myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Geile_Natter

Noch ein Meinungsportal !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi, Liebe Yopi-Community!
Heute möchte ich mal wieder einen neuen Bericht schreiben. Heute geht es mal um ein Meinungsportal wie z.B. Ciao es ist.Es geht aber nicht um Ciao, sondern um www.MyOpinion24.de, die noch nicht so bekannt sind, wie andere Meinungsportale.Das liegt bestimmt auch an den geringen Verdienst. MyOpinion24 finanziert sich aus Werbeeinnahmen und gibt 75 % der Einnahmen an die MyOpinion-User weiter. Wir wissen ja alle, wie der Werbemarkt zur Zeit aussieht, nämlich nicht so prall. Auch bei der Werbe-SMS gehen sehr viele Anbieter pleite. Zu den Verdienst von MyOpinion24.de komme ich dann später noch.

Wie ich zu MyOpinion gekommen bin
*********************************

Ich bin eigentlich nur durch einen Zufall auf diese Seite gekommen. Ich habe bei Ciao gerade einen Bericht gelesen, der über MyOpinion ging. Dieser Bericht hat mich dann sehr neugierig gemacht, also habe ich schnell die Internetadresse www.myopinion.de eingegeben.Wie die Webseite nun aussieht beschreibe ich gleich noch. Jedenfalls habe ich mich noch ein bißchen bei MyOpinion umgeschaut, bis ich dann zur Anmeldung gekommen bin.

Ein bißchen zur Webseite
*************************
Wie schon beschrieben, habe ich mich bei MyOpinion ein bißchen umgeschaut, um einen kleinen Eindruck zu erhalten. Besonders gut gefiehl mir die Aufmachung der Webseite, die hauptsächlich eine Orange Farbe hat. Auch sehr gut gefiehlen mir die Kategorien, die sehr gut geordnet und auch sehr übersichtlich sind. Das hat für mich als damaliger Neuling einen sehr guten Eindruck gemacht, und das ist auch der Grund, warum ich mich angemeldet habe. Schade finde ich nur, daß nur die letzten 3 neuesten Meinugen auf der Hauptseite stehen. Da leider so wenig los ist, hat man dann kaum Lesungen. Man hat einfach einen größeren Aufwand, als man dann Nutzen hat.Positiv ist einfach die Webseite, da man sich als Neuling sehr gut zurecht findet. Außerdem ist die Webseite sehr gut gestaltet und wird keinesfalls langweilig. Dazu baut sich die Seite auch sehr schnell auf. Ich möchte den Betreibern ein großes Kompliment für die Website machen.

Auch die Anmeldung bei MyOpinion ist kinderleicht und dauert nicht so lange, wie bei manchen anderen Anbietern. Auch die Fragen, die dort gestellt werden, sind ganz normal, wie bei den Seriösen Anbietern z.B. Ciao.Bei den userösen Anbietern wird man dann mit sog. Werbe-Email`genervt.Bei MyOpinion war das nicht der Fall. Auch dafür gibt es von mir ein Plus (+)!

Die Vergütung bei MyOpinion
****************************
So, jetzt möchte ich mal zu der Vergütung kommen, was sicherlich die meisten Ciao-User interessiert, die MyOpinion noch nicht kennen. Man erhält bei MyOpinion sogenannte Opinion-Points die dann in Bares Geld umgewandelt werden. Eigentlich ein bißchen schwachsinnig, denn man könnte es doch einfach wie bei Ciao machen, nämlich gleich in Euro. Jetzt möchte ich Euch beschreiben für was man wieviel Opinion-Points erhält und was sie dann wert sind.

- Für das Schreiben einer Meinung gibt es bei MyOpinion 5 Opinion- Points

- sehr hilfreich : 10 Opinion-Points
- hilfreich : 8 Opinion-Points
- durchschnittlich: 5 Opinion-Points
- weniger hilfreich: 0 Opinion-Points
- nicht hilfreich : -3 Opinion-Points

So, das waren die Dinge, für die man bei MyOpinion Opinion-Points sammeln kann. Ach ja fast hätte ich noch etwas vergessen. Es gibt bei MyOpinion eine Meinung des Tages, für die man dann 250 Opinion-Points erhält. Man muss aber für die Meinung des Tages mind. 10 Bewertungen am Tag haben.
Was sind die Points wert?
*************************
So, jetzt komme ich endlich dazu, was die Opinion-Points wert sind. 5 Opinion-Points sind 1 Cent wert, was sich nicht gerade viel anhört, aber im Üblichen Rahmen liegt. Leider ist dort zu wenig los, so daß kaum Geld erhält. Jetzt werden einige wohl sagen: Kommt es Dir nur aufs Geld an? Mir kommt es sicherlich auch aufs Geld an, aber es kommt auch darauf an, daß auf dem Meinungsportal etwas los ist, und das ist bei MyOpinion eher nicht der Fall. Ich habe z.B. einmal eine Meinung geschrieben, die fast einen Tag lang auf der Startseite war. Daran sieht man mal, wie wenig Leute dort sind, aber vielleicht ändert sich das ja nach meinem Bericht, wer weiß...!?

Auszahlen kann man ab einen Betrag von 10 Euro, die ich leider noch nicht erreicht habe und nicht erreichen werde, da ich ein anderes Portal, nämlich Ciao bevorzuge.

Fazit:
******
Ich kann Euch MyOpinion24.de auf gar keinen Fall empfehlen, da dort einfach viel zu wenig los ist. Ich bin dort schon 3 Monate dabei und habe noch nicht einmal die Auszahlungsgrenze von 10 Euro erreicht. Vielleicht ist ja bei MyOpinion24.de nach meinem Bericht mal ein bißchen mehr los, ich würde es mir wünschen, da die Seite einen guten Eindruck macht. Leider weiß ich nicht ob sie auszahlen....!? So, das war mein Bericht über MyOpinion24.de, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.
@ Geile_Natter 14.05.2002

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Artatius

    17.07.2002, 14:48 Uhr von Artatius
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch dort, aber ob die auszahlen, kann ich freilich auch noch net sagen :o)

  • Rena50

    14.05.2002, 15:07 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch einmal bei MyOpinion ein Bericht eingestellt und werde mich wohl wieder abmelden. Ich hatte nämlich denselben Eindruck wie du gewonnen. Gruß Rena

  • Stoewi

    14.05.2002, 15:00 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Steht alles drin. Man liest sich - auch bei MyOpinion! Gruß, Stoewi

  • heisswiekalt

    14.05.2002, 14:50 Uhr von heisswiekalt
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht