myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von www.sparen24.net

+++ Myopinion24.de hat große Zukunftschancen ++++

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

MYOPINION24.DE HAT GROßE ZUKUNFTSCHANCEN

Es gibt inzwischen zahlreiche Meinungsplattformen im deutschsprachigen Netz. Einige dieser Meinungsplattformen wie z.B. Dooyoo und Ciao haben einen guten Ruf und werden inzwischen von vielen Verbrauchern genutzt, um sich über Produkte informieren zu können. Es gibt aber auch Meinungsplattformen, die noch nicht ganz bekannt sind wie z.B. Hitwin, Griasdi; Ecomments oder Yopi welche bei Verbrauchern eher auf Ablehnung stoßen und bei Fakern einen überaus großen Beliebtheitsgrad haben.

Ich stieß vor rund zwei Wochen auf www.myopinion24.de und war sehr positiv überrascht.
Zum einem ist die Benutzeroberfläche sehr gut aufgebaut, ich würde sogar sagen, besser als bei Ciao! Und die Geschwindigkeit ist extrem schnell!

Also ging ich sofort auf anmelden und habe mich angemeldet. Bei der Anmeldung müssen die üblichen Angaben gemacht werden, und man erhält dann noch eine E-Mail zugeschickt, welche bestätigt werden muss.

Bevor ich meine Meinungen hineinstellen wollte, habe ich mir zuerst ein paar andere Berichte durchgelesen. Auf der Startseite werden die drei neusten Berichte angezeigt. Da es noch nicht so viele User gibt, gibt es entsprechend selten einen neuen Bericht. Meiner Meinung nach gibt es normalerweise alle 30-60 Minuten einen neuen Bericht.

Nachdem ich mir die ersten Berichte durchgelesen habe, war ich von der Qualität beeindruckt. Leute die nur ein paar Sätze schreiben ( was bei Yopi, leider nicht die Ausnahme ist ), habe ich noch nicht angetroffen.

Schließlich sollte man den Bericht noch bewerten. Und man hat da die Wahl zwischen (sehr hilfreich; hilfreich; durchschnittlich; weniger hilfreich und nicht hilfreich ). Man kann auch einen Kommentar schreiben.

Einen Bericht einzustellen ist leicht man geht auf die entsprechende Kategorie und das Produkt und klickt dann –Bericht schreiben- an, und schon kann man den Bericht wie bei all den anderen Meinungsplattformen schreiben.
Prompt hatte ich nach rund einem Tag, mehr als 12 Leser!!! Das ist nicht viel, aber schaut man sich die Userzahl an, dann ist es wirklich gut!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es noch nicht jeder Produkt in jeder Kategorie gibt, man kann aber ganz leicht ein neues Produkt vorschlagen, binnen wenigen Tagen, wird die entsprechende neue Kategorie freigeschaltet.

Selbstverständlich gibt es auch eine Vergütung, diese wird monatlich festgelegt. Wenn man davon ausgeht, dass ein Bericht 10 mal mit sehr hilfreich bewertet wird, so kann man mit 0,25 EUR rechnen. Ab einem Betrag von 10 EURO kann man sich das Geld, aufs Girokonto überweisen lassen.

Sehr positiv finde ich, dass jeder User ein eigenes Gästebuch wie bei Ciao hat, man kann derzeit noch niemandem Vertrauen, aber diese Option soll bald verfügbar sein. Es wird auch geplant, jedem User eine bestimmten Farbpunkt zuzuordnen, damit man in etwa, den Erfahrungsgrad des einzelnen Users weiß.

-----------------
FAZIT
-----------------
Ich denke MYOPINION24.DE bietet fast alles an, damit daraus eine vernünftige Meinungsplattform wird, nur es fehlen noch viele User. Ein Zuwachs an neuen Usern, würde dazu führen, dass es in den Kategorien mehr Berichte gäbe, und somit wäre diese Meinungsplattform für den Verbraucher vom großen Nutzen. Jeder sollte zumindest sich die Plattform mal angucken. Ich bin der Meinung, wer jetzt noch einsteigt, der kann sich noch gut etablieren!

P.S
Ich bin dort unter dem Benutzernamen www.sparen24.net registriert!

15 Bewertungen