Panasonic Lumix TZ61 Testbericht

Panasonic-lumix-tz61
ab 309,77
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von TobisTexte

Panasonic Lumix TZ61

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Zoom
Qualität
Features

Kontra:

Kosten

Empfehlung:

Ja

Bildqualität

Ich bin extrem zufrieden mit der Bildqualität, aber das kann man für diesen Preis der Kamera erwarten. Die Bilder sind scharf und es gibt keine besonderen Anhaltspunkte, die ich kritisieren könnte.

Ausstattung

Von Videos mit hoher HD-Qualität über einen absoluten Mega-Zoom, der 28 mal vergrößert ist alles dabei.
Die Ausstattung ist üppig und für eine Kamera außergewöhnlich, allerdings auch dem Preis angemessen.

Akkulaufzeit

Da ich selbst kein Kamera-Fanatiker bin, fällt mir ein Urteil hier schwer, aber ich denke, dass um die 8 Stunden Akkulaufzeit tendenziell eher lang als kurz sind. Der Akku hat mir zumindest noch keine Probleme gemacht.

Bedienkomfort

Das Bedienen der Kamera ist nicht ganz so einfach, denn wenn man große Finger hat, lassen sich die Tasten schwer drücken. Das liegt daran, dass die Kamera sehr klein ist, aber dementsprechend auch unglaublich leicht mit 240 Gramm, sodass man sie überall mit hinnehmen kann und auch mal in der kleinen Hosentasche verstauen kann.

Zuverlässigkeit

Wie schon erwähnt hat mich die Kamera bisher noch nicht im Stich gelassen, ich besitze sie aber auch noch nicht so lange. Dennoch lässt sich sagen, dass die Kamera in Sachen Zuverlässigkeit, ganz vorne dabei ist, denn verschwommene oder anders betroffene Bilder hatte ich mit dieser Kamera noch nie.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für mich persönlich ist es die erste wirklich teure Kamera und ich kann nur sagen es lohnt sich. Die Kamera macht kristallklare Bilder und kann gefühlt alles auf 50 km Entfernung fokussieren.
Klare Kaufempfehlung deswegen!

16 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    08.10.2014, 06:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • Modelunatic

    31.08.2014, 17:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • FunnyMona26

    18.06.2014, 19:37 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)! PS: Freu mich über Gegenlesungen.

  • Eckido66

    04.06.2014, 23:20 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, sh!

  • fashiontristesse

    03.06.2014, 18:14 Uhr von fashiontristesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über einen Gegenbesuch freuen. :) LG

  • anonym

    29.05.2014, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Nina1805

    24.05.2014, 10:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • bella.17@live.de

    24.05.2014, 08:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Annabelle.

  • katjafranke

    24.05.2014, 08:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg KATJA

  • Lale

    24.05.2014, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+