Philips HP8232 ThermoProtect Ionic Bewertung

ab 24,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Golf1Susy

Golf1Susy sagt zu Philips HP8232 ThermoProtect Ionic

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Ich habe mich bei der Aktion „Schön mit Philips – Beauty-Test“ von Philips für den ThermoProtect Haartrockner HP8232/20 beworben und prompt eine Zusage erhalten. Kurze Zeit später stand auch schon der Paketdienst mit dem Testpaket vor der Tür und ich begann direkt am nächsten Tag zu testen.

Im Lieferumfang enthalten sind der Fön, ein Styling-Düsenaufsatz, ein Diffusor-Aufsatz sowie eine Gebrauchsanleitung. Beim Auspacken des Gerätes fiel mit direkt die doch beträchtliche Größe und das edle Design auf. Der HP8232/20 besticht mit seiner glänzenden Oberseite und der angerauten schwarzen Unter- und Innenseite, welche durch einen kupferfarbenen, glänzenden Streifen getrennt wird. Dies wirkt sehr edel und ansprechend.

Trotz der doch beträchtlichen Größe ist der Haartrockner ein Leichtgewicht und liegt mit seinem relativ schmalen Griff sehr gut und sicher in der Hand. Die Funktionen sind sehr übersichtlich und lassen sich durchaus auch ohne Bedienungsanleitung deuten. Es gibt zwei Schiebeschalter, welche rechts und links angebracht sind und welche bequem beim Halten des Föns mit dem Daumen bedient werden können. Während durch den linken Schiebeschalter der Luftstrom durch sechs verschiedene Gebläsestufen reguliert werden kann, ist es auf der rechten Seite möglich zwischen drei Hitzestufen zu wählen. Somit kann zwischen einer schnellen bis sehr haarschonenden Trocknung entschieden werden, wobei ich mich immer je nach Zeit entscheide. Während es morgens vor der Arbeit schnell gehen muß, laß ich mir am Wochenende durchaus Zeit. Auch verwende ich sehr gern die Kaltstufe, welche sich, versehen mit einem Eiskristallzeichen, oberhalb der Schieberegler befindet. Durch dauerhaftes Drücken des selbigen wird der Luftstrom beträchtlich kühl, für das Finish zu dem ich immer noch zusätzlich ein Shine-Spray verwende ist dies optimal. So hält die Frisur und die Haare glänzen.

Ausgestattet ist der ThermoProtect Haartrockner HP8232/20 mit einer 14 mm tiefen und 8 cm breiten Stylingdüse, die werktags für das Büro völlig ausreichend ist, zudem ich mir die Haare zusammen binde. Am Wochenende oder abends wenn ich die schulterlangen Haare offen trage, nutze ich auch den im Lieferumfang enthaltenen Diffusor, der meinem Haar mehr Volumen verleiht.

Der HP8232/20 hat eine zweifache, automatisch wirkende Ionisierungsfunktion. Diese verhindert die statische Aufladung, d. h., dass die Haare nicht zu Berge stehen und fliegen. Auch habe ich bemerkt, dass die Haare dadurch kämmbarer werden, sie lassen sich leichter frisieren.

Mit seinen 2200 Watt Leistung kann dieser Fön fast mit Profi-Fönen aus dem Friseurbedarf mithalten und ist relativ leise. In den 10 Testtagen hat er sehr zuverlässig uns zu meiner vollsten Zufriedenheit seine Arbeit erledigt. Auch verzichte ich mittlerweile auf die Silikonprodukte wie Spülung und Conditioner, welche meine Haare bei meinem alten Fön kämmbar machten. Dies erledigt nun das Gerät ganz von selbst. Für den ThermoProtect Haartrockner HP8232/20 kann ich eine Kaufempfehlung geben.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    22.10.2014, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    22.10.2014, 02:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    21.10.2014, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    21.10.2014, 19:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • Laura41290

    21.10.2014, 19:25 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • monagirl

    21.10.2014, 19:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • minasteini

    21.10.2014, 18:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön dich wieder einmal zu lesen. Freue mich auch über Gegenlesungen. LG Marina