petra electric GS 10 Gesichts-Sauna Testbericht

ab 24,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von star87

Da geht fast jede Erkältung weg!!

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser,

heute schreibe ich über die Petra Electric Gesichts Sauna. Ich komme dazu, weil ich von Weihnachten bis vor ca. 2 Wochen eine richtig dicke Erkältung hatte und dann dieses Gerät benutzt habe.


Marke, Hersteller und Preis:


Von Petra Electric kommt die 60 Watt Gesichtssauna GS 10 ws. Gekostet hat sie ca 20 Euro und man kann sie zum Beispiel bei Karstadt, Saturn oder anderen Elektronik Geschäften kaufen.

Aussehen

Zu erst muss man wissen, dass das Gerät aus zwei Teilen besteht. Einmal das runde weiße Plastikgerät (siehe Bild), und in diesem ist ein kleines Metallschälchen eingebaut. Darunter liegt wahrscheinloch ein Heizelement, denn sonst würde dieses Gerät nicht funktionieren. Zudem ist an diesem rundem Plastikelement ein Stecker und ein An- und Ausschlater mit einer Kontrollleuchte eingebaut. Dann gibt es noch einen transparenten Aufsetzter, in den man dann später das Gesicht steckt.

Anwendung:

Bevor ich das schöne Ding benutzen kann muss ich erstmal das weiße Plastikelement nehmen und in die Metallschale Wasser einfüllen. Ich nehem meistens dann noch 2 Kamileteebeutel und tue sie mit in das Wasser. Dann stecke ich den Stecker in die Steckdose und schalte den Schalter auf ein. Nach einigen Minuten erhitzt sich das Wasser und schnell sieht man den Dampf aufsteigen, welcher angenehm nach Kamile riecht.

Meine Erfahrung:

Ich war von Weihnachten an sehr krank und ich nehme ungern Medikamente, weil viele Bakterien schnell gegen Medikamente imun werden können. Also liege ich schön im Bett trinke viel und versuche gesund zu werden. Doch leider war das bei dieser Erkältung nicht so einfach und meine Mutter hat dann dieses schöne Gerät gekauft und ich habe es dann ausprobiert.

Ich war sehr überrascht, dass die Handhabung so einfach ist. Schon nach einigen Minuten habe ich die Kamileluft eingeatmet und wieder ausgeatmet. Davon lößt sich der Schleim bei Erkältungen gut und man kann auch noch Öle hinzugeben, damit die Heilung beschleunigt wird. Ich habe jeden Abend eine Anwendung mit dem Gerät durchgeführt und schon nach einer Woche war die komplette Erkältung verschwunden.

Die Reinigung:

Auch die Reinigung kann gut überzeugen. Das transperente Plastikteil tue ich seit dem an immer in die Spühlmaschine und das andere Teil wische ich etwas mit einem Lappen aus. Wenn man nur Kamile und Wasser benutzt ist die Reinigung wirklich kinderleicht.


Fazit:

Eine Erkältung mit 20 Euro ganz schnell besiegt und zwar ohne Medikamente.... da kann man doch einfach nur begeistert sein. Zudem ist das Gerät sehr robust und man kann es auch zur Pflege der Haut benutzen, da sich bei dem heißem Dampf die Poren öffnen. Viele Menschen zupfen sich danach die Augenbraun, weil es angehblich nicht so weh tut. Ich empfehle dieses Gerät und vergebe 5 Sterne!!

Danke für eure Lesungen und Kommentare

120 Bewertungen, 39 Kommentare

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:39 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • anonym

    11.03.2007, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht,hat mir gefallen.LG Bernd

  • anonym

    06.03.2007, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • doelau

    22.02.2007, 12:59 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • tapiomaunzi

    21.02.2007, 01:33 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir, dein Bericht. Gruß Doris

  • anonym

    20.02.2007, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • creedy18

    20.02.2007, 13:38 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    18.02.2007, 18:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • jenny123

    12.02.2007, 21:47 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • Maxima24

    08.02.2007, 00:09 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰~ sh ~ ✰

  • sandrad198

    03.02.2007, 12:58 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* LG Sandra :o)

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:32 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Django006

    25.01.2007, 20:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • golfgirl

    25.01.2007, 20:20 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • samatweb

    24.01.2007, 10:11 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Ringwraith

    23.01.2007, 23:09 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Qantas

    23.01.2007, 22:09 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch, sehr hilfreich! :-)

  • diana75

    23.01.2007, 15:49 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • firehunter75

    23.01.2007, 14:21 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Karsten

  • anonym

    23.01.2007, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    23.01.2007, 00:04 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • papaonline

    22.01.2007, 23:06 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer viel liest , wird oft gegengelesen,lg papaonline

  • anonym

    22.01.2007, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:36 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • morla

    21.01.2007, 19:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marina71

    21.01.2007, 18:20 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++liebe Grüße++

  • LittleSparko

    21.01.2007, 17:31 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    21.01.2007, 17:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • anonym

    21.01.2007, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    21.01.2007, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • krullinchen

    21.01.2007, 15:51 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • sigrid9979

    21.01.2007, 15:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse-liebe Grüße Sigi

  • anonym

    21.01.2007, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • lan

    21.01.2007, 15:31 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • misscindy

    21.01.2007, 15:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • bodenseestern

    21.01.2007, 15:03 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • atrachte

    21.01.2007, 15:03 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gommesz2

    21.01.2007, 15:00 Uhr von Gommesz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte es auch mal im Sinn mir so ein Gerät anzuschaffen, nach deinen Bericht werde ich es bestimmt in die Tat umsetzen.....LG Manfred

  • topfmops

    21.01.2007, 14:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerdings kurieren wir nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“