o.b. ProComfort Super Tampons Testbericht

O-b-procomfort-super-tampons
ab 13,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  schlecht
  • Tragekomfort:  schlecht
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Erfahrungsbericht von Idlewild

manchmal fühlt man sich sicherer..

Pro:

einfach sicher

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Mädchen wird man nach einigen Jahren ja automatisch zur Kennerin eines bestimmten Produktes in der Damenhygiene.. Ich habe mich seit jeher auf O.B. Tampons eingeschossen.


Preis:

OB\'s sind eines der teuersten Produkte auf dem Markt, noch ein bisschen teurer als der normale OB ist der OB Super. Eine 16 Stück Packung kostet etwa 3,19€. Sicherlich ist das verglichen mit Produkten, welche zum gleichen Preis eine 64 Stückpackung anbieten ein hoher Preis, dennoch, und obwohl ich eher in strickter Sparsamkeit lebe, vertraue ich nur den OB\'s wirklich.


Anwendung:

Den Ciaoleser, der auf diese strenge Anordnung von Unterpunkten hohen wert legt, muss ich enttäuschen. Ich werde denke ich, nicht ausführen wie ein OB generell angewendet wird, dass wissen die Damen und die Herren müssen es nicht wissen. Soviel sei aber gesagt, Obs lassen sich angenehm anwenden, ohne ein störendes Gefühl. Eher lassen sie sich sanft und schmerzlos einführen. Selbst für den OB Super, der etwas dicker ist als der normale OB gilt das.


Effekt:

Bei so einem Thema ist es garnicht so leicht die Überschriften zu wählen: Dennoch: Wie wirkt der OB Super: Laut Hersteller wurde dieser OB speziell entwickelt um mehr Flüssigkeit in das Innere des Tampons zu leiten. Zu diesem Zweck laufen die Rillen im Tampon sanft um den Tampon herum, so dass sie deutlich länger sind. Dadurch fühle sich Frau besser geschützt. Was nun tatsächlich vorgeht, ob tatsächlich Flüssigkeit besser aufgenommen wird.. kann ich schlecht beobachten,was ich aber bemerke ist, dass ich mich länger geschützt fühle und ich länger geschützt bin. Bei einigen günstigeren Varianten bin schon nach 2 Stunden manchmal nur knapp einer Katastrophe (oder nennen wir es grenzenlose Peinlichkeit) entkommen, sprich der Tampons hielt nicht was er versprach. So eine negative Erfahrung habe ich mit OB nie gemacht. Es ist kein Problem mehr, zu wissen, dass man die nächsten 4 Stunden keine Möglichkeit hat, das Örtchen aufzusuchen, weil man weiß, dass man dem Tampon vertrauen kann.
Auch erzeugt er in keiner Situation ein unangenehmes Gefühl, stört in keinem Moment, besser noch ist er überhaupt nicht fühl- oder spürbar.

Daher denke ich kann ich trotzt des teuren Preises dieses Produkt jedem Mädchen und jeder Frau empfehlen, wobei speziell der OB super an stärkeren tagen oder generell ein angenehmes und noch sicheres Gefühl erzeugt und ich mich ungezwungen aus dem Hause wagen kann.

Idlewild

19 Bewertungen