird angezeigt. Als erstes kann man ein Foto hochladen, dann kann man seinen Namen eintragen, sein Geburtsdatum, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Homepage, Lieblingslinks und einen Text über sich selber.

*** Vergütung ***

Die Vergütung läuft hier in OpinionPoints ab. Hierfür bekommt man:

Meinung schreiben: 5 Points
sehr hilfreich: 10 Points
hilfreich: 8 Points
durchnittlich: 5 Points
weniger hilfreich: 0 Points
nicht hilfreich: -3 Points

Meinungen, die mehr als 10 sehr hilfreich Bewertungen haben, können zur Meinung des Tages prämiert werden, hierbei warten auf einen 250 Points. Offene Kategorien werden nicht vergütet, sie sind mit Hintergrundfarbe (rosa) gekennzeichnet. 5 OpinionPoits entsprechen 0,01 EUR. In Zukunft wird man, so versprechen es die Veranstalter zumindest, noch mit Partnerprogrammen belohnt. Die Auszahlung erfolgt jedoch erst ab 10 EUR, was ich etwas hoch finde. Da ich dazu nichts weiter fand, denke ich, dass sie auf das Konto überwiesen wird.

*** Die Kategorien ***

Die Kategorien scheinen übersichtlich, jedoch fehlen hier gerade seltene oder neue Produkte. Mann kann allerdings auch wie bei anderen Portalen neue Produkte vorschlagen. Hierbei geht man auf den Link \'Podukt nicht gefunden\' und man kommt auf eine Page mit einer Leiste, hier brauch man nur das Produkt eintragen. Ich habe diese Fuktion noch nicht ausprobiert, deshalb weiß ich auch nicht, wie lange es dauert, bis das Produkt vorgeschlagen wird.

*** Die User ***

Ich denke, dass das Portal relativ neu ist, da die neusten drei Berichte meist von Vortagen sind. Auch eine Bewertung hat man erst 2 - 3 Stunden später, was bedeutet, dass hier noch nicht viele Leute sind.

*** Fazit ***

Ich denke, ich werde hier mal schnuppern, könnte auch mehr draus werden. Wenn genügend Leute da sind, denke ich dass man die 10 Bewertungen schnell hat.

Schlafmütze

15 Bewertungen