myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Alfred_Jodocus_Quark

MyOpinion24.de, das ist yopi.de ohne Besucher...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt Meinungsforen nach dem Muster von ciao.com, yopi.de oder griasdi.de ja wohl mitlerweile zuhauf im Internet. Viele der User bei den kleineren Foren, wie griasdi.de, schreiben ihre Berichte wohl in erster Linie für eine der größeren Plattformen, wie ciao.com oder yopi.de, veröffentlichen sie dann aber auch dort, weil es ohne weitere Arbeit extra Kohle gibt. Vor einiger Zeit habe ich dann auch die mir bis dato unbekannte Plattform myOpinion24.de entdeckt, bei welcher ich mich auch sofort anmeldete. Was ich von dieser Seite, der Bezahlung und den Mitgliedern halte, werde ich im Folgenden erläutern.


ZU DEN LESUNGEN

Das ist der wohl größte Kritikpunkt dieser Seite: es gibt kaum Lesungen und fast gar keine Gäste. Wenn ein Bericht von weniger als 7 Personen gelesen wird, so ist das normal, wer mehr als 10 Lesungen aufweisen kann, der kann sich schon glücklich schätzen.
Am linken Bildschirmrand erscheinen immer die 3 neusten Berichte, doch bleiben diese Berichte oft minutenlang ungelesen und für etwa 10 Minuten dort stehen. Daran kann man erkennen, dass diese Seite kaum Traffic hat. Allerdings wundert mich das mit den wenigen Berichten, den bei Seiten wie griasdi.de gibt es Berichte, die User von anderen Seiten her einstellen. Dort fehlt es zwar auch an Lesungen weil die dort veröffentlichten Berichte von Usern kommen, die ihre meiste Zeit bei größeren Portalen verbringen aber wenigstens gibt es Berichte. Warum nun nur so wenige ihre Berichte bei myOpinion24.de eistellen, kann ich mir nicht erklären.
Meiner persönlichen Erfahrung nach gab es keinen meiner berichte, die mehr als 6 ml gelesen wurden, auch die nicht, die hier mehr als 100 Lesungen mit Bestbewertungen bekamen!
Die Bewertungen selbst liegen meistens im Bericht um „sehr hilfreich“. Ist habe selten sehr schlechte Bewertungen gesehen, und kaum Berichte, deren Durchschnittsbewertung unter 2sehr hilfreich“ lag.
Diese könnte zum einen daran hängen, dass die Bewertungen, ähnlich wie hier bei ciao ;-), oft ohne vorheriges Lesen abgegeben werden.


ZUR BEZAHLUNG

Die ist, wie ich finde, komischerweise gar nicht so schlecht. Für eine schlecht besuchte Seite mit wenig Berichten, ohne aufdringliche Werbung und Bonusprogrammen liegt sie recht hoch. Das genaue Bezahlungssystem habe ich noch gar nicht so genau verstanden, auch konnte ich nirgends eine Erklärung dafür finden. Falls ich sie irgendwann finden sollte, so liefere ich sie nach.
Ich habe mit meinen 5 bisher veröffentlichen Berichten und so um die 4-6 Lesungen für jede ein Einkommen von 1,35 DM erhalten.
Bei ähnlich kleinen Plattformen wie z.B. griasdi muß man dafür schon etwa 150 Berichte mit 10-20 Lesungen veröffentlichen.


DIE COMMUNITY

Man kommt sich meiner Erfahrung nach dort sehr einsam vor. Kaum Gästebucheinträge oder nette Kommentare. Klar, ich bin noch neu auf dieser Seite und investiere dort auch kaum Zeit, doch kann ich behaupten, dass ich auf ciao.com wesentlich herzlicher empfangen wurde (DANKE ;-).
Wie schon angesprochen gibt es sehr wenige Bewertungen, die direkt nach dem Veröffentlichen eines Berichts, und wenn man sich bei einem der wenigen gerne mit einer Lesung seinerseits bedanken will, so ist es sehr gut möglich, dass dessen Bericht bereits ein paar Tage alt ist und er auch keine so gewaltige Menge hat, wie hier manche Mitglieder.
Ich persönlich bin mit noch keinem der dortigen Mitglieder in näheren Kontakt getreten, und auch das sonst recht unterhaltsame Wiedersehen mit von ciao.com her bekannten Usern entfällt bei myOpinion.de fast ganz.


MEIN FAZIT LAUTET ALSO

Seit mit relativ guter Bezahlung, aber zu wenig Berichten und Mitgliedern. Für das Einstellen seiner bereits geschriebenen Berichte aber meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Gruß vom Alfred

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • filmfacts

    17.03.2002, 13:53 Uhr von filmfacts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest den Bericht vor dem kopieren von einer Plattform zur anderen wenigstens anpassen ;-p Das hier ist Yopi.de *g*

  • denjuandemarco

    09.03.2002, 13:13 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klarer FAKE, ehrlich!!

  • Zarah24

    07.03.2002, 14:59 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum bin ich so fröhlich...so fröhlich...so fröhlich

  • Alusru

    07.03.2002, 12:07 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann schreiben wir uns gegenseitig was ins Gäsebuch, ich bin auch da, lieben Gruß Uschi.

  • Murmela

    06.03.2002, 13:10 Uhr von Murmela
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sind die gleichen erfahrungen, die ich dort auch gemacht habe. grüsse

  • Dotty

    03.03.2002, 18:25 Uhr von Dotty
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann man sich ja mal ansehen!

  • DERWUNDERBARE

    03.03.2002, 18:23 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich geb dir Recht,die bezahlen relativ gut,nützt nur nix,wenn keine Lesungen kommen. MyOp ist praktisch so gut wie tot. Ich hoffe nur,daß ich noch rechtzeitig auf die Auszahlungsgrenze komme,bevor die Seite Offline geht...

  • clauds22

    03.03.2002, 18:16 Uhr von clauds22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub nicht, dass Myop noch groß weiter kommt, die krebsen schon viel zu lange auf der Stelle *lol* Grüssle, Claudi

  • AliAsAliAs

    03.03.2002, 18:15 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dat geld hört sich gut an - hab ich aber auch noch nicht verstanden? gruß vom alias

  • MichaelW97614

    03.03.2002, 18:12 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin dort auch angemeldet! Ich denke, jede Plattform fängt mal klein an. das wird sich bessern.