myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Stoewi

Achtung: Noch ein neues Meinungsforum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meinungsforen gibt es ja zur Zeit schon fast mehr als genug. Neben den altbekannten Ciao, Yopi, Dooyoo und Hitwin starteten vor kurzem die neuen Foren Ecomments, Griasdi und MyOpinion24. Über letzteres möchte ich euch einmal informieren, da ich es recht interessant finde.

Eigentlich gibt es zum Lay-Out, Design und zur Anordnung der Kategorien recht wenig zu sagen. Schaut euch zum Beispiel bei Yopi oder Ciao um, und ihr wisst wie es bei MyOpinion24 aussieht. Was für dieses neue Forum positiv anzumerken ist, das sind solche Funktionen wie Gästebuch und Buddynet. Leider kann man diese Funktionen bei MyOpinion24 kaum nutzen, da diese Seite absolut keinen Traffic aufzuweisen scheint.

Hier mal ein Beispiel: Ich besuchte die Seite von MYOP24 am letzten Freitag um 15 Uhr. Auf der Startseite werden, wie bei anderen Meinungsforen auch, die aktuellsten Meinungen angezeigt. Bei MYOP24 sind dies die drei aktuellsten Meinungen. Was dabei auffiel war deren Einstelldatum: 9 Uhr morgens! Nichts desto trotz, ich stellte selbst eine Meinung ein. Als ich um 19 Uhr wieder hereinschaute war sie immer noch die aktuellste und selbst eine 9 Stunden alte Meinung wurde noch angezeigt.

Enttäuscht wäre ich gewesen wenn sich die Anzahl der Lesungen nun proportional zur Menge der eingestellten Meinungen verhalten hätte. Das war aber glücklicherweise nicht der Fall. Immerhin fand meine Meinung 11 Leser, wovon mir sogar zwei einen kurzen Kommentar zukommen ließen.

Wie macht sich das nun auf dem Konto bemerkbar?
Eins vorweg: MYOP24 verteilt Punkte und rechnet diese dann in Euro-Beträge um. Laut Angaben auf den Seiten von MYOP24 will man ca. 70 Prozent des Werbeumsatzes an seine User auszahlen.

Für das Einstellen einer Meinung erhält man 5 Punkte (zur Zeit 1 Cent wert)

Für jede Lesung erhält man einen weiteren Punkt.
Wird die Meinung von anderen Usern bewertet, so erhält man eine Vergütung die abhängig ist von der Qualität der Meinung:

10 Punkte für jedes sehr hilfreich
8 Punkte für jedes hilfreich
5 Punkte für jedes durchschnittlich
0 Punkte für weniger hilfreich
-3 Punkte für nicht hilfreiche Berichte

In aller Regel wird aber jeder Bericht mit „sehr hilfreich“ bewertet.
Für meinen letzten Bericht erhielt ich so 5 + 11 * 1 + 11 * 10 = 126 Punkte, was 25 Cent entspricht.

Auszahlungen sind ab 10 Euro möglich. Da es weder für das Bewerten von anderen Beiträgen noch durch Bonusprogramme möglich ist seinen Verdienst zu erhöhen ist MYOP24 daher eher etwas für Viel- denn für Gelegenheitsschreiber, denn (meinen letzten Bericht als Grundlage) man braucht doch schon um die 40 Berichte um so die Auszahlungsgrenze zu erreichen.

Im Vergleich zu den beiden anderen neuen Foren (Griasdi und Ecomments) liegt die Vergütung aber sehr hoch. Schade, dass dieses Forum bisher so wenig Beachtung gefunden hat. Schaut es euch doch einfach mal an.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • gürkle

    29.05.2002, 13:26 Uhr von gürkle
    Bewertung: sehr hilfreich

    myopinion24.de ist ein ciao.com-Klon

  • Mesalina

    02.04.2002, 16:00 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde mich auch mal da umschauen, vielleicht liest man sich dann auch dort ;) CU Mesalina

  • HappyHanny

    30.03.2002, 23:51 Uhr von HappyHanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ein bisschen unübersichtlich geworden.

  • kevin_king

    28.03.2002, 14:07 Uhr von kevin_king
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Tip,werde ich mal vorbei schauen

  • sidhe

    28.03.2002, 13:16 Uhr von sidhe
    Bewertung: sehr hilfreich

    da surf ich doch mal vorbei!!

  • Blackyx

    26.03.2002, 13:49 Uhr von Blackyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Beitrag! gruß Blackyx

  • owesen

    26.03.2002, 13:37 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist besser wie Griasdi, aber um einiges schlechter wie eComments ! - Und die Zahlung bei eC ist auch besser, da man dort ja auch fürs lesen Vergütet wird !!! - Hier liest sich der Bericht übrigens genausogut wie bei eC !!! *g* Gruß, S&